Inzahlungnahme meines A4:(
Hallo Ihr A4er😉
Mein Verkäufer von Mercedes hat mir ein Angebot für eine neue C-Klasse gemacht und auch den A4 geschätzt und das Angebot finde ich doch sehr dürftig, also was meint ihr???
A4 Avant Eissilber 2.0TDI 143PS HS mit ca. 31000km BJ 01 2009.
MMI Navigation Xenon Plus 3 Zonen Klima beheizbare und elektr. Spiegel Sitze sind elektr. verstellbar
Leder schwarz mit Heizung und Klimatisierung FIS in Farbe Parktronic hinten Scheiben alle elektrisch
4 Speichen Multifunktionslenkrad
Er hat mir 21700 € angeboten und ich finde es etwas wenig?
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meredesbenzw211
Hallo Ihr A4er😉
Mein Verkäufer von Mercedes hat mir ein Angebot für eine neue C-Klasse gemacht und auch den A4 geschätzt und das Angebot finde ich doch sehr dürftig, also was meint ihr???
A4 Avant Eissilber 2.0TDI 143PS HS mit ca. 31000km BJ 01 2009.
MMI Navigation Xenon Plus 3 Zonen Klima beheizbare und elektr. Spiegel Sitze sind elektr. verstellbar
Leder schwarz mit Heizung und Klimatisierung FIS in Farbe Parktronic hinten Scheiben alle elektrisch
4 Speichen MultifunktionslenkradEr hat mir 21700 € angeboten und ich finde es etwas wenig?
Sicher zu wenig !
Er will ja auch ein Geschäft machen😁
Warum probierst du nicht den Verkauf über Privat?
Schau mal bei mobile.de vorbei und gucke nach vergleichbaren A4 mit selbem Baujahr und ähnlicher Laufleistung. Ausstattung sollte natürlich auch gleich sein, dann hast du ne Hausnummer
Gruß
Markus
Ja, deswegen frage ich euch ja nochmal, denn vllt habe ich nur überzogene Vorstellungen😉 Bin am Telefon fast umgefallen und hätte ich dort gesessen wäre das Angebot über den Tisch geflogen😉
Zitat:
Ja, deswegen frage ich euch ja nochmal, denn vllt habe ich nur überzogene Vorstellungen😉 Bin am Telefon fast umgefallen und hätte ich dort gesessen wäre das Angebot über den Tisch geflogen😉
naja... etwas knauserig, klar.
Aber halt was anderes als beim Privatverkauf, der will was verdienen, muß aber auch Garantie leisten.
Bedenke, was du selber bereit wärst, zu zahlen, wenns nicht deiner wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
naja... etwas knauserig, klar.Zitat:
Aber halt was anderes als beim Privatverkauf, der will was verdienen, muß aber auch Garantie leisten.
Bedenke, was du selber bereit wärst, zu zahlen, wenns nicht deiner wäre 😉
und vor allem nach zwei Jahren ein Auto zu verkaufen ist das teuerste was man machen kann. Mit 40% Abzug muß man da schon rechnen.
lg
Peter
Ähnliche Themen
Nach einer Schwacke Rechnung kommt man auf einen Händler Einkaufswert von 22500 Euro.
Ich finde das zuwenig, da ja dort ein neuer Wagen gekauft wird.
Oder gibt es einen grossen Rabatt beim Neukauf (10 Prozent und mehr?)?
Zitat:
Original geschrieben von MBaetz
Nach einer Schwacke Rechnung kommt man auf einen Händler Einkaufswert von 22500 Euro.
Ich finde das zuwenig, da ja dort ein neuer Wagen gekauft wird.
Oder gibt es einen grossen Rabatt beim Neukauf (10 Prozent und mehr?)?
Behalt den A4 einfach, mach es einfach !!!!! Und noch mal behalten !!!
Falls du es immernoch nicht verstanden hast, behalten !!! Fahr lieber mit deiner Frau in Urlaub und mach dir keine Gedanken übern Verkauf.
Also behalten
Zitat:
Original geschrieben von MBaetz
so so...dann schaue mal in den Ánhang, da ist er mit gebotenen 21.700 doch gut dabei
..und bitte nicht....aber der hat doch Leder , Klima , Navi usw......das zählt nahezu nichts beim Wiederverkauf, auch wenn das keiner wahr haben will - es ist so, zudem es doch bei MB immer heißT:.....Inzahlungnahme zu den Bedingungen der MB Gebrauchtwagenkonditionen.....
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
..und bitte nicht....aber der hat doch Leder , Klima , Navi usw......das zählt nahezu nichts beim Wiederverkauf, auch wenn das keiner wahr haben will - es ist so, zudem es doch bei MB immer heißT:.....Inzahlungnahme zu den Bedingungen der MB Gebrauchtwagenkonditionen.....
Da zitiere ich gleich mal aus Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,790094,00.html"Wer seinerzeit etwa auf eine Klimaanlage, ein CD-Radio oder die Metallic-Lackierung verzichtet hat, muss heute überdurchschnittliche Abschläge hinnehmen."
Geht zwar um Kleinwagen, aber ich würde das mal bei Mittelklassewagen um Navi, Xenon und Panoramadach ergänzen.
Du tust so, wie Preise im Gebrauchtwagenmarkt eine abstrakte Grösse seien, dabei ist es einfach das Resultat von Angebot und Nachfrage. Wieso soll ein Gebrauchtwagenkäufer auf sowas (grundsätzlich) verzichten, während die Neuwagenkäufer die Aufpreisliste rege nutzen? Wenn ich EUR 25'000 für einen gebrauchten Audi ausgebe, will ich doch kein nacktes Auto (auch wenn's EUR 1000 weniger kostet)...
Hier im Forum schreiben potentielle Käufer häufig, dass sie eben gerade auf gewisse Aussstattungen nicht verzichten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Hier im Forum schreiben potentielle Käufer häufig, dass sie eben gerade auf gewisse Aussstattungen nicht verzichten wollen.
Es wird aber genau andersrum ein Schuh draus. Es gibt gewisse Extras, die würde ich als selbstverständlich voraussetzen. Beim Kleinwagen wären dies z.B. CD-Radio und Klimaanlage, bei größeren Autos Xenon etc. Bei Mobile.de findet man jede Menge Gebrauchtfahrzeuge mit und ohne diese Extras zu vergleichbaren Preisen. Angebote ohne würde ich mir gar nicht erst näher betrachten.
Soll heißen: Um die üblichen Preise zu erzielen, werden diese Sonderausstattungen vorausgesetzt, ohne wirst Du das Auto nur mit Abschlägen verkaufen können.
Zum TE: Die Mobile-Preise wirst Du bei Inzahlungnahme nicht bekommen, dies sind schließlich auch die Preise zu denen der Händler später wieder verkaufen will, vorher muss er das Auto aber erst aufbereiten und etwas Gewinn will er ja schließlich auch noch haben. Einen Neuwagen nach 2 Jahren wieder zu verkaufen ist wirtschaftlicher Unsinn, hier wirst Du immer Geld dazulegen. Ich könnte ja noch verstehen, wenn Du plötzlich eine andere Größenordnung bräuchtest (Familie vergrößert oder verkleinert durch Trennung etc.), aber für einen Tausch gegen ein gleichklassiges Fahrzeug einer anderen Marke ???
Hallo Ihr,
nein das Angebot für den Neuen ist nicht so gut, dass man den Preis erklären kann.
Ich danke euch für eure Einschätzungen trotzdem sehr und werde Ihn wahrscheinlich behalten, denn der Preis hatte mich echt geschockt😉
Ein schönes Wochenende euch allen!