Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Vermutlich nehmen wir zu viele Fahrzeuge ab. Bilanzen werden angefragt. Natürlich auch die für das vergangene Jahr. Aber bekanntlich ist derartige bis Ende April, Anfang Mai bei großen Unternehmen erst fertig.
Händler geht in Vorleistung, wir bekommen die Autos nicht. Schöne Misere…
Bei mir haben sie relativ locker entschieden zum leasing und kurz spaeter beim zweiten zur finanzierung.
Das uebliche halt, aber das die genau geprueft haetten, oder viel wollten war nicht der fall.
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 18. April 2023 um 10:22:29 Uhr:
Bei mir haben sie relativ locker entschieden zum leasing und kurz spaeter beim zweiten zur finanzierung.
Das uebliche halt, aber das die genau geprueft haetten, oder viel wollten war nicht der fall.
Naja, die Abnahmequote ist mit 200 Autos auch etwas höher. Insgesamt liegen wir wohl jenseits der 650.
Zitat:
@paperle schrieb am 18. April 2023 um 10:28:24 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 18. April 2023 um 10:22:29 Uhr:
Das uebliche halt, aber das die genau geprueft haetten, oder viel wollten war nicht der fall.Naja, die Abnahmequote ist mit 200 Autos auch etwas höher. Insgesamt liegen wir wohl jenseits der 650.
Oke ganz anders, wir haben alles in allem 5 autos - zwei hyundai seit neustem. 😁
Ich haette gedacht grosskunden werden eher besser behandelt.
Natuerlich schauen die auf bonitaet, mich wundert nur das du meinst die schauen mit der lupe, oder wollen zumindest die allerneusten daten, wo sie doch kaum schon vorliegen duerften.
Die anderen 650 habt ihr alle 2023 bestellt oder ueber einen laengeren zeitraum so das die euch kennen muessten. Zu viele kurz hintereinander wuerde mich auch stutzig machen, wenn es aber ueber jahre geht und passt dann ist doch gut.
Naja, ich habe keine ahnung wie hyundai das macht 🙂
Ähnliche Themen
Nein, falsch verstanden. 650 Autos ist die Jahresmenge in Gänze. 200 bei H und der Rest meist bei VWAG.
Nun, je teurer die anderen Hersteller werden, umso mehr verschiebt sich aus meiner Sicht in Richtung Hyundai. Die Leute müssen auch an dieser Stelle irgendwann sparen.
Und das sind Zahlen aus 2022.
Die Bank von Hyundai scheint da recht Krümelkaggerisch zu sein.
Zitat:
@paperle schrieb am 18. April 2023 um 14:28:39 Uhr:
Nein, falsch verstanden. 650 Autos ist die Jahresmenge in Gänze. 200 bei H und der Rest meist bei VWAG.
Nun, je teurer die anderen Hersteller werden, umso mehr verschiebt sich aus meiner Sicht in Richtung Hyundai. Die Leute müssen auch an dieser Stelle irgendwann sparen.Und das sind Zahlen aus 2022.
Die Bank von Hyundai scheint da recht Krümelkaggerisch zu sein.
Verstehe, aber bei dem absatz solltet ihr einen eigenen ansprechpartner bei der hyundai bank haben, der genau bescheid weiss.
Bei kleinst mengen wie, bei mir, waren sie nicht auffaellig "gruendlich".
Da sie ihr geld immer bekommen denke ich das es beim naechsten eher noch einfacher wird.
Sie hatten mir vor einem halben jahr (etwas laenger noch) einen super zins gegeben verglichen mit der inflation die wir jetzt haben. Das war eine gute sache fuer uns (und ist es noch)
Aber ja, wir sind viel kleiner, grade mal ein hunderstel das wir bestellen wuerden, wuerden wir alle autos bei hyundai nehmen. (was jedoch gut so werden kann)
w
Edit: auch beim service waren sie gut, wir sind umgezogen und brauchten die papiere von der bank um die autos um zu melden. Das ging problemlos, bei BMW allerdings auch.
Edit2: Du wirst das wissen, aber allgemein gesprochen, wenn man preise vergleicht und nicht barzahler ist sind die kreditkonditionen wesentlich. (auch beim leasing) Der barpreis ist nicht ganz so wichtig, das kann unterschiede machen.
edit3: wir erkundigen uns immer auch nach den versicherungskonditionen. So ist der huyndai guenstig beim leasing und der finazierung (wir haben beides), aber ausgesprochen teuer bei der vollkasko. Das macht ganz erheblich was aus bei den realen kosten eines fahrzeugs. (allerdings habe ich meins auch schon kaputt gefahren, aber das konnte die versicherung ja vorher nicht wissen 🙂) BMW ist bei vergleichbar teuren fahrzeugen immer sehr viel billiger gewesen. Die mechanik hinter der preisfindung kenne ich auch nicht. Ich denke nicht das die klientel eine IONIQ5 kaeufers besonders "wild" faehrt. Woran es liegt weiss ich nicht, ist jedoch wesentlich.
Hallo allerseits ich reihe mich jetzt auch in die Warteschlange ein.
Ioniq 5, 77 kwh, Cyber Grey und Uniq Paket.
Bestellt am 13.03.2023.
Hoffe das er noch dieses Jahr kommt.
Zitat:
@Kibi1974 schrieb am 25. April 2023 um 15:30:41 Uhr:
Bestellt am 13.03.2023.
Hoffe das er noch dieses Jahr kommt.
Glückwunsch und willkommen! Hat man dir auch etwa 10 Monate angekündigt oder sonst irgdnwie was zu den aktuellen Produktionsbedingungen / Zeiten gesagt?
Guten Morgen liebe Ioniqer,
Ich kann mich nun vom Wartezimmer verabschieden. Seit gestern ist er nun bei uns. Die erste Spritztour war echt super. Jetzt müssen wir uns noch mit Bluelink auseinandersetzen. Wie macht Ihr es, wenn zwei Leute das Auto fahren? Ein oder zwei Accounts eröffnen?
Zitat:
@Seekind schrieb am 27. April 2023 um 08:10:35 Uhr:
Guten Morgen liebe Ioniqer,Ich kann mich nun vom Wartezimmer verabschieden. Seit gestern ist er nun bei uns. Die erste Spritztour war echt super. Jetzt müssen wir uns noch mit Bluelink auseinandersetzen. Wie macht Ihr es, wenn zwei Leute das Auto fahren? Ein oder zwei Accounts eröffnen?
Glueckwunsch, wie lange hat es denn jetzt gedauert?
Zum bluelink bekommst du hier im forum hilfe, da haben alle ein bischen gebaselt.
w
Zitat:
Guten Morgen liebe Ioniqer,Ich kann mich nun vom Wartezimmer verabschieden. Seit gestern ist er nun bei uns. Die erste Spritztour war echt super. Jetzt müssen wir uns noch mit Bluelink auseinandersetzen. Wie macht Ihr es, wenn zwei Leute das Auto fahren? Ein oder zwei Accounts eröffnen?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wenn es um ein Auto geht, auf das mehrere Familienmitglieder per Bluelink mit ihren Smartphones zugreifen wollen, dann würde ich mit nur einem Account arbeiten. Und dann kann man zusätzlich mit verschiedenen Profilen/Fahrern arbeiten, die man in der Bluelink App anlegen kann. Es ist kein Problem, die Bluelink App auf verschiedene Endgeräten zu installieren und sich überall mit dem gleichen Account anzumelden. Oder anders ausgedrückt, es macht so weniger Probleme.
Wenn die Familienmitglieder selber einen Hyundai haben, also mehrere Hyundai Fahrzeuge im Spiel sind, nur dann würde ich mit mehreren Accounts arbeiten.
Zitat:
@SabineBLN schrieb am 27. April 2023 um 03:53:45 Uhr:
Zitat:
@Kibi1974 schrieb am 25. April 2023 um 15:30:41 Uhr:
Bestellt am 13.03.2023.
Hoffe das er noch dieses Jahr kommt.Glückwunsch und willkommen! Hat man dir auch etwa 10 Monate angekündigt oder sonst irgdnwie was zu den aktuellen Produktionsbedingungen / Zeiten gesagt?
Ja der Händler sagte mir auch das die Wartezeit ca. 10 Monate beträgt wenn wir Glück haben vielleicht früher, andere hatten diese Aussage auch bekommen und da war die Wartezeit schlussendlich nach 7-8 Monaten beendet.
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 27. April 2023 um 08:19:57 Uhr:
Zitat:
Zum bluelink bekommst du hier im forum hilfe, da haben alle ein bischen gebaselt.w
Wir haben den Vertrag Anfang August 22 unterschrieben Er war dann vor Ostern beim Händler, aber Hyundai hatte Schwierigkeiten dem Händler eine Rechnung zu stellen. Die hatten wohl Fakturierungsprobleme?? Aber jetzt ist er da und es läßt sich recht gut an. ??
Zitat:
@HAL01 schrieb am 27. April 2023 um 08:34:55 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wenn es um ein Auto geht, auf das mehrere Familienmitglieder per Bluelink mit ihren Smartphones zugreifen wollen, dann würde ich mit nur einem Account arbeiten. Und dann kann man zusätzlich mit verschiedenen Profilen/Fahrern arbeiten, die man in der Bluelink App anlegen kann. Es ist kein Problem, die Bluelink App auf verschiedene Endgeräten zu installieren und sich überall mit dem gleichen Account anzumelden. Oder anders ausgedrückt, es macht so weniger Probleme.
Wenn die Familienmitglieder selber einen Hyundai haben, also mehrere Hyundai Fahrzeuge im Spiel sind, nur dann würde ich mit mehreren Accounts arbeiten.
Danke für den Tipp. Dann werden wir das jetzt auch mal so probieren.
Zitat:
@Seekind schrieb am 27. April 2023 um 15:13:17 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 27. April 2023 um 08:19:57 Uhr:
Zum bluelink bekommst du hier im forum hilfe, da haben alle ein bischen gebaselt.w
Wir haben den Vertrag Anfang August 22 unterschrieben Er war dann vor Ostern beim Händler, aber Hyundai hatte Schwierigkeiten dem Händler eine Rechnung zu stellen. Die hatten wohl Fakturierungsprobleme?? Aber jetzt ist er da und es läßt sich recht gut an. ??
Schade wegen der rechnung, hat das der haendler gesagt?
Dennoch unter 10 monate, wenn ich richtig rechne. Mehr als meine 7 die ich immer weisssage. (nur so aus dem gefuehl)
Trotzdem super, liegt im rahmen und jetzt gut drauf aufpassen. 🙂
w