ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Inzahlungnahme des "alten" - welcher Wert ist realistisch

Inzahlungnahme des "alten" - welcher Wert ist realistisch

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:13

Hallo zusammen,

es wird wohl nun doch wieder ein Focus Turnier (ich habe ein Angebot für einen 1,5L- Automatik)

Meinen jetzigen kann ich in Zahlung geben: Erstbesitzer, 2liter-Benziner, Schaltwagen, Zulassung 1/2010, scheckheftgepflegt, unfallfrei, ca. 167.000km, Sommer-+ winterreifen, jeweils mit Felgen, Anhängerkupplung wurde für Räder benutzt, Radträger dazu, sony Radio/CD. Kleine Kratzer an den Türen (Parkplätze, kleine Beule vorne Links, einzelne Kratzer von mir nicht toll ausgebessert (Tropfen). TÜV in 6 Monaten.

Was meint ihr, was ein Händler mir für den alten Ford geben wird??

Danke!!

Notorius

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vergleichbare aus mobile suchen und davon nochmal Schippe abziehen... Schon weißt du ungefähr

Ich würde den Wagen im Privatverkauf so bei 3200-3400€ sehen. Natürlich nur anhand der Angaben, was schwierig ist.

Denke vom Händler wirst du maximal 2000€ bekommen.

Ist nur meine Einschätzung und die hat keinen Anspruch auf Gültigkeit ;-)

Verkauf am besten auf jeden Fall privat wenn möglich. Mein 10 Jahre alten fiesta mit 60 ps und 65 k Kilometer wo der größte Luxus elektrische Fenster heber sind bin ich privat für 3509 Euro los geworden. Mehrere Händler boten mir nur 1000 bis 1200

Je älter die Fahrzeuge sind umso schlechter sind die Preise bei der Inzahlungnahme beim Händler. Diverse Händler kaufen solch alte Autos zudem gar nicht selbst auf sondern sind nur Vermittler an einen externen Händler (die mit den Bauzäunen ums Gelände herum). Spätestens bei über 100.000km steigen die meisten Autohäuser aus. Die 8fach Bereifung interessiert bei solch alten Fahrzeugen spätestens nicht mehr, selbst bei neueren Gebrauchten nehmen sie die mit an aber man bekommt quasi nichts extra.

Ansonsten : https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

In deinem Fall würde ich tatsächlich den Privatverkauf bevorzugen.

Ich würde erstmal den Händler fragen,was er gibt

Qenn du einen neuen kaufst,wird er dir mehr geben können als du Privat bekommen könntest.

Schau mal im Netz,was er so Wert ist und dann fahr zum Händler......

Zitat:

@Thorenser schrieb am 23. Juli 2020 um 15:16:54 Uhr:

Ich würde erstmal den Händler fragen,was er gibt

Qenn du einen neuen kaufst,wird er dir mehr geben können als du Privat bekommen könntest.

Schau mal im Netz,was er so Wert ist und dann fahr zum Händler......

Und reduziert im Gegenzug den Rabatt beim Neuwagen. Das Gesamtgefüge muss passen. Meine Erfahrung in meinem Umkreis liegt bei 2 von 7 Händlern geben einem einen fairen Preis für den Gebrauchtwagen, die anderen bieten einem schon nahezu aberwitzige Preise und versuchen einen zu vera..... Der Schwackepreis sei nicht der Händler EK sondern der VK und da müsste man ja mindestens 2000€ abziehen.

ich gehe mal davon aus,das der Themenersteller rechnen kann.

Angebote einholen schadet nie und beim Händler hat er nix mehr mit dem alten Auto am Hut..

Anmelden-Abmelden....kostet auch Zeit und Geld

Also alles mal abwägen.

Ich hatte vom Händler nen Bombenpreis.....für meinen alten bekommen und hatte zudem keinerlei Arbeit

Bei mir hat der Händler ziemlich genau 80% von der Web-Bewertung von wir-kaufen-dein-auto gegeben.

Die Bewertung war unabhängig von der Webseite - von daher denke ich, sollte die Annahme "80% von der Webseite" als Richtwert ganz okay sein.

am 23. Juli 2020 um 14:55

Vergiss mMn diese ganzen scheiss wir kaufen dein Auto.de Seiten denn die heissen in wirklichkeit wir legen dich rein.de

Das Angebot was du von denen bekommst ist absolut unterirdisch.

Ich empfehle eine Einschätzung beim (ADAC) Gutachter, die 70€ die Du dafür inverstierst kalkulierst Du in deinen Verkaufspreis wieder rein. Schlage darauf noch 15% und ab auf Mobile.de und abwarten was passiert.

Letztendlich werden sie Dir wohl die Türe mit Anfragen einrennen aber ob Du die Karre auf der Platform los wirst ist ne andere Geschichte...bei mir hat es nicht geklappt weil die Interessenten einfach nur dumm waren.

Mein Alter ist wieder zurück in den "Ford Kreislauf" gekommen.

Viel Glück

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 15:11

Zitat:

@weisswandtafel schrieb am 23. Juli 2020 um 15:57:09 Uhr:

Bei mir hat der Händler ziemlich genau 80% von der Web-Bewertung von wir-kaufen-dein-auto gegeben.

Die Bewertung war unabhängig von der Webseite - von daher denke ich, sollte die Annahme "80% von der Webseite" als Richtwert ganz okay sein.

danke für den tipp, die bewertung läuft und morgen gehts zum händler

bässte grüsse notorius

Inzahlungnahme lohnt sich nie wenn es rein um das Geld geht. Es ist nur halt bequem. Meinen alten MK3 bin ich privat für über 2000€ mehr los geworden als ich vom Händler bekommen hätte. Und das geilste war, dass er an genau dem Tag vom Käufer abgeholt wurde, an dem ich Stunden davor mit dem MK4 frisch nach Abholung vom Hänlder angekommen bin :D (Besichtigung durch Käufer + Anzahlung war zwei Tage davor aber der Abholtermin stand schon seit zwei Wochen). Richtig Glück gehabt.

Zitat:

@weisswandtafel schrieb am 23. Juli 2020 um 15:57:09 Uhr:

Bei mir hat der Händler ziemlich genau 80% von der Web-Bewertung von wir-kaufen-dein-auto gegeben.

Die Bewertung war unabhängig von der Webseite - von daher denke ich, sollte die Annahme "80% von der Webseite" als Richtwert ganz okay sein.

Bei dieser Webseite werden die Kunden nur mit hohen Verkaufspreisen zu einem Händler gelockt. Bist du dann bei denen im Laden gucken sie ihn sich an, und wollen dann später weniger zahlen, weil der Wagen angeblich mehr gebrauchsspuren hat, als angegeben.

Man kann daher nicht die Preise auf der Homepage als Vergleich nehmen, sondern immer nur das entgültige Angebot, nach der Besichtigung vor Ort.

Zitat:

@MvM schrieb am 24. Juli 2020 um 08:22:44 Uhr:

 

Bei dieser Webseite werden die Kunden nur mit hohen Verkaufspreisen zu einem Händler gelockt. Bist du dann bei denen im Laden gucken sie ihn sich an, und wollen dann später weniger zahlen, weil der Wagen angeblich mehr gebrauchsspuren hat, als angegeben.

Man kann daher nicht die Preise auf der Homepage als Vergleich nehmen, sondern immer nur das entgültige Angebot, nach der Besichtigung vor Ort.

Hier geht es doch gar nicht um das Verhalten und die Preisbildung dieser Webseite.

Habe ja auch nicht geschrieben, dass man da verkaufen söllte - sondern nur, dass das Lockangebot auf der Webseite wohl ein guter Richtwert für die Inzahlungnahme beim Händler ist.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 5:40

Zitat:

Zitat:

 

Habe ja auch nicht geschrieben, dass man da verkaufen söllte - sondern nur, dass das Lockangebot auf der Webseite wohl ein guter Richtwert für die Inzahlungnahme beim Händler ist.

webseite bot 2.300 online VOR einer besichtigung. inzahlungnahme bei kia 1200 wurden angeboten. Wert des neuwagen 23.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Inzahlungnahme des "alten" - welcher Wert ist realistisch