Ioniq 5 N als Facelift, wann bestellbar?
Hi, hab mal ne Frage, falls jemand Ahnung hat...
Wann kommt der Ioniq 5 N als Facelift (650PS)?
Der Wagen gefällt mir sehr, nur würde ich mir niemals das Auto ohne Matrix LED Scheinwerfer usw kaufen und dem Wissen, dass es nun ein verbessertes Faceliftmodell gibt.
Wird Hyundai dieses Jahr noch die Produktion auf Facelift umstellen?
35 Antworten
Endlich!
Den N gibt es bald auch mit Matrix usw als richtiges Facelift.
https://thekoreancarblog.com/.../
Laut der Beraterin in meinem Autohaus ist der Ioniq 5N aktuell nicht neu bestellbar, sondern nur noch fertige vom Lager verfügbar. Das deutet wohl auf einen Modellwechsel hin. Allerdings meinte sie, dass Hyundai sich dafür auch mal mehrere Monate Zeit nimmt.
Weiss jemand vielleicht mehr?
Das ist korrekt, die INfo gab es schon vor 2-3 Wochen. Aktuell ist das Auto nicht mehr bestellbar, aber lt. meinem Händler kann es nun eine ganze Weile dauern, bis was passiert.
Das Facelift für den normalen Ioniq ist wohl gerade erst durch und da hat man bei Hyundai keine Eile.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell einen 2023er Ioniq 5 4WD und überlege mir den Wechsel zu einem N.
allerdings verstehe ich nicht ganz, ob nun ein Nachfolger des N angekündigt ist oder nicht?
In der Schweiz ist der N noch konfigurier und bestellbar.
weiss das Jemand mehr?
Allerdings sagen mir diverse Verkäufer auch dass der N fast unmöglich sei zu verkaufen, weil er ein nur sehr kleines Zielpublikum habe. Da frage ich mich schon ob Hyundai den noch richtig weiterverfolgt?!
Zitat:
@SachaCH schrieb am 19. Februar 2025 um 15:25:29 Uhr:
allerdings verstehe ich nicht ganz, ob nun ein Nachfolger des N angekündigt ist oder nicht?
Nein, es gibt, wie so oft, WUNSCHDENKEN, mehr nicht.
Der I5N ist Nischenprodukt.
Sicherlich wird es irgendwann ein Facelift geben, ob und wann und was sich dann ändert weiß niemand
Ich find die Spielerei mit dem Sound geil....
Kann mir einer sagen, ob dies auch im Eco und Komfort Modus eingeschaltet werden kann oder ist dies dem N Modus vorbehalten? Das selbe mit dem "Gangschalten"?
Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn 😁
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es vom 5N schon ein Facelift geben soll. Gefühlt fahre ich mit nem Neuwagen rum und es soll schon was Neues geben? Macht irgendwie keinen Sinn. Dazu glaube ich dass der 5N trotz bester Tests relativ wenig gekauft wird. Sehe bei den Händlern in meiner Umgebung stehen die Dinger einfach nur rum. Schade eigentlich. Andererseits finde ich es tatsächlich Mega cool ein Exotisches Auto zu fahren.
Habe bis jetzt auch keinen 5N in freier Wildbahn gesehen.
Zum Thema Matrix LED kann ich nur sagen, dass der 5N aus meiner Sicht ein schnapper ist. Quasi volle Hütte für diesen Preis einfach einmalig. Was sollen die da noch alles „kostenlos“ reinstecken. Und als Aufpreis wäre natürlich eine Option, aber kostet die am Ende vermutlich mehr als es Kunden kaufen ggf.
Ich meine stimmt schon irgendwie, wer Individuell sein möchte und alles auswählen möchte ist bei Mercedes, BMW richtig. Feier ich natürlich auch, aber dann blättert man auch das doppelte hin.
Ich kann immer noch kein Facelift mit Matrix LED Scheinwerfern sehen auf dem deutschen Markt?!
Was ist denn das für eine Modellpolitik, das Topmodell mit minderwertigerer Scheinwerfertechnik so lange am Markt zu lassen, obwohl es schon seit einem Jahr ein Facelift gibt!?
Der 5N basiert doch schon auf dem Facelift. Und minderwertigerer Scheinwerfertechnik kann ich jetzt nicht erkennen. Ich habe kein Problem mit den Scheinwerfen sie machen was sie sollen. Ich denke nicht das es in näher Zukunft ein 5N mit Matrix geben wird. Das wie schon oft hier geschrieben es sich um ein Nischenprodukt handelt. Und die verfügbaren sich die Räder beim Händler platt stehen. Das wird auch der Grund sein warum man keinen mehr Bestellen kann und nur noch auf Lagerfahrzeuge zurückgreifen kann. Hyundai hat wohl mit mehr anklang gerechnet.
Ich möchte nur mal anmerken: ein "Modelljahreswechel", so wie er in dem verlinkten Artikel vom November 24 (den man so nicht mehr aufrufen kann, sich aber mit Suchbegriffen wiederfinden lässt) beschrieben ist, ist nicht unbedingt ein Facelift, zumindest in diesem Falle nicht. Wie bei anderen Modellen auch werden von MJ zu MJ immer wieder mal Ausstattungsdetails geändert. Zu einem "Facelift" gehört etwas mehr. Ich gehe auch eher davon aus, dass noch genug 2024er I5N für Europa bereitstehen und man daher die erstmal loswerden will, bevor man das neue Modelljahr bestellen kann. Kann also auch gut sein, dass im Laufe der nächsten Monate auch bei uns auf MJ2025 umgestellt wird, und man den so wie beschrieben bestellen kann
Mich würde mal interessieren, ob man den Wagen in Korea schon mit den Matrix LED Scheinwerfern bestellen kann... hat da jemand Infos?
Edit: habe gerade die koreanische Webseite besucht und auf deutsch übersetzt. Selbst in der Heimat gibt es den N nur mit den popeligen standard LED Scheinwerfern zu kaufen... auf weia.
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 14. Mai 2025 um 22:06:00 Uhr:
Na dann habe ich wohl mit dem N-Line X etwas falsch gemacht….oder doch nicht? :-)
Naja ne N-Line ob X oder nicht mit einem N zu vergleichen ist halbt sinnfrei!