iOS 6. 0 & Anbindung ans System
Moin ,
ich habe irgendwo gelesen, dass mit dem IOS 6 von APPLE es nun auch möglich sein soll, dass man Whats up, SMS und Facebook Nachrichten aufdem Navi Display lesen können soll.
Wenn jemand weiß wie das genau geht, bitte um Hilfe. Würde das gerne nutzen.
Kennt jemand noch tips zu "office" oder zum connected drive, die man nicht auf der BMW seite findet?
🙂🙄🙄😉😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Touring
Nachdem es bei mir mal ging und mal nicht hab ich jetzt Folgendes rausgefunden:Zitat:
Original geschrieben von carpediem2008
dachte ich auch. Habe mir deshalb auch mal selbst eine SMS gesendet. klappt nur leider nicht 🙁((
Bei mir klappst nur (aber dann immer), wenn ich, nachdem die BT Verbindung steht, im Iphone unter Einstellungen->Mitteilungen->Mail den Hinweisstil änder. Dabei spielt es keine Rolle ob man von "Keine" auf "Banner" ändert oder umgekehrt. Einfach nur ändern nachdem es Verbunden ist. Dann kommen bei mir alle neuen Mails an.
Beim nächsten Connect muss wieder geändert werden. Ist schon krank....
Die restlichen Einstellungen sind wie in diesem und/oder in dem zweiten iOS6 Thread beschrieben.
... es ist ja nicht so, dass es die Beta von iOS 6 nicht schon seit Monaten gibt. Und völlig neu sind die Softwareschnittstellen nun auch nicht. Aber der Apparat BMW ist wahrscheinlich zu groß um auf kleine Anpassungen schnell reagieren zu können.
BTW: Mein iPhone kommt sich wohl sehr wichtig vor. Wenn ich es in den SnapIn stecke meldet es mir "Zubehör angeschlossen". Nett, dass das iPhone meinen 70.000€ F11 als "Zubehör" bezeichnet. ;-)
65 Antworten
Wollte nur bescheid geben dass es auch bei mir funktioniert.
Musste die Kopplung nur am Wagen löschen und dann neu koppeln, ohne die Konfig am iPhone zu löschen. SMS geht jetzt einwandfrei. EMails zeig er jedoch nicht an, was jedoch nicht so schlimm ist.
Gruss, Romain
Interessant danke für die Info, wird heute Mittag auf der Tour gleich mal mit iOS 6.0.1 ausgetestet.
Schade das über das ipad inkl. Simkarte in Kopplung mit dem Fahrzeug nicht telefoniert werden kann.. Oder hat das jemand schon hinbekommen?
Hintergrund, meine favorisierten Kontakte die in der Woche angerufen w. müssen, werden inzwischen per PDF aufs ipad gesandt. Ist aber sehr unhaltlich im Fahrzeug. Das ipad Mini jedoch wäre Ideal. Die aktuellen PDF Dateien darauf und Nummer des Kontaktes angeklickt los geht's. Klar geht's derzeit auch mit der sehr feinen Spracheingabe oder der Speicherung aller Kontakte im Fahrzeug (kommen jedoch wöchentlich neue dazu) aber per Klick wärs halt noch'n Stück einfacher..
By the Way das Mini lässt sich im Unterschied zum ipad über USB im Fahrzeug Laden.
Also irgendwie schaffe ich es nicht mein iPhone 4 mit iOS6.01 so mit meinem F11 (Bj 10/12) zu verbinden, dass ich die Officefunktionen nutzen kann.
Auf dem Heimweg heute Abend ist mir noch aufgefallen, dass auch das Symbol für die Datenübertragung nur grau unterlegt ist (nicht aktiv). Kann das mit meinem oben stehenden Problem zu tun haben?
Am besten erstmal am Fz und am Gerät Bluetooth deaktivieren und neu aktivieren und dann das Grät mit dem Fz neu koppeln. Dann im Gerät auf die aktivierte Bluetooth Einstelllung gehen und Mitteilungen aktivieren. Dann bei Office Einstellungen ins Fahrzeug gehen und hier auf Filter – Allle Mitteilungen gehen.