Intruder 1400 problem mit dem maßen am vorderrad

Suzuki Motorrad VS Intruder 1400

Moin,ich hätte eine kurze frage undzwar ob jemand eine idee hat warum mein rad vorne 1 cm aus der mitte steht,hätte da jemand eine idee.Habe schon alles nachgeschaut und finde den fehler nicht

Vorn
Vorn
29 Antworten

Im Grunde genommen könnte Mirko Recht haben das da tatsächlich ein Versatz ist. das Rad muss doch noch unbedingt in der Mitte laufen von der vorderen Gabel sondern muss mit dem Hinterrad fluchten. Das kann es ja auch wenn es nicht mittig steht. Das sollte doch aber ein gelernter KFZ Mechaniker mit langjähriger Erfahrung wissen.

Wenn man die Hände vom Lenker nimmt, zieht die Maschine dann weg?

Zitat:

@Daciageha schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:32:45 Uhr:

Im Grunde genommen könnte Mirko Recht haben das da tatsächlich ein Versatz ist. das Rad muss doch noch unbedingt in der Mitte laufen von der vorderen Gabel sondern muss mit dem Hinterrad fluchten. Das kann es ja auch wenn es nicht mittig steht. Das sollte doch aber ein gelernter KFZ Mechaniker mit langjähriger Erfahrung wissen.

weiß er, deswegen werden wir das noch einmal erneut prüfen müssen

Und, Neuigkeiten?

Ähnliche Themen

Man sollte schauen, ob das Vorderrad richtig eingespeicht ist.
Links die Speichen sind alle innen geöst, rechts ist immer abwechselnd innen/außen.

Hallo zusammen,

wir bekommen in Kürze ein Rad einer Trude, bei der das Rad genauso steht wie es soll, wenn das bei Heinz seiner auch passt, dann lassen wir Heinz seins umspeichen.

Beste Grüße Blume, wir melden uns

Zitat:

@Blume-REMC schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:56:49 Uhr:

aber es ist wirklich in dem Fall nahezu unlösbar, wir haben es genauso zusammengebaut wie es zuvor war,

Das kann ja nicht sein.
Habt Ihr nun eine andere Felge verbaut?

Das kann ja nicht sein.
Habt Ihr nun eine andere Felge verbaut?

Nein haben wir nicht, er hatte einen leichten Ausritt in den Acker, daraufhin die Standrohre überprüft und gewechselt (0,8mm Schlag) und wieder zusammen gebaut und dann sahen wir das Problem, er hat die Kiste vorher erst gekauft und keiner hatte darauf geachtet ob das Rad richtig steht oder nicht.

Grüße Blume

Hallo zusammen,
das Problem lag tatsächlich am Vorderrad, mit dem geliehenen Vorderrad stimmen die seitlichen Maße zwischen Gabel und Felge auf den halben Millimeter genau!

Jetzt lassen wir das Vorderrad von Heinz neu einspeichen und dann sollte alles wieder chic sein.

Noch eine andere Frage, hat vllt noch einer von Euch einen vorderen Kotflügel für die VS 1400 rumliegen?

Danke für die Hilfe und beste Grüße Blume

@Blume-REMC
Deswegen hatte ich ja oben gefragt ob der Bock beim loslassen wegzieht, ich hatte ja das gleiche Problem, habe dann einseitig die Speichen gelockert und andere Seite nachgezogen und damit das Rad bis auf 3 mm mittig hinbekommen, höhenschlag war auch noch drin, deswegen war mir das überhaupt erst aufgefallen. Jetzt zieht sie nur noch leicht weg.

Außermittig zentrieren ist nicht so ungewöhnlich.
Um an einer MZ TS 250/1 die Scheibenbremse der ETZ verbauen zu können ohne die Klenmköpfe und damit das Lenkschloß einzubüßen was an der ETZ anders gelößt war, speichte man die Nabe ca 10mm außer Mitte ein.War nicht ganz legal aber man hatte dann eine Bremse die auch verzögerte.

Ok, lief die dann noch gerade bei lenker loslassen?

@zandi1 Nun frage mal einen 19-jährigen Fahranfänger ob irgendwas irgendwo hin zieht, dass das Rad nicht in der Mitte steht ist mir ja erst nach seinem Mini Chrash aufgefallen. Seitdem steht der Ofen ja auf dem Bock.

😁 😁 verstehe, Danke

Ne 1400 Trude zieht nie gerade bei Lenker loslassen.
Hast ja auch Kräfte auf'm Kardan.

Im übrigen ist auch ein Spurversatz um bis 12 mm (z.b. bei BMW zulässig) nicht merkbar, aus dem Grund ist doch die Lenker loslassen Methode absurd.

Deine Antwort