Ioniq 5 Wartezimmer
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.
772 Antworten
Dann muss ich mich ja nicht umgewöhnen. Mein aktueller X3 hat 11,9 Meter Wendekreis. Überhaupt unterscheiden die beiden Autos sich kaum in den Maßen.
L B H Radstand
X3 4,65 1,88 1,66 2,81
Ioniq5 4,64 1,89 1,61 3,00
So heute Info vom freundlichen erhalten, unser Auto wird am 03.10. Produziert und soll am 05.10 seinen Weg über das Wasser antreten. Hoffe ich bekomme am 05.10. Dann die FIN
Zitat:
@Pfalzbpy1 schrieb am 12. September 2022 um 21:26:37 Uhr:
So heute Info vom freundlichen erhalten, unser Auto wird am 03.10. Produziert und soll am 05.10 seinen Weg über das Wasser antreten. Hoffe ich bekomme am 05.10. Dann die FIN
Ich bin schon ein stueck weiter, ich kann es am 3.10. schon abholen.
Morgen zahle ich die anzahlung (leasing).
Im grunde ist das auto schon da, aber ich bekomme das, ohne zulassung, nicht vom hof.
Das haelt jetzt noch ein bischen auf.
Was ist bei euch die aktuelle Lieferzeit?
Ähnliche Themen
Hab heute bestellt den awd und elektrische Heckklappe. Damit ich unter 60.000€ bleiben kann. Der Hammer war das der Verkäufer mir rücktrittsrecht eingeräumt hat a) wenn das Auto als Gewerbe Kauf nicht bis zum 30.8. zugelassen ist wegen dem eventuellen Wegfall der Förderung für Gewerbekunden und b) rücktrittsrecht wenn der Wagen bei Zulassung bis zum 30.8. den bruttolistenpreis am Tag der Zulassung den Wert von 60.000€ übersteigt. Das fand ich mega und hab sofort unterschrieben. Morgens wurde ich so gut verstanden von einem Verkäufer. Mal sehen ob es klappt
Nirgendwo wollte ich schreiben im letzten Satz ??
30.8, welches jahr passiert was? Dieses jahr bekomme alle die voller foerderung, oder?
Das bezieht sich auf die geplanten Änderungen ab 2023.
Ich bin gespannt ob der Wagen bis dahin kommt ??
Zitat:
@lude1605 schrieb am 18. September 2022 um 08:41:41 Uhr:
Ich bin gespannt ob der Wagen bis dahin kommt ??
Ich denke schon, meine scheinen jedenfalls viel kuerzere wartezeiten zu haben.
Einer steht angeblich schon bein haendler (2022 bestellt) ich muss nur zulassen und abholen.
Mehr als 10 monate sollte es nicht dauern, eher viel schneller.
So mal eine Frage an alle. Ich wollte ja unter den 60.000€ bleiben um die 0,25% versteuerung zu erreichen. Auto AWD mit 325 PS Modelljahr 2023 kostet nackt inkl. dem technikpaket 59.200€ wir haben dann noch die elektrische Heckklappe für 500€ mit reingenommen. Also Auto kostet alles zusammen 59.700€ aber auf der Bestellung taucht noch ein weiterer Posten auf 700€ für fahrzeugbrief -nun die Frage zählt dieser zum fahrzeugpreis mit zu???? Dann wäre ich über 60.000€ dann müsste ich auf die heckklappe verzichten.
Ist das bei euch auch so?
Was meint ihr zählt es zum Auto oder nicht?
Ich habe das Autohaus um eine separate Rechnung für Zulassung, Überführung und Fahrzeugbrief gebeten, also diese Posten nicht mit zum Leasingbetrag bzw. Kaufpreis zu rechnen. War kein Problem. Nach Erhalt des Autos habe ich das separat an das Autohaus überwiesen.
Habe mal die bafa Liste genommen und da ist der brutto Listenpreis wie auf der homepage das grundmodell - da sind auch keine 700€ noch mit aufgeschlagen!
Blöde Frage: Zählt nicht sowieso der Netto-Preis?
Zitat:
@mpanzi schrieb am 18. September 2022 um 18:10:08 Uhr:
Blöde Frage: Zählt nicht sowieso der Netto-Preis?
Da sind sie wohl falsch informiert - für die 0,25% versteuerung zählt der bruttolistenpreis bis 60.000€. Für die Bafa ist netto anzusetzen