Intruder 1400 problem mit dem maßen am vorderrad

Suzuki Motorrad VS Intruder 1400

Moin,ich hätte eine kurze frage undzwar ob jemand eine idee hat warum mein rad vorne 1 cm aus der mitte steht,hätte da jemand eine idee.Habe schon alles nachgeschaut und finde den fehler nicht

Vorn
Vorn
29 Antworten

Also ich kenne das so.
Man kommt irgendwo hin und stellt sich erstmal vor.
Aufgrund der erst kürzlichen Anmeldung und es sich in letzter Zeit solche Anmeldung häufen, geh ich mal von aus, das diese Frage nicht ernst gemeint ist.
Für den Fall das ich mich täusche, Distanz Stücke vertauscht.

Mfg Mirko

Moin doch die frage ist ernst gemeint,tut mir leid also nochmal ordentlich ich bin Heinz 19 jahre alt und fahre eine 1400 intruder .Und habe das problem mit dem rad

welche distanz stücke genau meinst du

Mfg Heinz

Hi Mirko,

ich bin ein Kumpel von Heinz und es handelt sich hier um ein wirkliches und kein Fake Problem, welche Distanzen meinst Du? Die Vorderradaufhängung baut sich doch wie folgt auf: Linker Holm -> Tachoantrieb -> Rad -> Distansbuchse und schlußendlich der rechte Gabelholm oder?

Berste Grüße und Danke für Deine Hilfe Blume

Ähnliche Themen

Dieses im Foto z.B. wäre eine Möglichkeit. Aber Mal im Ernst man baut doch so etwas nicht auseinander wenn man keinen Plan hat wie man es wieder zusammen bekommt. Oder habt ihr die als Bausatz bekommen?

Distanzstück

Dann is ja gut.
Kenne die trude jetzt nicht.
Aber bei all meinen Motorrädern waren hinten und vorn zwischen Felge, Schwinge bzw den Holmen auf der steckachse Distanz Hülsen. Mal eine, meistens aber auf beiden Seiten. Würde mich wundern wenn es bei der trude nicht so ist.
Schaut da mal nach.

Mfg Mirko

Hab es ebenfalls mal versucht zu Kennzeichnen.

Screenshot_20211230_215259.jpg

Hi Deciageha,

ich bin gelernter KFZ Mechaniker und 53 alt und so lange auch im Geschäft, ich glaube ich weiß was ich mache und von was ich rede, Heinz will von mir lernen, aber es ist wirklich in dem Fall nahezu unlösbar, wir haben es genauso zusammengebaut wie es zuvor war, bzw. wie es im Reparaturhandbuch zu sehen ist, das Rad dreht leicht, die Gabel federt leicht, im Grunde alles i.o. aber eben leider nicht in der Mitte. Selbst wenn man die markierte Hülse anders herum einsetzen würde, dann wäre diese doch gleich lang und somit auch der Versatz der gleiche. Laut dem Bild im Reparaturhandbuch muss der angedrehte Bund zum Gabelholm, sie Bild im Anhang.

Beste Grüße und Danke für die späte Hilfe Blume

Vorderrad-heinz

Felge zur Nabe mittig?

Zitat:

@simitile schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:51:14 Uhr:


Dann is ja gut.
Kenne die trude jetzt nicht.
Aber bei all meinen Motorrädern waren hinten und vorn zwischen Felge, Schwinge bzw den Holmen auf der steckachse Distanz Hülsen. Mal eine, meistens aber auf beiden Seiten. Würde mich wundern wenn es bei der trude nicht so ist.
Schaut da mal nach.

Mfg Mirko

Mirko, genau so wie Du sagst ist es auch bei der Trude, aber irgendwie passt es leider nicht. Ich selbst fahre eine Honda Flat Six Custom und da ist es ganz genauso, allerdings steht da das Rad auch in der Mitte, da müssen wir halt noch einmal suchen aber ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Danke und beste Grüße Blume

Zitat:

@zandi1 schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:03:36 Uhr:


Felge zur Nabe mittig?

Ich wüste leider keinen Grund, warum sich die Zentrierung geändert haben sollte, müssen wir aber wahrscheinlich auch noch überprüfen, aber 1cm außer Mitte ist schon sehr heftig.

Grüße Blume

Vorher einfach nicht bemerkt, kann ja sein.

Was sagt den der Bremssattel wenn ihr ihn drauf steckt? Verkantet? Wenn er passt und das Rad sich drehen lässt, dann wird es wohl so sein das da ein Versatz ist. Kenn ich so nur, wenn man auf Einarmschwinge umbaut. CBR 900 etc.

Mfg Mirko

Leider passt auch der Bremssattel zu 100%, seine Verbindungsspalte (welch grausames Wort) ist genau in der Mitte der Bremsscheibe, am ende ist das Rad wirklich dezentriert, es ist nur fraglich warum, es eiert nicht, es hat keinen Höhenschlag keine Unwucht gar nichts, es ist zum verzweifeln.
Ist es denn aus Eurer Sicht möglich ein Rad so weit außer Mitte zu zentrieren? Am Ende hatte die Kiste ja mal einen Umbau am Heck der das notwendig gemacht hat, hatten wir zu DDR Zeiten bei den AWO´s auch gemacht um dickere Reifen hinten fahren zu können. Das waren aber ganz schöne Klimmzüge und nur mit speziellen Speichen zu realisieren.

Beste Grüße Blume

Deine Antwort
Ähnliche Themen