Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 21. September 2022 um 09:58:49 Uhr:
Aber freut mich fuer dich, ich ergreif halt die flucht auf laendliche 🙂 (nicht nur deswegen)
Bekommst bei uns in Mittelhessen Asyl 🙂
Ich schrieb doch südlich. Ja, natürlich München. SF 36: HPf. 184€, VK 435€. SB VK 300€, SB TK 150€. Kundenbonus ( mehrere Kfz dort versichert), selbstgenutztes EFH, Garage. 12.000km/Jahr.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 21. September 2022 um 10:19:00 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 21. September 2022 um 09:58:49 Uhr:
Aber freut mich fuer dich, ich ergreif halt die flucht auf laendliche 🙂 (nicht nur deswegen)Bekommst bei uns in Mittelhessen Asyl 🙂
Ich bin bestimmt schon laenger hesse als wie du, ich komm' nur zurueck. 😁
Zitat:
@VX-er schrieb am 21. September 2022 um 10:22:08 Uhr:
Ich schrieb doch südlich. Ja, natürlich München. SF 36: HPf. 184€, VK 435€. SB VK 300€, SB TK 150€. Kundenbonus ( mehrer Kfz dort versichett), selbstgenutztes EFH, Garage. 12.000km/Jahr.
Glueckwunsch,
ich muss mal sehen was ich mit meiner besten SF noch ausrichten kann, dann vorne zwei buchstaben am nummernschild, garage kann ich dann auch, aber km habe ich noch mehr.
Wir haben ebenso mehrere KFZ versichert, daher bin ich auch grade nicht sicher welche SF die genommen haben. (die sind unterschiedlich)
Freu' dich und ich gebe mein bestes, jedenfalls weiss jetzt jeder, der den thread liest, das er das einpreisen muss, darum gings im wesentlichen.
3L
edit: es bleibt jedoch das der i5 teurer ist als der x1 hybrid, das hat mich schon etwas gewundert, ueber den iX1 weiss ich noch nichts, das waere der bessere vergleich.
Ähnliche Themen
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die jährliche Neuberechnung der Typklassen veröffentlicht. Für den Ioniq 5 ändert sich nichts. Es bleibt bei der relativ hohen Einstufung von Haftpflicht 18, Teilkasko 22 und Vollkasko 26.
Während in der KFZ-Haftpflichtversicherung die Leistungen für geschädigte Unfallgegner maßgeblich sind, spielt in der Kaskoversicherung unter anderem der Wert des versicherten Autos eine Rolle.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 29. September 2022 um 22:44:00 Uhr:
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die jährliche Neuberechnung der Typklassen veröffentlicht. Für den Ioniq 5 ändert sich nichts. Es bleibt bei der relativ hohen Einstufung von Haftpflicht 18, Teilkasko 22 und Vollkasko 26.Während in der KFZ-Haftpflichtversicherung die Leistungen für geschädigte Unfallgegner maßgeblich sind, spielt in der Kaskoversicherung unter anderem der Wert des versicherten Autos eine Rolle.
Danke fuer die info,
auch wenn es mir nicht so ganz einleuchtet, sollte das opa auto i5 wirklich mehr unfaelle verursachen, als zum beispiel eine BMW X1? Und teurer ist er auch nicht, ich hoffte der wird runter gestuft.
Nunja, mit der versicherung wird man nicht diskutieren koennen...
Lt. meinem Händler ist unser Ioniq5 am 06.10. mit dem Schiff losgefahren. Die VIN konnte er mir aber noch nicht mitteilen.
Zitat:
@mpanzi schrieb am 10. Oktober 2022 um 11:55:07 Uhr:
Lt. meinem Händler ist unser Ioniq5 am 06.10. mit dem Schiff losgefahren. Die VIN konnte er mir aber noch nicht mitteilen.
Das ist sehr ungewöhnlich. Die VIN wird im Hyundai System dann veröffentlicht, wenn das Auto auf das Schiff verladen wird.
Einige Händler rücken ungern mit der VIN raus, ich weiß gar nicht warum nicht. Meinen Händler musste ich auch mehrfach dazu auffordern, bis er sie rausgerückt hat.
Ich weiss garnicht mehr wann wir die VIN bekommen haben,
aber wir bekommen ja noch einen, ich werde informieren, im moment wissen wir nur er wird prodzuziert und als naechstes erfahren wir wenn er auf dem schiff ist.
(und vielleicht haben wir dann auch die VIN)
Und wir haben die info das er im dez noch kommt, das ist keine garantie, aber bislang hat immer alles gestimmt.
3L
Ich schätze, der ist noch nicht unterwegs. Am 06.10. ist nämlich kein Schiff in Richtung Bremerhaven ausgelaufen. Das nächste legt morgen ab. Schätze also, das Auto wurde erst zum Hafen gebracht.
Grüße... Darf man hier mal fragen wie aktuell die Lieferzeiten sind für den I5? Fahre aktuell einen kona elektro und das Leasing läuft im Dezember 23 aus. Es müsste dann Ersatz bereit stehen.
Ein Freund von mir hat vor einer Wochen einen Ioniq 5 in Uniq Ausstattung bestellt. Ihm wurden 8-9 Monate Lieferzeit genannt.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:11:31 Uhr:
Ein Freund von mir hat vor einer Wochen einen Ioniq 5 in Uniq Ausstattung bestellt. Ihm wurden 8-9 Monate Lieferzeit genannt.
Guter wert, ich meine ich lag etwas drunter 7-8 monate.
Es wird schwer sein eine natlose uebergabe zu machen, also nicht 2 moante zu frueh und nicht 2 monate zu spaet, zu deinem kona. Aber so grob hast du noch alle chancen.
Zitat:
@boschi26 schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:31:24 Uhr:
Grüße... Darf man hier mal fragen wie aktuell die Lieferzeiten sind für den I5? Fahre aktuell einen kona elektro und das Leasing läuft im Dezember 23 aus. Es müsste dann Ersatz bereit stehen.
Es ist halt schwer zu sagen,
beim ersten lag mein haendler genau richtig mit seiner vorhersage, man muss jedoch sagen da war auch glueck dabei. Feb bestellt und seit letzten monat (sept.) ist das auto bei uns. (grob 7 monate)
Den zweiten haben wir ende april bestellt, so spaet das es sogar schon ein 2023er modell wurde.
Von dem erwarte ich diese, oder naechste woche, die VIN, und das er auf's schiff kommt und ich ihn im dezember zulassen kann (mit der besseren foederung).
Sicher ist der erste hat geklappt, der zweites sieht gut aus, aber wissen kann ich es erst, wenn ich ihn wirklich habe. DEZ waeren dann 8 monate lieferzeit beim zweiten.
Der dritte wird ueberigens vielleicht ein cona.*1)
Ich habe kein geheimes wissen, mein haendler ist auch nur ein "normaler haendler", der sich jedoch bemueht mir die zwischenschritte mit zu teilen. Also als er geaendert wurde vom bestellten MJ 2022 nach 2023, als er gebaut wurde und als naechstes wann er aufs schiff kommt und so weiter.
Ich weiss andere haendler machen das nicht, ich wuerde darauf bestehen, das beruhigt.
Und ich weiss andere warteten laenger, das wiederrum liegt eher nicht am haendler, die haben nicht wirklich einfluss auf hyundai, aber ich habe beide farhzeuge fast ohne SA bestellt.
Manche verzoegerung liegt nicht am auto selbst, sondern an der SA. Das hat mir mein haendler auch gesagt und wir haben besprochen wie es wohl am schnellsten geht.
Fuer mich war das einfach, aus kostengruenden wollte ich zwar ein grosses auto mit grosser batterie, aber einen kleinen preis. Das haette dann so, oder so ein ioniq5 mit basisaustattung ergeben. Unabhaengig von den lieferzeiten, wege der kosten. Dennoch hat das der schnellen lieferung geholfen.
Das ist natuerlich nur geraten von mir, ich weiss nicht mehr als jeder andere, hyundai erzaehlt mir keine internas, ist ja auch klar.
3L
*1 klingt nach vielen autos, ich weiss. Wir sind eine kleine firma, wir haben 5 firmenwagen die wir jedoch auch privat versteuern und nutzen. Wie der zufall will haben wir 2022 drei i3 an BMW zurueck gegeben und von dort keinen ersatz bekommen (werden nicht mehr gebaut), daher haben wir zwei hyundais bestellt, bislang einen bekommen und am dirtten ueberlegen wir noch, vielleicht ein Kona. Die ioniq5 gefallen uns, jedoch sind sie halt ziemlich gross, das ist nicht immer ein vorteil. Wir werden auf den 3. entweder ganz verzichten, oder es wird was kleineres, wie der Kona.
So dann setzte ich auch mal zum warten dauert ja XD.
Bestellt wurde ein I5
Mit kleiner Batterie und 170 ps
Dazu das Dynamiq Paket und die Farbe lucid blue.
Soll wohl August 23 kommen mal sehen xD bin da ja skeptisch