ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPad 3 als car entertainmentsystem

iPad 3 als car entertainmentsystem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 9:27

Sagt mal gibt es vielleicht ne möglichkeit das iPad an das Soundsystem anzuschliessen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Aux in

am 6. Oktober 2012 um 10:16

oder auch media-in... da gibts extra ein "iPod"-Kabel... das müsste funktionieren... geladen wird es aber dann sicher nicht ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:38

Naja dazu brauch ich ja aber ein Radio im schacht. Das wurde mir aber geklaut ;).

Dann brauchst du einen passenden 12V-Verstärker, an den du die Lautsprecher anschließt. An den Verstärker müsstest du dann das iPad anschließen können (entweder über den Kopfhöreranschluss oder über den Line-Out am Dockstecker).

vg, Johannes

am 6. Oktober 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

. geladen wird es aber dann sicher nicht ;)

Doch.

 

Mr. Wichtig

am 6. Oktober 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von mr.wichtig

 

Doch.

 

Mr. Wichtig

Bisher hatte ich es nur an dem USB Anschluß angeschlossen und da hat es nicht geladen. Das der Ladestrom nun an einem anderen Kabel höher sein sollte, verwundert mich. Wenn doch, dann wird das iPad unter der Woche mein völliger Laptop Ersatz:)

Media In nützt ihm ja eh nix ohne Radio und ob der die 2A (nicht wie beim iPhone 1A) liefern kann wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aber wenns wer schon wirklich selber probiert hat mit dem Pad hab ich nix gesagt.

am 6. Oktober 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von bronken

.............und ob der die 2A (nicht wie beim iPhone 1A) liefern kann wage ich auch mal zu bezweifeln.

Die 12V Buchse liefert genug Strom:) Dort kann man das iPad laden:)

Ich habe jetzt keine Lust mehr die 100m zum Auto zu laufen, weil mir das iPad doch zu schwer ist;) Morgen weiß ich mehr und teile es mit.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Bisher hatte ich es nur an dem USB Anschluß angeschlossen und da hat es nicht geladen. Das der Ladestrom nun an einem anderen Kabel höher sein sollte, verwundert mich. Wenn doch, dann wird das iPad unter der Woche mein völliger Laptop Ersatz:)

Beim iPad hängt es nicht unbedingt am Kabel, sondern am Ladegerät: wenn nicht per USB kommuniziert wird (was am Media-In nicht der Fall ist), dann muss zwischen den Datenleitungen ein Widerstand anliegen, der dem iPad sagt wieviel Ladestrom es ziehen darf. Ist beim iPhone/iPod Touch auch so - da es am Media-In mit passendem Adapterkabel lädt vermute ich, dass das iPad auch laden würde.

(der Unterschied ist, dass das iPad einen höheren Ladestrom unterstützt [2A] - den saugt es aber nur wenn das Gerät den auch liefern kann, was es über einen anderen Widerstand signalisiert; ansonsten lädt es langsamer, der PC unterstützt ja laut Spezifikation auch nur 500mA)

edit: hmm, ein iPhone lädt am Media-In auch per USB-Kabel; eigentlich dachte ich, dass das iPad auch mit weniger Ladestrom laden könnte, aber mangels iPad kann ich das nicht testen

vg, Johannes

Du hast mit allem recht, und das Pad lädt ja auch am iPhone Netzteil. Naja viel geladen wird da nicht aber es geht :D

Aber bei meinen PCs sagte das Pad immer "lädt nicht"

Ah, okay - vielleicht braucht das iPad mindestens 1A und das iPhone mindestens 500mA oder so? Jedenfalls war ich kurz am Auto und das iPhone lädt auch am USB-Adapterkabel des Media-In. Vielleicht hängt es am Ende auch an der Revision des Media-In oder das iPad lädt dort generell nicht.

vg, Johannes

am 6. Oktober 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von bronken

 

Aber bei meinen PCs sagte das Pad immer "lädt nicht"

Und da meinte letztens der Berater eines großen Elektronikfachahndels, dass ich es an einem anderen USB Anschluss versuchen sollte;)

Ich hatte mich dann wortlos umgedreht;)

 

Das iPad braucht einen 2Amps Anschluss. Meiner Erfahrung nach liefert die landläufig genannte Zigarettendose diesen Ladestrom, aber nicht der MediaIn Anschluss. Ich hatte versprochen, dass ich das morgen verifiziere und dann berichte ich nochmal:)

Der iPod wir an dem MediaIn Kabel geladen und der hängt teilweise mehrere Wochen dran:)

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 11:47

Jap der iPod und das iPhone brauchen nur 500mA Ladestrom. Das iPad allerdings drch seine größe und den großen Akku braucht mindestens 1 bis 2 a Ladestrom.

Sooo aber mal zurück zu meinem Projekt.

Also könnt Ihr mir da mal nen paar sachen empfehlen was ich da einbauen kann? Also zwecks 12 V VErstärker und wie ich das dann alles an den Quadlockstecker baue?

Auf jeden Fall würde ich nix am Quadlock rumscheiden oder so. Nimm dir eine Quadlock Buchse und mach da deine Teile ran. Die steckst du dann auf den Quadlock im Auto. Dann kannst du das jederzeit wieder abstecken und hast Originalzustand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPad 3 als car entertainmentsystem