Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 10. Februar 2023 um 15:41:48 Uhr:
9 Monate
Oha, die meisten die ich mitbekommen habe lagen bei 7 monaten.
Aber ist ja noch gut...
w
Edit: 9 monate erinnert mich an irgendwas 😛
Naja wenn er da ist ist er da. Laut den Händler soll er in den nächsten Tagen gebaut werden. Keine Ahnung ob dan Juni July hinkommt xD
Also, ich hatte Glück... Ende Januar bei einem Händler genau so ein Auto gefunden, wie ich es haben wollte...
Ioniq5 grosser Akku, RWD, Uniq , Assi + Relax-Paket
Kann ich nächste Woche, mit nachgerüsteter AHK abholen...
Ähnliche Themen
Nun ist das Auto da.
Bestellt am 26.6.2022, Ioniq 5 MY2023 AWD alle Pakete bis auf Solardach und Kameraspiegel, Farbe blau (hätte grün nehmen sollen, blau sieht nur in der Sonne strahlend aus.
Geliefert am 2.2.2023, dank der Problem der Zuöassungstellen in der Region Hannover erst am 7.2. zugelassen.
Tolles Auto, alle MB EQ od. G, BMW X, Audi Q Besitzer halten an, schauen ins Auto, wundern sich über den Platz, können mit dem Begriff Radstand nichts anfangen, fragen nach dem nicht vorhandene Tunnel (ach ist das nur ein Fronttriebler?), vermuten, dass er keine Scheinwerfer hat, oder weggeklappt, lästern über die beiden Bildschirme (also da müsste mal ein Designer ran), sind über den fehlenden Heckwischer sehr verstört (dass kann ja nicht funktionieren) und die anderen E-Autofahrer zweifeln dann stark die Ladezeit an ( das kann der Porsche aber nur mit dieser teuren Ladetechnik, hat so ein ausländisches Auto doch bestimmt nicht). Spätestens da setze ich mich in mein tolles Auto und fahre ganz leise davon.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 14. Februar 2023 um 18:32:19 Uhr:
Glückwunsch. Und viel Freude mit dem Wagen.Hannover? Welcher Händler?
Autohaus Moritz in Laatzen, Jan Corsmann, guter und solider Verkäufer.
Grad ist die Vorfreude auf das Auto irgenwie dahin.
Auto steht seit Anfang Februar beim Händler - Mein Ansprechpartner sagte, er wäre eine Woche im Urlaub, die Woche danach (also letzte Woche schon) hätte ich ihn bekommen sollen. Nachdem sich niemand gemeldet hatte, hab ich Ende letzter Woche angerufen - da hieß es, mein Anprechpartner arbeitet nicht mehr hier. Wagen kann nicht ausgegeben werden, da keine Papiere und nix da sind. Auf die Frage, wann ich also damit rechnen kann, hieß es keine Ahnung. Bin am Sonntag mal zum Händler und auch am Hof oder in der Werkstatt (ist gut einsehbar) steht keine ioniq 5 wie ich ihn bestellt habe ... also keine Ahnung was jetzt los ist.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann in etwas sagen, wie lang es dann gedauert hat?
Das klingt wirklich nicht gut. Ohne dir nun noch mehr „Angst“ machen zu wollen. Aber der Gang zum Geschäftsführer erscheint mir da als angezeigt. Da würde ich mich nicht telefonisch abwimmeln lassen.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 22. Februar 2023 um 15:20:43 Uhr:
Das klingt wirklich nicht gut. Ohne dir nun noch mehr „Angst“ machen zu wollen. Aber der Gang zum Geschäftsführer erscheint mir da als angezeigt. Da würde ich mich nicht telefonisch abwimmeln lassen.
Danke für die Antwort ... eigentlich wollte ich das ja umgehen. Ich meine, es ist ja "nur" ein Auto ... und um ein paar Tage, meintwegen Wochen, kommt es mir nicht an. Aber er sagt, ja er weißt worum es geht, hat aber weder nach Namen oder Email etc. gefragt ... naja. Dachte vielleicht hatte jemand schonmal ähnliche Probleme. Dann werde ich das mit dem Geschäftsführer für diese Woche mal in Betracht ziehen. Danke dir 🙂
Natürlich geht es nur um ein Auto. Aber halt um ein Auto, dass auch ordentlich Geld kostet. Und wenn du was bestellst und bereit bist dafür zu bezahlen, sollte halt so was nicht passieren.
Schreib mal, wie es ausgeht.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 22. Februar 2023 um 15:27:45 Uhr:
Natürlich geht es nur um ein Auto. Aber halt um ein Auto, dass auch ordentlich Geld kostet. Und wenn du was bestellst und bereit bist dafür zu bezahlen, sollte halt so was nicht passieren.
Schreib mal, wie es ausgeht.
Danke dir nochmals .. ja werd ich machen - auch sicher nicht ohne am Ende auch ein Foto von meinem Auto zu posten 🙂
Zitat:
@mkuupa schrieb am 22. Februar 2023 um 14:57:55 Uhr:
Grad ist die Vorfreude auf das Auto irgenwie dahin.
Auto steht seit Anfang Februar beim Händler - Mein Ansprechpartner sagte, er wäre eine Woche im Urlaub, die Woche danach (also letzte Woche schon) hätte ich ihn bekommen sollen. Nachdem sich niemand gemeldet hatte, hab ich Ende letzter Woche angerufen - da hieß es, mein Anprechpartner arbeitet nicht mehr hier. Wagen kann nicht ausgegeben werden, da keine Papiere und nix da sind. Auf die Frage, wann ich also damit rechnen kann, hieß es keine Ahnung. Bin am Sonntag mal zum Händler und auch am Hof oder in der Werkstatt (ist gut einsehbar) steht keine ioniq 5 wie ich ihn bestellt habe ... also keine Ahnung was jetzt los ist.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann in etwas sagen, wie lang es dann gedauert hat?
Das ist wirklich heftig, das kann nichtmal ich schoenreden und da bin ich richtig gut 😁.
Das die ihre papiere nicht finden ist nicht dein problem, warum da wer nicht arbeitet ist kein grund fuer irgendwas. Hast du eine versicherung? Ziehe einen anwalt in betracht und sprich auch sofort mit hyundai. Die haben mir immer schnell und sinnvoll geantwortet. (mit allerdings ganz anderen anliegen)
Verlege dich auf den schriffverkehr, ist umstaendlich, aber wenn dir die am telefon sagen urlaub, dann nochmal vertroesten weil papiere nicht gefunden werden koennen - dann koennen die das genauso auch wieder bestreiten wenn hyundai sie fragt was das soll. Auch die aussage das sie nicht wissen wann das bereits gelieferte auto abholbereit ist ist eine wichtige aussage die du schrifftlich brauchst.
Wirklich sehr aergerlich.
Vielleicht kann der haendler nichts dafuer und ein AN hat ihn auflaufen lassen, aber es ist trotzdem seine verantwortung das jetzt zu klaeren und dich bei laune zu halten. Der darf einfach nicht mit den schultern zucken.
w
Ps.: leasing mit anzahlung? finanziert mit anzahlung? Womoeglich ganz bezahlt schon? Fuer mich ist das viel geld, du solltest dich kuemmern und schnell, jetzt zeit verlieren macht es schlimmer.