ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ5 Facelift

IONIQ5 Facelift

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 9:41

Unser Hauslieferant erzählte mir gestern dass in diesem Jahr vermutlich ein Facelift kommen wird.

Ob der IONIQ 5 dann noch 5 oder vielleicht 6 heißen wird wusste er nicht.

Er sagte aber was von ‚digitalen Spiegeln‘ und anderen technischen Neuerungen.

Weiß hier Jemand mehr? Ich müsste langsam bestellen und bin jetzt ziemlich verunsichert.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Schau Mal auf YouTube nach dem koreanischen Ioniq5. Dort sind die digitalen Spiegel verbaut.

Noch mehr Chips, die es momentan nur schwierig bekommt. ;)

Und der IONIQ 6 ist ein ganz anderes Modell - siehe Google & YouTube. Also der IONIQ 5 wird sicher nicht in 6 umbenannt. Das wäre so als würde BMW ein 3er Facelift in 5er umbenennen…

Zitat:

@tburkel schrieb am 5. Februar 2022 um 10:41:10 Uhr:

Unser Hauslieferant erzählte mir gestern dass in diesem Jahr vermutlich ein Facelift kommen wird.

Ob der IONIQ 5 dann noch 5 oder vielleicht 6 heißen wird wusste er nicht.

Er sagte aber was von ‚digitalen Spiegeln‘ und anderen technischen Neuerungen.

Weiß hier Jemand mehr? Ich müsste langsam bestellen und bin jetzt ziemlich verunsichert.

Zur Info einfach mal ein bischen hier im Forum "rumlungern", und ich glaube am wichtigsten dir einen anderen Händler suchen.

Echt wahr ...

Leider ist der Qualitätsunterschied diverser Hyundai Händler wohl relativ groß.

Hier bei uns gibts zwei, ich hab mir da leider auch den falschen ausgesucht.

Dachte der größere Händler wäre eine bessere Wahl, falsch gedacht.

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Februar 2022 um 14:01:20 Uhr:

Echt wahr ...

wisst ihr denn mehr?

Mein Händler hat auch sowas geschwafelt von Facelift und Batterie, ohne wirklich Butter bei de Fische zu geben.

Zitat:

@ibi123 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:36:04 Uhr:

 

Zitat:

@ibi123 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:36:04 Uhr:

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Februar 2022 um 14:01:20 Uhr:

Echt wahr ...

wisst ihr denn mehr?

Mein Händler hat auch sowas geschwafelt von Facelift und Batterie, ohne wirklich Butter bei de Fische zu geben.

Hier ein Link zum aktuellen Video von

The Auto Vision - The Korean Car News Channel.

Hat zwar nicht direkt mit Ioniq 5 facelift zu tun, aber insbesondere der Ioniq 7? ist interessant, auch für Ioniq 5 Eigentümer.

 

https://youtu.be/iT5Afeb0PaQ

 

IBI bei youtube findest du etliche Videos von denen auch unmittelbar zum Ioniq 5 von der Präsentation bis zu den zu erwartenden Updates.

 

 

ich glaube am wichtigsten dir einen anderen Händler suchen.

Ich glaube auch, denn wer sowas erzählt, hat keine Ahnung!!!!

Andererseits, der Ioniq 6, wenn ich die neuesten Bilder betrachte, ist mega, das könnte ein Ersatz für

meinen BMW Z3 Roadster sein, ich hoffe nur, er wird nicht so groß

https://www.youtube.com/watch?v=m6jjTSIx7EY

WOW, sieht ziemlich geil aus,oder?

Grüße

 

Wartet ihr evtl. auf folgende Links?

https://insideevs.de/.../

https://www.hyundai.news/.../...h-new-battery-and-digital-mirrors.html

notting

So, ab heute ist in Dänemark nur noch das Facelift zu bestellen, also der große Akku hat 77,4 kWh, der digitale Innenspiegel und die digitalen Seitenspiegel sind verfügbar.

 

Der Akku hat das Auto nicht teurer gemacht, er kostet bei uns immer noch 25.000 DKK Aufpreis (3359€).

 

Die Seitenspiegel kosten 11.995 DKK ( 1612€).

 

Der digitale Innenspiegel kostet 2995 DKK (403€).

 

Die Preise werden natürlich nicht eins zu eins in Deutschland übertragbar sein, aber vielleicht sind sie eine Orientierung.

Als Maßstab, das Glasdach kostet 9.995 DKK.

 

Neue Farben oder Kombinationen konnte ich bisher nicht entdecken.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. Februar 2022 um 12:06:36 Uhr:

So, ab heute ist in Dänemark nur noch das Facelift zu bestellen, also der große Akku hat 77,4 kWh, der digitale Innenspiegel und die digitalen Seitenspiegel sind verfügbar.

 

Der Akku hat das Auto nicht teurer gemacht, er kostet bei uns immer noch 25.000 DKK Aufpreis (3359€).

 

Die Seitenspiegel kosten 11.995 DKK ( 1612€).

 

Der digitale Innenspiegel kostet 2995 DKK (403€).

 

Die Preise werden natürlich nicht eins zu eins in Deutschland übertragbar sein, aber vielleicht sind sie eine Orientierung.

Als Maßstab, das Glasdach kostet 9.995 DKK.

 

Neue Farben oder Kombinationen konnte ich bisher nicht entdecken.

Gibt es Dänen, die Neuwagen in Dänemark kaufen? Und nicht gebrauchte aus Deutschland (nach sechs Monaten Halte-Frist)?

 

;)

 

Ja, die gibt es. Zum Glück mehr als genug.

 

Bei Elektroautos sind die Preise nun enorm gestiegen, da die steuerlichen Vergünstigungen reduziert wurden, während bei euch noch ordentlich gefördert wird. Dadurch ist es sehr reizvoll die Autos zu importieren.

 

Ich verkaufe derzeit viele gebrauchte Neuwagen. Also Neuwagen die ein Händler in Deutschland zugelassen hat und die nach 6 Monaten als Gebrauchtwagen von uns importiert werden.

 

 

Mein Händler hat mich heute angeschrieben er würde noch 4 stk Facelift dieses Jahr bekommen. Aber 1% Rabatt ist etwas mau auf den i4 m50 hab ich 13% bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen