IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
Ähnliche Themen
498 Antworten
So, Bestellung unterschrieben. Ich freue mich schon. Bin gespannt wie das Teil in real life aussieht und sich fährt.
Zitat:
Hatte mir den Ioniq 5 reserviert und nun Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Für mich hat sich der Wagen erledigt, da Wartungsintervall alle 15.000 km / 12 Monate. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Außerdem gibt´s zumindest bei dem Händler 0,00 € zusätzlichen Nachlass. Nachfolgend meine Fragen und die Antworten des Händlers:
Welche Wartungsintervalle sind einzuhalten?
Alle 15 tsd spätestens nach einem JahrMit welchen Kosten ist die Wartung verbunden?
Die erste Inspektion wird so bei 90,00 € liegenGibt es eine Möglichkeit den Wagen in Live zu sehen, ggf. sogar eine Probefahrt?
Leider beides nicht möglich vor Marktstart, ca. Anfang JuniGibt es eine Möglichkeit vom Kauf des Fahrzeuges zurückzutreten sollte bei der Übergabe der Wagen nicht gefallen? Ja, das würde ich Ihnen anbieten, hierzu sollten wir telefonieren
Gibt es Abmessungen von OK Sitz bis UK Dach vorne und hinten um die mögliche Kopffreiheit zu bemessen?
Leider gibt es von Hyundai noch keine Informationen zu den InnenmaßenWie hoch ist der Verbrauch gem. WLTP?
Hierzu gibt es von Hyundai noch keine InformationenIst Android Auto Wireless inkludiert?
Ja, aber nur mit Kabel möglichAb welchem Zeitpunkt ist der Wagen regulär bestellbar?
Voraussichtlich ab Mitte MaiWelche Ladekabel gehören zur Ausstattung?
Im Lieferumfang sind: ICCB-Ladekabel und Typ 2 Ladekabel und 3 phasiger Onboard LaderDigitale oder Analoge Außenspiegel?
Digitale Spiegel sind aktuell für den deutschen Markt nicht vorgesehenWelcher Endpreis ist realisierbar nach Abzug der Förderungen / Rabatte etc. bei dem Sondermodell haben Sie ja bereits einen Preisvorteil von 5000,00 € , zus. Bekommen Sie 3000,00 € Anteil a. Umweltbonus
Zu Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Liefertermin für das Fahrzeug aktuell wäre ca. Monat 06. Bis 07. 2021
Ich hätte Interesse, Deine Bestellung / Reservierung des P45 zu übernehmen
Hallo zusammen, falls jemand seine Reservierung des IONIQ 5 Projekt 45 nicht ausüben möchte, hätte ich Interesse die Reservierung zu übernehmen.
Danke.
Zitat:
@sealpin schrieb am 28. April 2021 um 19:36:49 Uhr:
So, Bestellung unterschrieben. Ich freue mich schon. Bin gespannt wie das Teil in real life aussieht und sich fährt.
Ich bin auch schon sehr gespannt. Die Große kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen.
Aber das Design mit der Pixel-Optik finde ich sehr ansprechend!
Ich habe einen in Weiß bestellt.
Welche Farben hast du den ausgesucht?
Bei mir ist es Schwarz mit schwarzem Innenraum.
Eigentlich wäre mir was in Silber/Grau außen lieber, aber so was gibt es ja nicht als Projekt 45 Variante.
ich hab auch schwarz und schwarz, vielleicht eine langweilige Wahl und sicherlich auch sehr schmutzanfällig, aber die anderen Farben haben mir nun gar nicht gefallen. Den Innenraum hatte ich erst in hell, habe das aber zum Glück noch in schwarz umtauschen können. Habe in Videos aus Korea gesehen dass blaue Jeans bei den hellen Polsterungen beim Ioniq5 sehr schnell abfärben. Und das sieht dann sehr schnell sehr schäbig aus.
Zitat:
@Hurgator schrieb am 29. April 2021 um 15:05:19 Uhr:
... Habe in Videos aus Korea gesehen dass blaue Jeans bei den hellen Polsterungen beim Ioniq5 sehr schnell abfärben. Und das sieht dann sehr schnell sehr schäbig aus.
jo, das bestätigt mir auch nochmal die Wahl der schwarzen Polsterung.
jo, das bestätigt mir auch nochmal die Wahl der schwarzen Polsterung.Genau. Und in diesem Video ist er genauso wie wir ihn bekommen. VERLIEBT!
https://www.youtube.com/watch?v=eM-wzIE4vKg
Alles richtig gemqacht!
Ich habe auch den 45er in Atlas Weiss und innen Schwarz bestellt, aber wie ich jetzt im Video sehe ist der Dachhimmel ja weiss. Ich bin jetzt am überlegen ob ich auf normale Version mit Panodach umsteige. Ich bin sowas von allergisch auf weisse Dachhimmel, das stört sogar bei meinem Blick auf die Straße 🙁
EDIT: Vom Verkäufer jetzt erfahren, dass die normale Version nur als Heckantrieb und 217PS einen Liefertermin hat, als Allrad und 305PS gibts keinen offiziellen Termin. Das heisst kann länger dauern. Jetzt muss ich schauen wie ich das handhabe^^
Hallo zusammen,
vieles, was hier geschrieben wird, stimmt und ist auch meine Meinung. Ich hatte das Thema eigentlich schon abgehakt.
"Die Katze im Sack kaufen, keine Infos von Hyundai, keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten", usw....
Letzte Woche hatte ich ein... na nennen wir es mal "inakzeptables" Leasingangebot von meinem Händler insoweit beantwortet, dass er mir die 1000,-€ "Anzahlung" wieder zurück überweisen könne oder er vielleicht doch noch mal mit seinem Geschäftsführer und der Leasingbank reden solle....
Oh Wunder: Ein Tag später kam ein annehmbares Leasing Angebot. Die genauen Konditionen werde ich hier nicht nennen, aber es war so gut, dass ich unterschrieben habe. 36 Monate Leasing ab ??? da bin ich auch mal gespannt. Er soll diesen Sommer ausgeliefert werden.
Jetzt freue ich mich erstmal, denn das Ding verspricht ja wirklich viel Spaß und Fahrvergnügen. Die Ausstattung ist in dem Preissegment unschlagbar, finde ich. Wenn alles funktioniert....:-)
Ich würde mich freuen, mal den ein oder anderen IONIQ Fahrer zu treffen und die Erfahrungen ggf. mal auszutauschen.
Vielleicht organisieren wir mal ein Treffen, irgendwo...???
Euer Exiko aus Nordhessen:-)
Die grosse Frage ist warum du deine Leasingdaten nicht preisgeben möchtest? Weder wissen wir welcher Händler noch wer du bist. In jedem Forum auf MT wird ganz offen über Konditionen diskutiert und ich bin seit 2007 hier aktiv und hab einige Unterforen durchgelesen.
Mein Angebot zum P45:
36 Monate
15t Km pro Jahr
6000 netto Bafa als Anzahlung
498€ Rate inkl. Gap
Ich habe mich gegen Leasing entschiedenen und finanziere das Fahrzeug. Laufzeit 3 Jahre, Zins 1,005 eff. Zins (privates Darlehen aus meiner Kommunity).
Zitat:
@sealpin schrieb am 2. Mai 2021 um 15:39:21 Uhr:
Ich habe mich gegen Leasing entschiedenen und finanziere das Fahrzeug. Laufzeit 3 Jahre, Zins 1,005 eff. Zins (privates Darlehen aus meiner Kommunity).
Herzlichen Glückwunsch.
Hab mich gegen den Kauf, aber für Gewerbeleasing entschieden.
Wer weiß schon was in 3 Jahren ist, die Entwicklung geht sehr schnell weiter.
Mit dem Leasing bin ich flexibel und kann das Fahrzeug zurückgeben, oder bei der Hyundai Bank anfragen und wenn möglich auslösen.
Mein Angebot zum P45: Gewerbeleasing
36 Monate
22.500 Km pro Jahr
6000 netto Bafa als Anzahlung
532 € netto ohne Gap eff. Jahreszins 1,99%
797 € netto Überführung
VG Stephan
Nachtrag:
Bei mir auch Gewerbeleasing und 498€ Brutto Rate also 414€ netto.
Zitat:
@gimix90 schrieb am 2. Mai 2021 um 18:41:41 Uhr:
Nachtrag:
Bei mir auch Gewerbeleasing und 498€ Brutto Rate also 414€ netto.
Komisch…sind irgendwie exakt die Daten, die ich vor 2 Woche gepostet und die dann von ein paar Spezialisten hier in Zweifel gezogen wurden…..(nicht von dir!)
Glückwunsch 🙂