IONIQ5 Softwarestand

Hyundai Ioniq 5 5

Welcher Softwarestand ist der aktuellste, habe heute ein Video mit Stand 16.08.2021 gesehen.
Meiner ist noch vom 26.03.2021, wie sieht’s bei euch aus?

.jpg
32 Antworten

Gibt seit Juli ne neuere Software und Firmware. Foto anbei copyright User " vindieselmuc". Die habe ich seit 2.8. auch drauf. Siehe auch Thread "Neues Naviupdate erhältlich" mit mehr Info dazu. Mir ist vor allem aufgefallen, dass es jetzt mit der Bluelink App besser klappt und es dort mehr Möglichkeiten gibt. Z.B. Naviziel in App festlegen und an den IONIQ 5 senden sowie Grundeinstellungen vom Handy aus vornehmen wie auch Klimatisierung/Heizung planen bzw. frei starten/abbrechen oder Laden starten/stoppen. Ging vorher nicht. Die falsche "Akkuwarnung" in der App kommt auch nicht mehr.

20210822_154352.jpg

Wie kann ich denn ein Update machen? OTA geht das wohl nicht? Update über USB-Stick? Wird da das komplette System geupdatet?
Downloadlink?
Danke.

Kann/darf aktuell nur die Werkstatt machen. Dort Download und dann über USB. Ja, komplettes Infotainment System bekommt ein Update. Auch gibt es dann die Umstellung Display hell/dunkel nach Tageszeit einstellbar.

kannst Du mir sagen, ob das hier aktuell ist?

Dank Dir!

Img
Img
Ähnliche Themen

Ne, nicht aktuell. Ist Stand Auslieferung. Die vorhergehende vor der aktuellen.

Mann, das Auto war grad wegen Kühlmittel zur Kontrolle, die hätten das machen können.
Ich hab das Auto seit 13.08.21. Da hat der Händler auch nix gemacht!

Deshalb funktioniert mein Bluelink auch nicht optimal.

Keine Möglichkeit das selbst zu machen?

Das Update gibt es seit Juli. Hätte der Händler wissen müssen. Ne, selber geht m. W. nicht. Der Händler muss das Update bei Hyundai mit der Fahrgestellnummer anfragen und bekommt dann das ggfs. das ok. und Freigabe zum Download. So hat mein Händler es mir gesagt.

Hat dein Wagen Kühlmittel verloren?

Deinem Screenshot nach, ist das Navi gen5w. Dafür gibt's grundsätzlich ein Update direkt von den Servern von Hyundai, welches sogar bei Kia funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass es auch beim I5 klappt. Die Anleitung gibt's hier: https://carwiki.de/hyundai-navi-update/ aber alles auf eigenes Risiko, man muss nämlich etwas anpassen, damit das Update auch angenommen wird.

PS die Screenshots sind aus einem 2021er eniro.

IMG_20210909_205908_860.jpg
IMG_20210909_205901_630.jpg

Zitat:

@VX-er schrieb am 10. September 2021 um 18:21:21 Uhr:

Das Update gibt es seit Juli. Hätte der Händler wissen müssen. Ne, selber geht m. W. nicht. Der Händler muss das Update bei Hyundai mit der Fahrgestellnummer anfragen und bekommt dann das ggfs. das ok. und Freigabe zum Download. So hat mein Händler es mir gesagt.

Hat dein Wagen Kühlmittel verloren?

Nein, der hat nix verloren

https://youtu.be/vTHWArllEcQ

In dem Video geht es um Komponenten wie MCU, BMS, ADAS und LKA, die ein Update erhalten haben. Das wird natürlich ausschließlich in der Werkstatt gemacht. Die Software, um die es hier eingangs ging, bezieht sich rein auf das Infotainmentsystem, und das kann man selbst updaten. Die Version kann man wie im Screenshot im ersten Beitrag ablesen.

Joa. Das wird aber auch mit updated. Und als der Thread eröffnet wurde ging das auch nur in der Werkstatt. Also ruhig, Brauner. Alles gut. Wir sind hier ja nicht aufm Amt. 🙂

Ich bin kein Brauner und hab mich nicht aufgeregt. Ich hab nur den Eindruck, dass hier unterschiedliche Softwarekomponenten gleichgesetzt werden und hab nur darauf hingewiesen. Sonst nichts.

Deine Antwort