Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:37:25 Uhr:
So dann setzte ich auch mal zum warten dauert ja XD.
Dann gratuliere ich erstmal ist doch super!
Zitat:
Bestellt wurde ein I5
passt super zu dem thread 😛
Zitat:
Mit kleiner Batterie und 170 ps
so klein ist die batterie auch nicht mit immerhin 58kWh
Zitat:
Dazu das Dynamiq Paket und die Farbe lucid blue.
sehr schoen...
Zitat:
Soll wohl August 23 kommen mal sehen xD bin da ja skeptisch
Einen hatte ich bestellt und der dauerte 7 monate (der faehrt schon rum in berlin), von daher ist das sehr realistisch.
Ob man unbedingt von einer bestellung auf alle schliessen kann ist natuerlich fraglich.
Aber von jetzt bis AUG 23 ist doch viel zeit.
Der zweite, von mir bestellte, wird (das ist nur eine schaetzung) von ende april bis dez gebraucht haben.
Ich denke du musst nicht skeptisch sein.
Lass dir von dem haendler die zwischenstaende durchsagen,
also wann geht er in produktion, wann ist er fertig, wann ist er auf dem schiff, wann im deutschen hafen und so weiter. Das vertreibt die wartezeit. 🙂
3L
Das hat der Händler versprochen immer wider infos zum Auto zu schicken. Ich bin aber sehr entspannt wenn es 12 Monate oder 6 dauert. Ist für mich nicht schlimm. Habe da kein Druck. 🙂
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:11:53 Uhr:
Das hat der Händler versprochen immer wider infos zum Auto zu schicken. Ich bin aber sehr entspannt wenn es 12 Monate oder 6 dauert. Ist für mich nicht schlimm. Habe da kein Druck. 🙂
Klasse!
Das er dich informiert und klasse das du genuegend zeit hat, dann wird das ein spass!
Dein erster elektrischer?
3L
Ja mein erster und mein erster Hyundai.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:03:46 Uhr:
Ja mein erster und mein erster Hyundai.
Dann hast du es ja auf anhieb richtig gemacht 🙂
gruss
Na da lass ich mich überraschen 8 Jahre Garantie hat auch noch eingespielt. Aber vom Preis Leistung ist er schon das beste e Auto bis jetzt
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:12:06 Uhr:
... 8 Jahre Garantie ...
Im Prinzip ja, aber man beachte das Kleingedruckte.
Die 8 Jahre Garantie gelten nicht für alles
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:43:20 Uhr:
Zitat:
@Ranma1987 schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:12:06 Uhr:
... 8 Jahre Garantie ...Im Prinzip ja, aber man beachte das Kleingedruckte.
Die 8 Jahre Garantie gelten nicht für alles
Und man muss eine externe anschlussgarantie machen um sie zu erhalten.
(aber das ist im preis mit drinn, so wie ich das bislang verstand)
Noch meine 5 cent zur garntie bei batterieautos.
Natuerlich ist garantie gut, das allerwichtigste ist jedoch die batterie.
Da muesste man genau die bedingungen lesen.
Also wenn die batterie nach 3 jahren im winter bei -5C nurnoch 50% hat wird sie dann ersetzt, oder sagt der hersteller die ist in ordnung? (weil sie bei 20C doch noch auf 70% kommt und der hersteller das als funktionierend definiert hat). Oder wenn sie wirklich ersetzt wird, dann gegen eine neue, oder gegen eine andere alte die noch ueber die garantie kommt?
Das hat nix mit hyundai zu tun, gehoert habe ich das von/ueber rennno, aber ich glaube das ist generell so. (die zahlen sind frei erfunden aber vom prinzip her)
Waere ein thema fuer sich.
Nochmal: das hat nichts mit hyundai zu tun, ich rede vom allgemeinen.
Die externe Garantie wird beim Händler ausgestellt.
Nur gelten die 8 Jahre nicht für alles, steht alles im Kleingedruckten.
Batterie hat eh 8 Jahre vom Hersteller, doch ein Auto besteht ja nicht nur aus der Batterie.
Wobei auf der 12V Batterie nur 2 Jahre Garantie sind, auf dem Navi/Multimedia 3 Jahre
Ja das wusste ich die Batterie und die anderen Teile sind ja am wichtigsten. Die zur Lade Technik gehören
Nachdem mein Händler zwei Wochen lang gesagt hat er ruft zurück um mir den aktuellen Status der Bestellung zu berichten hat er das am Freitag endlich gemacht.
Vorweg als Österreicher bin ich zu Zeit nicht von sinkenden Förderungen betroffen, wir bekommen einfach von Haus aus weniger.
Dadurch dürfte sich auch Hyundai keinen Stress machen. Mein Ende März bestellter MY 2023 Ioniq5 mit Lieferung Ende November 2022 soll jetzt erst am 28. Juni 2023 kommen.
Immerhin hast du jetzt ein Auto bestellt das mit der aktuellen Preiserhöhung, Basis bleibt wohl gleich alle anderen Ausstattungslinien werden zum 11.11. nochmals zwischen €1800 und €2100 mehr Wert sein wird. (Gilt für D, aber ich denke in Ö wird es letztlich ähnlich sein.)
Ein schwacher Trost, aber immerhin.
In Österreich liegt die Preiserhöhung die ich nicht zahlen muss laut Händler bei 4000€.
Ist aber wie gesagt ein schwacher Trost.
Durch die Preiserhöhung rutscht mein ioniq 5 nun über die Grenze von 60.000€ für die 0,25% versteuerung bei firmenfahrzeugen. Zum Glück hab ich dies als Stornogrund im Vertrag mit aufgenommen. Also verabschiede ich mich erstmal aus dem Wartezimmer.