Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Vielleicht was fuer's wartezimmer, hyundai erklaerungen (von hyundai)
https://youtu.be/U5ZptNzLuVo
https://youtu.be/QgdYkBlWi44
https://youtu.be/dWz5dtsg85o
https://youtu.be/6fVPviSpg9M
Gibt es noch mehr Erklärvideos??
Habe zwar den GV60, aber hier sind ja die verschiedenen Assistenten identisch....
Eines hatte ich noch, wenn ich es finde poste ich es. Das war allgemein zum auto, nicht speziell fuer einen assi.
Hallo,
habe einen Ioniq 5 MY 23 mit Uniq etc. am 26.6.2022 bestellt.
Das Fahrzeug kann ich am 3.2.23 abholen.
Ähnliche Themen
So, habe heute unseren Ioniq5 MY23 mit Uniq pp. nach fast ca 7,5 Monaten vom Händler abgeholt. Super Auto, super Einweisung. Ich danke allen, die mir meine Fragen hier beantwortet haben. Stelle Bilder demnächst entsprechend ein, wenn es hier mal aufhört zu schütten. Gruß Horst
Hallo Zusammen, da mein Kona EV Leasing im Dezember 23 ausläuft habe ich mir einen nackten Ioniq 5 in cyper grey bestellt. Lieferzeit ca. 10 Monate meint der Händler. 2020 war es auf jeden Fall günstiger ein e Auto zu leasen :-)
Zitat:
@boschi26 schrieb am 1. Februar 2023 um 11:04:28 Uhr:
Hallo Zusammen, da mein Kona EV Leasing im Dezember 23 ausläuft habe ich mir einen nackten Ioniq 5 in cyper grey bestellt.
Ich habe den auch ohne jede sonderaustattung, sogar in kostenlosfarbe. (aus geldgruenden)
Es ist trotzdem ein gut ausgestattetes auto.
Vielleicht rueste ich pipser vorne (einparkhilfe) nach, das hat er nicht, zum glueck hinten kamera und pipser, das ist auch viel wichiger, nach vorne ist er uebersichtlich.
Zitat:
Lieferzeit ca. 10 Monate meint der Händler.
Haut hin, bei mir waeren es 7.
Zitat:
2020 war es auf jeden Fall günstiger ein e Auto zu leasen :-)
Du meinst wegen bafa? Ja... Ich habe meins im dezember zugelassen und gestern BAFA bekommen.
Jetzt kaufe ich nie wieder ein auto 🙂
w
Hallo zusammen der Händler rief heute an. Auto sei am 07.01.23 gebaut worden und sollte gestern aufs Schiff gehen. Erwartet wird er Anfang April.
Bestellt hab ich am 09.11.22 dort waren noch 10-12mon. Lieferzeit angegeben.
Jetzt zu meiner Frage, da ich noch keine Fahrgestellnummer habe. Weiss einer welches Schiff gestern ablegen sollte? Bin etwas neugierig und würde es gern verfolgen ??
Kann dir da leider nicht helfen, aber Glückwunsch zur schnellen Fertigung! Kann ich fragen welche Ausstattungslinie du genommen hast? Hat der Händler überrascht gewirkt von dem schnellen Tempo oder klang es so, als wäre das jetzt eher die Norm? 5 Monate wären ein Traum..
Zitat:
@Phil.ion schrieb am 2. Februar 2023 um 10:58:57 Uhr:
Hallo zusammen der Händler rief heute an. Auto sei am 07.01.23 gebaut worden und sollte gestern aufs Schiff gehen. Erwartet wird er Anfang April.Bestellt hab ich am 09.11.22 dort waren noch 10-12mon. Lieferzeit angegeben.
Jetzt zu meiner Frage, da ich noch keine Fahrgestellnummer habe. Weiss einer welches Schiff gestern ablegen sollte? Bin etwas neugierig und würde es gern verfolgen ??
Gestern ist die Tosca V-034 in PYEONGTAEK abgefahren (https://www.eukor.com/schedule-search und dann als Abfahrtshafen Korea und als Zielhafen Bremerhaven eingeben).
Bei mir hatte die Info aber nicht gestimmt. Ich bekam vom Händler auch die Info, dass das Auto am 06.10.22 verschifft worden wäre. Planmäßige Ankunft in Bremerhaven war lt. Plan Ende November. Ich hab das Schiff dann auch "verfolgt". War dann sehr überrascht, als am 11.11.22 (tolles Datum) der Anruf vom Händler kam, dass das Auto in Bremerhaven steht und sie jetzt nur noch auf den Transport warten - was dann nochmal fast einen Monat dauerte. Zu dem Zeitpunkt dümpelte der Kahn, auf dem ich den I5 vermutete, noch sonstwo.
Rückwärts gerechnet (das Schiff ist ca. 6 - 7 Wochen unterwegs), müsste mein I5 Mitte/Ende Oktober auf die Reise gegangen sein. Der Händler hat mir die Info sogar am PC gezeigt. Da war meine VIN in der Verschiffungsliste am 06.10. aufgeführt.
Sidefact am Rande: Am 06.10. ist überhaupt kein Schiff von Korea nach Bremerhaven abgefahren - erst am 11.10. Ich dachte da noch, naja, dann ist das Auto am 06.10. verladen worden und das Schiff braucht noch 4 Tage, bis es komplett voll beladen ist.
Insofern - die Info mit Vorsicht genießen.
So um mal hier so manchem Wartenden wieder etwas Mut zu machen 🙂
Mein ioniq 5 (große Batterie, RWD - DynamikPaket + Assistenz, LED, elektr. Kofferraum + abnehmbare AHK + V2L) in ShootingStar Grey wurde Ende Juni bestellt (MJ2023) und steht seit dieser Woche beim Händler - nächst Woche kann ich ihn abholen - Hat also statt der 10-12 angekündigten Monate, dann doch nur gute 7,5 gedauert. Ich freu mich 🙂
Wir haben Gestern die Info bekommen das es wohl Juni Juli werden wird. Anstatt von August auf Mai xD. Naja lassen wir uns überraschen xD
klingt doch super, wieviel monate waeren das dann im juli?
Wieder die beruehmten 7 monate "wie immer"?