IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

Hyundai Ioniq 5 5

Hallo,

Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.

Wer hat reserviert und ist dabei?

Ich habe soeben eine Email erhalten:

"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"

Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.

Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.

Gruß,
Frank

Inhalt der Email von Hyundai:

Sehr geehrte(r) xxx xxx,

das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.

498 Antworten

So Donnerstag abgeholt 🙂

Mich stören nur die Gurte wenn man alleine fährt, die knallen an die B-Saule beim Beifahrer und hinten an die C-Säule und klackern unschön. Muss da ne Lösung finden

Sonst bisher sehr zufrieden.
Heute teste ich mal die chargemyhyundai karte. Die ist nicht notwendig wenn man die app nutzt oder?

Asset.JPG

Super, Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Schaut in weiß schon auch super aus. Auch ein PR45? Welches Dach dann?
Ja, Karte oder App. Wobei ich die Karte immer dabei habe, falls mal kein Handyempfang ist. Z.B.beim Laden in einer Tiefgarage. Gurte klappern bei meinem IONIQ 5 aber nicht. Hast du sie mal gedreht? Hast du 1 oder 2 Jahre Charge my Hyundai Ionity ohne Grundgebühr zu 29ct pro kwh?

Glückwunsch, ja Gurt so drehen, dass die Schlaufe zur Tür zeigt, und die Metallschnalle zum Sitz. Da ist extra Stoff, damit es nicht klappert. Was nervt ist, dass die Mitfahrer das nicht wissen und es falsch herum klappert.

Richtig. Das sollte eig von beiden seiten dann so konzipiert sein dass die net klappern.
Bin heute 350km(hinfahrt) gefahren und fahre grade zurück. Und muss sagen das Auto ist hammer. Auch die Reichweite ist super. Und das laden erst. Hab bei ionity geladen. Zur info die app hat heute bis abends erst nicht funktioniert. Zum glück hatte ich die karte dabei.
1. Ladung mit 16% gestartet 222kw war max.
2. ladung mit 30% angeschlossen durchgehend 120-130kw bis 80%

Und ja es ist ein P45 mit Solardach. Hätte gerne Pano aber war leider mit P45 nicht kombinierbar 🙁

Ähnliche Themen

Ok, ich meine mich zu erinnern, dass man zwischen beiden Dächern wählen konnte. Kann mich aber auch täuschen. Habe aber an meinem P45 auch das Solardach, da der Wagen im Sommer meist draußen steht. Lädt z.Z. bei dem schönen Wetter so für ca. 6km/Tag.

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. September 2021 um 08:28:45 Uhr:

Ok, ich meine mich zu erinnern, dass man zwischen beiden Dächern wählen konnte. Kann mich aber auch täuschen. Habe aber an meinem P45 auch das Solardach, da der Wagen im Sommer meist draußen steht. Lädt z.Z. bei dem schönen Wetter so für ca. 6km/Tag.

Ja, konnte man wählen.

Dann hat mein Verkäufer mich fehlinformiert. Das ärgert mich so sehr jetzt.

Zitat:

@StephanR. schrieb am 5. September 2021 um 15:08:30 Uhr:

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. September 2021 um 08:28:45 Uhr:

Ja, konnte man wählen.

Ist das so? Wenn wir vom P45 reden (limitiert auf 3000 Exemplare/Europa) dann gab es ausschließlich die Wahl unter Aussen- und Innenfarbe. Zumindest bei meiner Reservierung zum Startzeitpunkt.

Ich finde mich hier nun auch mal ein. Nach 15 Jahren AUDI und zuletzt wiederholt Frust über den Konzern habe ich mein zuletzt bestelltes Team Fahrzeug storniert und war auf der Suche nach einem kurzfristig lieferbaren Fahrzeug. Spontan beim Hyundai Händler vor Ort vorbei um mich grundsätzlich mal zu erkundigen… Probefahrt im IONIQ 5 war überzeugend. Gutes Verkaufsgespräch, angenehmer Verkäufer, Angebot fair für mein Empfinden. Frage nach Verfügbarkeit…

im Nebensatz meinte der dann: „ich hätte da eventuell was für sie… einen Project 45 in Gravity Gold aber mit grünem Innenraum und in Gravity Gold…“

Hatte erst Zweifel wegen dem Mattlack aber ich nehm’s ins Kauf und der Rest (vor allem der Innenraum) passt einfach.

Ich werde ihn in den nächsten Wochen in Empfang nehmen da ich mein derzeitiges Leasing noch bis November habe.

Aber ich freu mich drauf!

Hallo!
🙂
Genauso ist es bei uns auch gelaufen!
P45 in Gravity Gold mit Grün (ist so grün gar nicht) und innerhalb von 3-4 Wochen verfügbar.
Da sind wohl einige abgesprungen ...

Zitat:

@Mudge04 schrieb am 11. September 2021 um 15:06:54 Uhr:

Hallo!
🙂
Genauso ist es bei uns auch gelaufen!
P45 in Gravity Gold mit Grün (ist so grün gar nicht) und innerhalb von 3-4 Wochen verfügbar.
Da sind wohl einige abgesprungen ...

Auch weg von AUDI?

Nein,
die Schwester (?) namens VW..

Ich habe auch einen P45 und wollte den unbedingt in Gold, aber konnte ihn nur in Grün bekommen, wir finden die Farbe inzwischen echt super!!

Zitat:

@MatzePS schrieb am 11. September 2021 um 16:56:31 Uhr:

Ich habe auch einen P45 und wollte den unbedingt in Gold, aber konnte ihn nur in Grün bekommen, wir finden die Farbe inzwischen echt super!!

Grün oder Cyber Grey (gibts aber auch wohl nicht beim P45) wären meine Präferenz gewesen. Muss sagen: der IONIQ steht in allen verfügbaren Farben wirklich gut da. Die Designer haben bei der Farbauswahl einen echt guten Job gemacht. Abwechslungsreiche Sachen dabei und nicht nur Einheitsbrei.

Das Grün war mein heimlicher Favorit, aber meine andere Hälfte wollte unbedingt das helle Leder...
Der Händler hatte einen in Grün mit dunklem Leder und das Gold mit hellem Leder, aber wie @nekket schon sagte, der Wagen sieht in jeder Farbe gut aus.

Deine Antwort