ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:01

Hallo,

Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.

Wer hat reserviert und ist dabei?

Ich habe soeben eine Email erhalten:

"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"

Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.

Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.

Gruß,

Frank

Inhalt der Email von Hyundai:

Sehr geehrte(r) xxx xxx,

das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.

Ähnliche Themen
498 Antworten

wenn dein Auto jetzt noch nicht produziert sein sollte (was ich nicht glaube, die haben die 3000 Stück mit Sicherheit am Stück produziert) dann wird es mit Auslieferung am 1. Juli knapp. Oder unmöglch.

Alleine das Schiff ist 6 Wochen unterwegs (in meinem Fall seit 18.04.) bis Bremerhaven, und danach dauert es noch mindestens 3 Wochen bevor der Händler ausliefern kann....

Mein Händler hat allerdings ebenfalls von Auslieferung Anfang Juli gesprochen, aber wie gesagt ist der Wagen dabei bereits seit 2 Wochen auf dem Schiff....

Mein Händler meinte Oktober zu mir. Wie geht das? :D

Hat mir sogar gezeigt aus dem System da stand project 45 mein name als kunde und „voraussichtlich ankunft händler“ 27.10.21

dann weiss ich auch nicht mehr weiter.... Ende Oktober ist ja auch keine "Sommer"-Auslieferung mehr.... vielleicht haben die die 3000 Stück ja doch über mehrere Monate verteilt...

Oktober wäre maximal unglücklich. Ich benötige ab spätestens 30.9. ein Fahrzeug.

Hier könnt ihr mal sehen. Weil viele schreiben hier ohne Fakten. Das mag ich überhaupt nicht :)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@gimix90 schrieb am 5. Mai 2021 um 00:01:09 Uhr:

Hier könnt ihr mal sehen. Weil viele schreiben hier ohne Fakten. Das mag ich überhaupt nicht :)

Stimmt, dies gehört sicherlich dazu.

Lustige, nichtssagende Bilder. Ohne jeglichen Bezug.

Haben aber sicher nichts mit dem Projekt 45 zu tun.

Jedenfalls nicht mit dessen Lieferung!

Zitat:

@sealpin schrieb am 4. Mai 2021 um 18:56:55 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass er noch nicht die Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug hat und das damit wohl das Teil noch nicht produziert ist :(

Das ist aber eine nicht zutreffende Aussage des Händlers!

Die Aussage von Hyundai Deutschland dazu ist, die Fahrzeuge sind ALLE produziert, UND auf dem (Seeweg) in die enstprechenden Länder.

Ob alle auf dem gleichen Schiff konnte man nicht sagen.

Die FIN sieht wahrscheinlich (noch) kein Händler.

am 5. Mai 2021 um 5:19

Zitat:

@MWrede schrieb am 5. Mai 2021 um 07:14:52 Uhr:

Zitat:

@sealpin schrieb am 4. Mai 2021 um 18:56:55 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass er noch nicht die Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug hat und das damit wohl das Teil noch nicht produziert ist :(

Das ist aber eine nicht zutreffende Aussage des Händlers!

Die Aussage von Hyundai Deutschland dazu ist, die Fahrzeuge sind ALLE produziert, UND auf dem (Seeweg) in die enstprechenden Länder.

Ob alle auf dem gleiche Schiff konnte man nicht sagen.

Die FIN sieht wahrscheinlich (noch) kein Händler.

Stimmt. Genau das habe ich auch gehört. Dass alle produziert sind. Und dass diese z.T. auf der Bess und auf der Morning Pilot sind. Die Bess hat ein paar Tage Vorsprung und ist bereits im roten Meer, die Morning Pilot an Indien vorbei.

Zitat:

@MWrede schrieb am 5. Mai 2021 um 07:10:22 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 5. Mai 2021 um 00:01:09 Uhr:

Hier könnt ihr mal sehen. Weil viele schreiben hier ohne Fakten. Das mag ich überhaupt nicht :)

Stimmt, dies gehört sicherlich dazu.

Lustige, nichtssagende Bilder. Ohne jeglichen Bezug.

Haben aber sicher nichts mit dem Projekt 45 zu tun.

Jedenfalls nicht mit dessen Lieferung!

Ich glaub du kannst nicht lesen, aber auf dem ersten Bild sieht man sehr deutlich, dass bei mouseover PROJECT 45 steht und auf dem zweiten Bild ist das die Fortsetzung der ersten Zeile. Und da steht ein voraus. Lieferdatum beim Händler. Was soll man da noch erkennen auf dem Bild?

am 5. Mai 2021 um 7:35

das mag ja alles sein. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund dafür. Wer weiss das schon mit Sicherheit. Aber Du hast selbst damit angefangen anderen zu unterstellen etwas ohne Fakten zu behaupten. Und in MEINEM Kaufvertrag steht nun mal schwarz auf weiss Juli und nicht Oktober. Warum das dann bei Dir Ende Oktober ist, keine Ahnung

Hab gerade mit meinen Händler telefoniert, es gibt noch keinen verbindlichen Liefertermin.

Im System wir noch nix angezeigt.

Hoffe auf Ende Juli, das würde gut passen.

Bei mir im Vertrag steht auch Juni/Juli 2021, ob das klappt???

VG Stephan

.jpg

Zitat:

@Hurgator schrieb am 5. Mai 2021 um 09:35:36 Uhr:

das mag ja alles sein. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund dafür. Wer weiss das schon mit Sicherheit. Aber Du hast selbst damit angefangen anderen zu unterstellen etwas ohne Fakten zu behaupten. Und in MEINEM Kaufvertrag steht nun mal schwarz auf weiss Juli und nicht Oktober. Warum das dann bei Dir Ende Oktober ist, keine Ahnung

ich sage ja nicht, dass ihr lügt. Nur wurde doch hier gesagt dass die 3000 P45 garantiert im Sommer kommen. Aber laut meinen Informationen, was ich belegen kann, ist dem nicht so.

Darum finde ich ja, dass man zu jeder wichtigen Aussage wenigstens eine Quelle oder Beweis liefern sollte. Sonst kursieren zu viele Halbwahrheiten.

PS: Laut Verkäufer kommen die einen oder anderen Ioniq 5 bald an aber es sind keine P45 meinte er. Sondern normale die sie vorbestellt haben,

am 5. Mai 2021 um 8:06

@StephanR was Du schreibst passt genau. Die Händler haben in der Tat noch keinen verbindlichen Liefertermin noch ist ihnen die FIN bereits bekannt. Auch da hatte MWrede Recht.

Aber: Die P45 kommen definitiv Anfang Juni in Deutschland an. Wenn das passiert ist, dann informiert Hyundai die Händler entsprechend. Mit konkretem Lieferdatum und Fin usw.

Mit etwas Glück noch im Juni, wahrscheinlicher aber erst im Juli.

am 5. Mai 2021 um 8:11

Zitat:

@sealpin schrieb am 4. Mai 2021 um 19:56:18 Uhr:

Oktober wäre maximal unglücklich. Ich benötige ab spätestens 30.9. ein Fahrzeug.

nur ruhig Blut. Das wird klappen! ;)

Ich brauch den Wagen im Gegensatz zu Dir schon am 01.07. und DAS wird wahrscheinlich nicht klappen.

Aber 1,2 Wochen ohne Auto wird schon irgendwie gehen,... :cool:

schaun mer mal...die letzte Juni Woche bin ich auf Föhr in Urlaub (wenn die Covid Situation das erlaubt). ANsonsten bin ich sehr flexibel bzgl. Abholung des Fahrzeuges.

Aktuell habe ich eher Bedenken, wie ich an einen Termin zur Zulassung hier bei mir komme. Man muss für E-Kennzeichen physisch zur Zulassungsstelle (andere Kennzeichen kann man online beantragen...) und derzeit sind die Termine maximal überbucht. Mal schauen wann die Zulassungsstelle die Termine für Juni anbieten, ich werde dann wohl vorsorglich mal einen Termin reservieren, in der Hoffnung den Brief rechtzeitig zu bekommen.

Weiß jemand wie lange vor Lieferung eines Fahrzeugs zum Händler dieser den Brief bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen