IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Zitat:
@nekket schrieb am 11. September 2021 um 17:14:34 Uhr:
Muss sagen: der IONIQ steht in allen verfügbaren Farben wirklich gut da. Die Designer haben bei der Farbauswahl einen echt guten Job gemacht. Abwechslungsreiche Sachen dabei und nicht nur Einheitsbrei.
Da muss ich widersprechen, die Lackfarben treffen meinen(konventionellen) Geschmack so gar nicht.
Doch das ist wohl individuell.
Lucid Blue war die einzige Farbe die mir noch am ehesten zugesagt hat, die habe ich dann halt bestellt.
Ich hätte gerne die Wahl gehabt:
Farben wie z.B. Cavansitblau metallic, oder Hyazinthrot metallic.
Oder die konfigurierbaren Farben eines KIA Stinger, Microblau metallic, Neonorange, High Chroma Red
Bleibt halt die Option Folierer .... vielleicht
Lucid Blue ist schön, würde ich vermutlich auch nehmen.
Matte Lacke mag ich nicht so.
Matte Lacke sind schon ein Hingucker, aber die Pflege...
Und man kann keine feinen Kratzer rauspolieren, habe ich wo gelesen.
Ähnliche Themen
Nein, dafür sollen aber sehr schnell welche zu sehen sein.
Nach 2 Wochen kann ich dazu aber nichts fundiertes sagen. Spezial-Pflege ist vorhanden und auch schon erfolgt, incl. Wachs. Abwarten.
Am 29. wird’s bei mir soweit sein :-)
Hab noch nie ein Fahrzeug besessen, das sich schlechter waschen lässt, sehr hoch, komme fast nicht in die Mitte das Daches😉
Kleiner Tipp bei Händewäsche, erst die Türen öffnen und die unteren inneren Kanten reinigen, da bleibt viel Schmutz hängen.
Dann erst außen waschen, dann klappt es besser.
Die vielen Kanten unten an den Türen mache ich immer mit dem Akku-Laubbläser trocken, das klappt gut.
Hallo,
sieht das nur so aus, oder ist der Einstieg weiß?
Hat die Tür keine umlaufende Dichtung die ein verschmutzen des Einstiegs verhindert?
Klar, ist weiß, da mein IONIQ5 auch weiß ist. Hier noch Bilder, sorry war schon dunkel.
Durch den Spalt zwischen Türe und Heck kann der Schmutz eindringen, habe ich bei anderen Fahrzeugen auch, aber nicht so stark.
Wann bekommt man denn von Hyundai einen Liefertermin genannt? Habe am 28.06. einen Ioniq5 bestellt, über 2 Monate später hat der Händler angeblich immer noch keine genaueren Informationen außer der allgemeinen Aussage 6 Monate Lieferzeit!
Gruß Sierra
https://...r1-com.cdn.ampproject.org/.../?...
Feuerlöscher? Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es einen Feuerlöscher geben soll?
Bei mir war keiner dabei, ist der Standard?
Zitat:
@MatzePS schrieb am 28. September 2021 um 07:58:25 Uhr:
Feuerlöscher? Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es einen Feuerlöscher geben soll?
Bei mir war keiner dabei, ist der Standard?
Nein, der Löscher ist als Zubehör zu ordern.
Hab ich mir auch geordert zusammen mit
Marderschutz und Dashcam, und dann wird alles vom Verkäufer vor Auslieferung verbaut.
Mit diesen Zusatzausrüstungen kann man je nach Versicherung bei der Versicherungsprämie wuchern.
Zitat:
@Donner McLeod schrieb am 28. September 2021 um 12:30:56 Uhr:
Zitat:
@MatzePS schrieb am 28. September 2021 um 07:58:25 Uhr:
Bei mir war keiner dabei, ist der Standard?Nein, der Löscher ist als Zubehör zu ordern.
Hab ich mir auch geordert zusammen mit
Marderschutz und Dashcam, und dann wird alles vom Verkäufer vor Auslieferung verbaut.
Mit diesen Zusatzausrüstungen kann man je nach Versicherung bei der Versicherungsprämie wuchern.
Danke, muss ich mich mal schlau machen!
Mir erschließt sich der Sinn eines kleinen Feuerlöschers im Auto nicht wirklich, wenn Feuerwehren einen brennenden BEV/PHEV über Stunden in einem Löschcontainer kühlen müssen. Für mich ein reiner Placebo.
In 99% geht der Brand vom Akku aus und ist somit nicht mehr mit handelsüblichen Mitteln zu stoppen….justmy2cents