ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:01

Hallo,

Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.

Wer hat reserviert und ist dabei?

Ich habe soeben eine Email erhalten:

"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"

Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.

Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.

Gruß,

Frank

Inhalt der Email von Hyundai:

Sehr geehrte(r) xxx xxx,

das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.

Ähnliche Themen
498 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 14:09

Zitat:

@MWrede schrieb am 05. Mai 2021 um 18:1:16 Uhr:

Das sich einige Regeln bei Hyundai geändert haben stimmt. Allerdings nicht die bezüglich der Reservierung/Rücktritt.

Werden noch einige erleben.

Wie schon gesagt, es handelt sich um Bestellungen und nicht um Verträge. Und die Bestellungen werden von Hyundai akzeptiert oder auch nicht.

Es entzieht sich nicht meiner Kenntnis, dass Hyundai wünscht, dass die P45 ausschliesslich an diejenigen ausgeliefert werden sollten, die ursprünglich auch die entsprechende Reservierungs-Bestätigung erhalten haben. Es ist/war auch die Rede davon, das der Ioniq 5 auf diese Person zugelassen werden muss.

Dennoch bin ich gespannt, ob das auch so sein wird (bin kein Jurist). Ich weiß es nicht, aber bald werden wir in der Tat schlauer sein...

 

In diesem Sinne, meine Vorfreude bleibt und ich hatte glücklicherweise eine Reservierung bekommen (Digital Teal / schwarz).

Gerade hat mich mein Händler informiert, dass mein IONIQ 5 im Juli geliefert wird, hoffentlich klappt das :-)

Zitat:

@StephanR. schrieb am 7. Mai 2021 um 16:36:19 Uhr:

Gerade hat mich mein Händler informiert, dass mein IONIQ 5 im Juli geliefert wird, hoffentlich klappt das :-)

:);););)

Haben noch andere was vom Händler gehört bzgl. Liefertermin? :)

ja 11.06 bei mir

Zitat:

@Olego schrieb am 12. Mai 2021 um 09:56:23 Uhr:

ja 11.06 bei mir

Hat der Händler eine FIN erhalten?

Österreich wie auch die Schweiz bekommen ihn vorerst nicht. Habe ich aus einem schreiben an die Händler erfahren.

Deutschland, Frankreich, Niederlande, Norwegen und Grossbritannien bekommen die ersten 3000 Fahrzeuge.

Leute muss jetzt fairerweise bekanntgeben dass die infos von meinem Verkäufer und aus seinem System leider falsch waren.

Er hat mich angerufen und gesagt, dass mein Auto schon im Juni da ist. Mal schauen wie weit ich das nach hinten schieben kann, da mein X5 erst im November ausläuft.

Mit ner Überschneidung hatte ich gerechnet aber nicht 6 monate :D

Die ersten I5 sind am Freitag in Norwegen abgeladen worden. Die Morning Lady liegt seit gestern in Bremerhaven. Leider keine Bilder/Videos von Bremerhaven bisher.

https://youtu.be/60kwST57c74

Neue Info von meinem Händler, Ankunft 16.06.21, voraussichtlicher Liefertermin dann 2 Wochen später.

Das heißt letzte Juni Woche oder erste Juli beim Händler.

SUPER :-)

Bei mir auch, avisierter Termin 26.6. - also plane ich mal 1. oder 2.7. zur möglichen Abholung ein (ich freu mich). :)

am 30. Mai 2021 um 11:01

Gestern beim Händler gewesen. Die ersten P45er kommen bei ihm in der kommenden Woche an. Ich bekomme meinen in der KW 24. Geile Sache-freu mich sehr auf den Wagen

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 30. Mai 2021 um 13:01:09 Uhr:

Gestern beim Händler gewesen. Die ersten P45er kommen bei ihm in der kommenden Woche an. Ich bekomme meinen in der KW 24. Geile Sache-freu mich sehr auf den Wagen

Glückwunsch:)

Dto. - ich hoffe ja auch noch auf Lieferung bis Ende diesen Monats …

Mit der Morning Pilot sind definitiv welche für Deutschland angekommen. Ob alle Projekt 45 Fahrzeuge kann man allerdings nicht mit Gewissheit sagen!

Aber einige Händler habe inzwischen entsprechende Nachrichten (FIN und/oder Rechnung) erhalten, die erst dann rausgehen, wenn das Fahrzeug auf deutschem Boden ist und die Papiere erstellt wurden (das macht in dem Fall ein Dienstleister in Bremerhaven)!

Jetzt braucht es nur noch "schnelle Autotransporter" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen