ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Problem mit SV

Problem mit SV

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:35

hi leute...

so ich bin nervlich am ende...deshalb bitte ich um entschuldigung wenn ich jetzt etwas ungestüm schreibe...;)

also...folgendes:

- ich hab keine richtige gasannahme mehr

- sie kommt nicht auf drehzahlen...also langsamer als sonst...

- sie hat kein druck mehr

- leistungsabfall

das ist heute zum 2. mal aufgetreten, nachdem ich meinen neuen leo vince montiert hab...

bei der 1. fahrt genau das selbe, allerdings fuhr sie komischer weise nach dem ersten kreisverkehr normal...also nach ca. 500m...

sie läuft nicht auf einem zylinder...die krümmer sind beide warm...

weiss nichtmehr weiter...

bitte helft mir was es sein könnte...

ich hab solche angst um mein baby...: :(

MFG

lupaxy

Ähnliche Themen
21 Antworten

...alten (serien-) puffi wieder drauf und nochmal probieren...und bescheid sagen...

Themenstarteram 14. November 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...alten (serien-) puffi wieder drauf und nochmal probieren...und bescheid sagen...

ich glaube eher nicht, dass es vom auspuff kommt...

erstmal abgesehen vom neuen auspuff...

was könnte es denn sein, wenn alles original wäre...

sowas ist bei dem leo noch kein einziges mal aufgetreten...

bin noch in nem andren forum angemeldet und da hat mir einer gesagt, dass die kerzen hin sein könnten, weil ich das motorrad beim umbau des puffis mal kurz kalt angemacht hab und das könnte die kerzen zerstört haben...

MFG

lupaxy

Servus ,

versuch das mal etwas genauer zu beschreiben ,

das könnte auch an einem Defekten sensor für den Seitenständer liegen , schau mal nach ob da was locker ist.

es könnte an einem Verkoksten Vergaaser liegen,

oder an defekten schleuchen (zieht luft)

gruß

Christian

Themenstarteram 14. November 2009 um 16:19

ja also, es ist nicht leicht zu beschreiben...

die maschine läuft anscheinend etwas untertourig, weil ich bei normalem anfahren abwürge...was sonst immer super so geht...ich muss das gas merklich erhöhen um halbwegs anfahren zu können....

sie nimmt das gas nicht richtig an...das heisst, wenn ich am hebel zieh, dauert es bis die leistung einsetzt und diese dann einsetzende leistung kann nicht als solche bezeichnet werden, weil das ding einfach nicht auf touren kommt...

sie bockt, sie zündet manchmal fehl...

MFG

lupaxy

...ansaugschnutzerl sind dicht?...hast gepfüft?...wie sieht dein kerzenbild aus?...

Themenstarteram 14. November 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...ansaugschnutzerl sind dicht?...hast gepfüft?...wie sieht dein kerzenbild aus?...

also hab ich so noch nicht gemacht, weil ich ja erstmal garnicht wusste was los ist und woher das alles kommen könnte

da musste mir dann noch ein wenig zeit geben...^^

MFG

lupaxy

Der LeoVince bietet nicht den gleichen Gegenstaudruck wie der Originalauspuff. Wahrscheinlich muss das Gemisch neu eingestellt werden. Die Außenverdichtung fällt wahrscheinlich zu weit ab. Mit dem orignial Rohr müsste die Maschine wieder normal laufen.

Solltest du den LeoVince drauf lassen wollen musst du Luft- und Brennstoffdurchsatz wieder aufeinander abstimmen.

was nehmen die leute nicht alles auf sich damits lauter röhrt...

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Der LeoVince bietet nicht den gleichen Gegenstaudruck wie der Originalauspuff. Wahrscheinlich muss das Gemisch neu eingestellt werden. Die Außenverdichtung fällt wahrscheinlich zu weit ab. Mit dem orignial Rohr müsste die Maschine wieder normal laufen.

Solltest du den LeoVince drauf lassen wollen musst du Luft- und Brennstoffdurchsatz wieder aufeinander abstimmen.

wie gesagt...erstmal wird sie jetzt eingewintert...

und dann im frühjahr kommen neue kerzen rein...

macht man öl u. filterwechsel vor oder nach einwintern?

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

macht man öl u. filterwechsel vor oder nach einwintern?

Vor dem Einwintern, damit sich Metallreste etc. nicht erst ablagern.:)

Respekt... ich könnte meine Maschine nicht einwintern, bevor ich nicht wüßte, daß sie auch läuft... ;)

 

Das die SV nicht nur auf einem Topf läuft ist 100pro sicher?

Bei längeren Regenfahrten z.B. kann es vorkommen, daß das vom Vorderrad hochgewirbelte Wasser in den Kerzenschacht des vorderen Zylinders gelangt und dann die Zündung der Kerze einschränkt/unterdrückt, wie auch immer...

 

Da muss dann der Kerzenstecker abgebaut und der Kerzenschacht trockengelegt werden. An der rechten (glaube ich) Seite befindet sich eine Art Wasserabfluss im Ventildeckel, damit Wasser aus dem Kerzenschacht auch wieder hinausgelangen kann... der ist gerne mal verstopft.

am 15. November 2009 um 19:50

Gibt es da keine Möglichkeit, ein Blech o.ä. vor den Kerzenschacht zu löten, wo das Wasser direkt in die Rinne abläuft?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Gibt es da keine Möglichkeit, ein Blech o.ä. vor den Kerzenschacht zu löten, wo das Wasser direkt in die Rinne abläuft?

Doch doch, diverse Leute haben sich dazu schon die abenteuerlichsten Sachen gebastelt... alternativ kann man auch einfach den vorderen Kotflügel verlängern, sieht zwar nicht so toll aus, aber hilft auf jeden Fall.

 

Andererseits ist am Kerzenstecker auch ne Gummikappe die den Schacht verschließen soll, scheint wohl nicht immer einwandfrei zu funktionieren.

 

Bei meiner SV ist das nicht vorgekommen, aber bei der SV meiner Freundin war das zweimal der Fall... obwohl beide das gleiche Baujahr waren...

Themenstarteram 16. November 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Gibt es da keine Möglichkeit, ein Blech o.ä. vor den Kerzenschacht zu löten, wo das Wasser direkt in die Rinne abläuft?

Doch doch, diverse Leute haben sich dazu schon die abenteuerlichsten Sachen gebastelt... alternativ kann man auch einfach den vorderen Kotflügel verlängern, sieht zwar nicht so toll aus, aber hilft auf jeden Fall.

Andererseits ist am Kerzenstecker auch ne Gummikappe die den Schacht verschließen soll, scheint wohl nicht immer einwandfrei zu funktionieren.

Bei meiner SV ist das nicht vorgekommen, aber bei der SV meiner Freundin war das zweimal der Fall... obwohl beide das gleiche Baujahr waren...

1. hab ich keine regenfahrt hinter mir

2. waren beide krümmer bei der letzten fahrt heiß...denke mal das spricht für die funktion beider zylinder

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen