iOS 10 geparktes Auto VS. Audi MMI App

Audi A4 B9/8W

Die Funktion "geparktes Auto" ist um einiges besser wie die MMI App... habe nun mal 3 Tage getestet. Die iOS Funktion protokolliert sogar beim umparken (ca. 1 min Fahrt) den neuen Standort.

Wollte euch das nicht vorenthalten 🙂

Hier der Link zur Anleitung/Erklärung der Funktion:

http://iphone-tricks.de/.../...geparktes-auto-finden-karten-app-ios-10

Img-8636
Img-8637
Img-8638
Beste Antwort im Thema

Die Funktion "geparktes Auto" ist um einiges besser wie die MMI App... habe nun mal 3 Tage getestet. Die iOS Funktion protokolliert sogar beim umparken (ca. 1 min Fahrt) den neuen Standort.

Wollte euch das nicht vorenthalten 🙂

Hier der Link zur Anleitung/Erklärung der Funktion:

http://iphone-tricks.de/.../...geparktes-auto-finden-karten-app-ios-10

Img-8636
Img-8637
Img-8638
19 weitere Antworten
19 Antworten

interessante Diskussion. Passt auch zu meinem Problem beim A3.

Bei mir ist es so: Wenn ich CarPlay mit Kabel benutze speichert er die Parkposition, wenn ich nur über bluetooth verbunden bin, dann nicht!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Mit Bluetooth verbindet er sich immer sofort automatisch...

Oder die MMI Connect App, bzw. die my.audi.de Webseite - in Kombination mit Audi Notruf & Connect - die Funktioniert am allerbesten, da sie das Auto per GPS ortet, auch wenn gar kein Handy im Auto ist oder war.

Aber auch da gibt's Probleme: Geht nur, wenn das Auto die Zuendung aus hat (Datenschutz). Macht Probleme, wenn man das Auto in die Tiefgarage abstellt... Aber hier haben die Smartphone basierten Loesungen sicher auch Probleme.

VG

Bei iOS reicht es nicht, die Funktion "Standort des geparkten Autos merken" zu aktivieren. Es muss zusätzlich der Punkt "Häufig Orte" unter Datenschutz, Ortung, Systemdienste aktiviert sein. Hatte auch ewig gesucht.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es wohl das MMI plus nicht als Autoradio wahrnimmt. Mit den Leihwagen und den Standard Radios funktioniert es prima. Bei mir im A6 leider nicht.