Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Zitat:
@Silberklaue schrieb am 5. März 2023 um 13:39:25 Uhr:
soooo habe am freitag jetzt auch beim auto haus mein ioniq 5 bestelt jetzt muss er nunoch die bestellung aufgeben es hies dauert 10-13 monate c.k. war es bei euch auch so ? lease den wagen kleine batterie und standard farbe hätte gerne mehr genomen aber aktuel geht leider net mehr 🙁 ist jetzt mein 3 e auto dan was ich hatte ^-^
Mir wurden im Januar 10 Monate gesagt, auch kleine batteries mit mehr Ausstattung, weiß nicht inwieweit das sich darauf auswirkt. Soweit ich weiß wurde seit dem letzten Jahr immer so 10-12 gesagt und dann nach 7-9 geliefert, jetzt sollte die Chipkrise ja etwas besser sein, also hoffe ich auch darauf
moin ich habe am freitag mein ioniq 5 besstelt aktuel heist es 13 monate warten 🙁 kleine batterie und nidrigste austatung mehr geht leider nicht bei mir ist jetzt mein 3 e auto 🙂 ^-^
Zitat:
@SabineBLN schrieb am 5. März 2023 um 13:45:16 Uhr:
Zitat:
@Silberklaue schrieb am 5. März 2023 um 13:39:25 Uhr:
soooo habe am freitag jetzt auch beim auto haus mein ioniq 5 bestelt jetzt muss er nunoch die bestellung aufgeben es hies dauert 10-13 monate c.k. war es bei euch auch so ? lease den wagen kleine batterie und standard farbe hätte gerne mehr genomen aber aktuel geht leider net mehr 🙁 ist jetzt mein 3 e auto dan was ich hatte ^-^Mir wurden im Januar 10 Monate gesagt, auch kleine batteries mit mehr Ausstattung, weiß nicht inwieweit das sich darauf auswirkt. Soweit ich weiß wurde seit dem letzten Jahr immer so 10-12 gesagt und dann nach 7-9 geliefert, jetzt sollte die Chipkrise ja etwas besser sein, also hoffe ich auch darauf
das wäe sehr schön 🙂
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 5. März 2023 um 13:41:36 Uhr:
gratuliere,
ich dachte das geht inzwischen in 7 monaten, aber man weiss es nie so genau.w
7 Monate wären ein träumchen 🙂
Ähnliche Themen
12 Tage ab Bestellung bei like2drive. Die haben Wort gehalten. Heute um 13:30 h wurde er uns geliefert. 247 km auf der Uhr, also nagelneu. Wer also noch 9 Monate warten soll/muss, für den ist das eventuell eine Überbrückungsmöglichkeit, wenn's die Geldbörse her gibt. Dem Überführungsfahrer - geschätzt Mitte 55 Jahre alt - hat der Wagen sichtlich Spaß gemacht. Er hat schon einige E-Autos gefahren, aber der gefiel ihm auf Anhieb am besten. Außer der fehlende Heckscheibenwischer. Da sollte Hyundai bei dem Mopf nachbessern. Übrigens, Auslieferung mit Allwetterreifen aber ein V2x-Adapter lag nicht dabei.
Langzeitmiete finde ich gut falls ich mal zeitweise ein Cabrio fahren möchte.
Ansonsten muss man bei den Anbietern wie like2drive oder anderen genau hinschauen.
Immerhin scheint das Geschäftsmodell zu funktionieren
@3L-auto-ja
Wir schauen jetzt erst einmal, ob der Ioniq 5 zu uns passt. Wir haben noch einen Teilzeitstromer Mitsubishi Outlander PHEV. Der wird im Mai vier Jahre alt.
@Tim_Tayl0r
Ja! Man muss auf die Preise schauen und vergleichen mit den jeweiligen ABO-Anbietern.
Moin zusammen,
wir stehen nun auch in der Warteschlange.
Für meine Frau der IONIQ 5 und für mich der IONIQ 6.
Sind gespannt wie lange es dauert und wann erste Infos vom Händler kommen.
Zitat:
@Chris0029pr schrieb am 7. März 2023 um 20:46:02 Uhr:
Moin zusammen,
Sind gespannt wie lange es dauert und wann erste Infos vom Händler kommen.
Moin und welche Ausstattungen habt ihr den so gewählt und hat er schon grob was zur Lieferzeit gesagt?🙂
Zitat:
@Silberklaue schrieb am 8. März 2023 um 05:18:19 Uhr:
Zitat:
@Chris0029pr schrieb am 7. März 2023 um 20:46:02 Uhr:
Moin zusammen,
Sind gespannt wie lange es dauert und wann erste Infos vom Händler kommen.Moin und welche Ausstattungen habt ihr den so gewählt und hat er schon grob was zur Lieferzeit gesagt?🙂
Der 5er mit 77 kw und Hinterradantrieb, Digital Teal, Uniq Paket, Assistant Paket
Lieferung zum Dezember wird wohl knapp.
Der 6er mit 77 kw Batterie und Allrad, Abyss Black, 20 Zoll Räder, uniq Paket
Händler war optimistisch, dass er im November kommt.
Habe relativ erfreuliche Nachrichten, als ich im Januar beim bestellen nachgeschaut habe, stand noch überall 10 Monate Lieferzeit für den Ioniq 5 und das war auch was der Händler sagte. In dem Artikel hier von Ende Februar (https://www.autobild.de/.../...eferbare-elektroautos-16935375.html?...) werden mittlerweile 8 Monate gesagt (verzeiht mir den BILD Artikel)
Zitat:
@SabineBLN schrieb am 23. März 2023 um 04:00:09 Uhr:
Habe relativ erfreuliche Nachrichten, als ich im Januar beim bestellen nachgeschaut habe, stand noch überall 10 Monate Lieferzeit für den Ioniq 5 und das war auch was der Händler sagte. In dem Artikel hier von Ende Februar (https://www.autobild.de/.../...eferbare-elektroautos-16935375.html?...) werden mittlerweile 8 Monate gesagt (verzeiht mir den BILD Artikel)
Sehr schoen, ich tippe immer auf 7 monate, weil das zwei mal so geklappt hat und sogar im kritischen jahr 2022. Und du weisst ja, vorfreude ist die schoenste freude.... 😛
w
Das koennte hyundai betreffen:
Zitat:
Hamburger Hafen wegen Streiks für grosse Schiffe gesperrt: Der Hamburger Hafen, der mit Abstand wichtigste Warenumschlagplatz in Deutschland, bleibt an diesem Donnerstag für grosse Schiffe gesperrt. Mit Beginn der Spätschicht begann am Mittwoch ein Warnstreik bei der Hafenverwaltung Hamburg Port Authority (HPA). Er ist Teil der Arbeitsniederlegungen im öffentlichen Dienst am Donnerstag unter dem Motto «Wir sind das Gold der Stadt!». Die Aktion im Hafen soll bis Freitag, 6.00 Uhr dauern.
(stand in meiner tageszeitung, brauchen wir hier quellenangaben?)
Ein tag ist ist nicht viel aber das staut natuerlich und die schiffe stehen sich im weg.