Ioniq 5 Wartezimmer

Hyundai Ioniq 5 5

Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.

772 Antworten

Der IONIQ6 ist auch ein tolles auto!

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 8. Januar 2023 um 11:26:53 Uhr:

Der IONIQ6 ist auch ein tolles auto!

Kann ich dir dann wohl spätestens im April sagen … 😁

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 8. Januar 2023 um 10:53:28 Uhr:

Aber bis November? Ist ja auch fast ein Jahr. Dann wünsche ich dir, dass dir die Zeit nicht so lang vorkommt.

Wir haben in der Bestellung als Wunschtermin Oktober/November 2023 angegeben weil da Gelder frei werden die für diese Verwendung gedacht sind.

Wenn er früher kommt auch gut, aber wir hatten keine Eile (solang Bafa 2023 klappt) deshalb dachten wir eher ans finanzielle Timing.

Ich kann aber natürlich nicht sagen ob ohne diesen Wunsch der unverbindliche Liefertermin anders gewesen wäre bzw. ob sie das überhaupt berücksichtigt haben.

Und Bock hätt ich natürlich im Ende-August-Urlaub schon drauf ;-)

So, jetzt bin ich auch Teil des Zimmers 😁

Kleine Batterie, RWD, TechniQ/Park/Sitz-Paket + Elektr. Heckklappe

Händler / Vertrag sagen ~10 Monate, also November

Ähnliche Themen

Unser Ionic 5 haben wir im August 22 bestellt, als Liefertermin wurde uns Ende Juni 23 angegeben, Neuer Liefertermin ist jetzt 22.03.23. Es geht also schneller.

Wir hatten unseren Ioniq 5 (Uniq + fast alles drin) am 22.06.22 bestellt - er sollte Ende Februar 2023 geliefert werden. Nun können wir ihn am 31.01. abholen = gut 7 Monate. Geht doch 🙂

Also nach allem was ich hier gelesen habe, scheint es in Deutschland fast immer um die 6-8 Monate zu dauern. Besser als die Werksangabe von 10 Monaten oder das was sie in Kanada haben (Wartelisten bis zu 24 Monaten..) und prinzipiell ist ja die Chipkrise und das Lieferkettenproblem mindestens abgeebbt, was auch für kürzere Wartezeiten sprechen dürfte, andererseits wurden auch neue Märkte in Indien / Asien geöffnet und da kommen bestimmt auch erstmal viele hin

Bei mir waren es 5 Monate (nach avisierten 12) und damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Heute war Übergabe.

12b0ee61-1e09-4aae-83bd-fb42dcfd031c
53261bef-14a5-4d09-ac01-e6dcebdd6ba4

Glückwunsch, bin neidisch 😁 schöne Farbe, welche Ausstattung hattest du?

Völlig richtig! 🙂
Farbe in Kombi mit den Felgen sehr schön!

Uniq Austattung mit großem Akku

Aber Achtung, dass du die Kabel an der Wand nicht verwechselst … 😁 😁

Ansonsten, allzeit gute Fahrt.

Wir haben einen Uniq am 15.03.22 bestellt, Ankunft Bremerhaven war wohl 28.12.22 aber bisher noch keine Anlieferung beim Händler…

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:52:44 Uhr:

Wir haben einen Uniq am 15.03.22 bestellt, Ankunft Bremerhaven war wohl 28.12.22 aber bisher noch keine Anlieferung beim Händler…

Ist mir immer unverstaendlich,
ich denke nicht das ein haendler einfluss auf den bau des autos, oder dessen lieferung hat.
Die bestellen selbst nur bei hyundai, wissen vielleicht ob es mit bestimmten austattungen wartezeiten gibt und koennen ueber die zwischenschritte informieren.
Ich habe weit nach dir bestellt und fahre das auto schon seit dem 21.12.22.

Schon komisch...

w

So heute der Anruf, Auto ist beim Händler und kann am 02.02.23 abgeholt werden. Sind dann 10,5 Monate Wartezeit….
Ioniq 5 kleine Batterie und Uniq volle Hütte

Deine Antwort