ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:01

Hallo,

Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.

Wer hat reserviert und ist dabei?

Ich habe soeben eine Email erhalten:

"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"

Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.

Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.

Gruß,

Frank

Inhalt der Email von Hyundai:

Sehr geehrte(r) xxx xxx,

das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.

Ähnliche Themen
498 Antworten

Zitat:

@StephanR. schrieb am 2. Mai 2021 um 18:21:10 Uhr:

Zitat:

@sealpin schrieb am 2. Mai 2021 um 15:39:21 Uhr:

Ich habe mich gegen Leasing entschiedenen und finanziere das Fahrzeug. Laufzeit 3 Jahre, Zins 1,005 eff. Zins (privates Darlehen aus meiner Kommunity).

Herzlichen Glückwunsch.

Hab mich gegen den Kauf, aber für Gewerbeleasing entschieden.

Wer weiß schon was in 3 Jahren ist, die Entwicklung geht sehr schnell weiter.

Mit dem Leasing bin ich flexibel und kann das Fahrzeug zurückgeben, oder bei der Hyundai Bank anfragen und wenn möglich auslösen.

Mein Angebot zum P45: Gewerbeleasing

36 Monate

22.500 Km pro Jahr

6000 netto Bafa als Anzahlung

532 € netto ohne Gap eff. Jahreszins 1,99%

797 € netto Überführung

VG Stephan

532 reines Leasing ohne Service, KFZ, Versicherung etc? Was für einen BLP hast du?

Hast du auch eine Rate quasi „all in“ bekommen? Bin gerade am Vergleichen. XC40 P8, 36 M, 25.000 km p.a., 6000 BAFA, all in soll netto 709 kosten. NLP liegt bei 56,5 k. Reine Leasingrate 660 EUR.

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 2. Mai 2021 um 20:27:08 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 2. Mai 2021 um 18:41:41 Uhr:

Nachtrag:

Bei mir auch Gewerbeleasing und 498€ Brutto Rate also 414€ netto.

Komisch…sind irgendwie exakt die Daten, die ich vor 2 Woche gepostet und die dann von ein paar Spezialisten hier in Zweifel gezogen wurden…..(nicht von dir!)

 

Glückwunsch :)

Haben dann die gleichen Prozente bekommen :)

 

Jedoch nannte man mit Ende Oktober als Lieferdatum

Heute vom freundlichen bekommen.

Screenshot_20210503_104508_com.google.android.apps.docs_edit_270054589112434.jpg
Screenshot_20210503_104502_com.google.android.apps.docs_edit_269991815251507.jpg

3,99% effektiver Zins ist aber in diesen Zeit recht hoch.

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 2. Mai 2021 um 20:41:08 Uhr:

Zitat:

@StephanR. schrieb am 2. Mai 2021 um 18:21:10 Uhr:

 

Herzlichen Glückwunsch.

Hab mich gegen den Kauf, aber für Gewerbeleasing entschieden.

Wer weiß schon was in 3 Jahren ist, die Entwicklung geht sehr schnell weiter.

Mit dem Leasing bin ich flexibel und kann das Fahrzeug zurückgeben, oder bei der Hyundai Bank anfragen und wenn möglich auslösen.

Mein Angebot zum P45: Gewerbeleasing

36 Monate

22.500 Km pro Jahr

6000 netto Bafa als Anzahlung

532 € netto ohne Gap eff. Jahreszins 1,99%

797 € netto Überführung

VG Stephan

532 reines Leasing ohne Service, KFZ, Versicherung etc? Was für einen BLP hast du?

Hast du auch eine Rate quasi „all in“ bekommen? Bin gerade am Vergleichen. XC40 P8, 36 M, 25.000 km p.a., 6000 BAFA, all in soll netto 709 kosten. NLP liegt bei 56,5 k. Reine Leasingrate 660 EUR.

Hallo Lars, der Listenpreis mit 150,- € Starterkit ist 59.700,- € für das Projekt 45.

Jetzt neu konfiguriert würden es 64.180,- € werden, ob da alles dabei ist, kann ich nicht sagen.

Das ist nur das Leasing ohne Versicherung….

VG Stephan

.jpg

Es wurden einige Beiträge betreffend Zubehör in ein separates Thema überführt.

Nochmals der Hinweis: Beiträge, die nichts mit dem Thema "Warteraum" zu tun haben, in einem separaten Thema erstellen.

was soll der Quatsch mit den permanent neuen Threads? Viel allgemeiner als das Thema dieses Themas geht es doch gar nicht.... in einem Warteraum diskutiert man über alles und jedes was mit dem Auto zu tun hat auf das jeder hier wartet....

hat der Project45 wirklich ne Vollaustattung? Weil meiner kostet laut Liste € 59.550,00

Wenn man aber den im Konfigurator so konfiguriert ist man bei ca. 64k

die Vollausstattung ausser dem Panoramadach, ja. Geht ja nur entweder Solar- oder Panoramadach.

Und das war ja grad der Witz an den limitierten 3000 Stück des Projekt45, nämlich dass er knapp 5000€ billiger ist das vergleichbare später konfigurierbare Modell.

Hätte gerne das panodach. Der weisse Dachhimmel ist net so meins aber einem Tod muss man ja sterben :)

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass er noch nicht die Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug hat und das damit wohl das Teil noch nicht produziert ist :(

Zitat:

@sealpin schrieb am 4. Mai 2021 um 18:56:55 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass er noch nicht die Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug hat und das damit wohl das Teil noch nicht produziert ist :(

P45 oder frei konfiguriert und später bestellt?

das P45 Sondermodell

merkwürdig. mein Händler konnte mir sogar sagen wann mein Auto Korea verlassen hat und auf welchem Schiff sich mein Auto befindet. Nach der Fahrgestellnummer habe ich allerdings nicht gefragt. Kann ich ja nochmal machen....

Mein Händler meinte, bei Hyundai sei als Liefertermin der 1. Juli angegeben und dass diese Termine immer so um +/- 1 Woche variieren können

Deine Antwort
Ähnliche Themen