Intresse an Sammelklage -->Nockenwellen
Hallo Audifahrer !
Wer ist interessiert an einer Sammelklage gegen Audi AG , wegen defekter Nockenwellen 2,5 TDI V6 bis Bj.2002 😮( !
Bitte mal hier melden !!!
Grüsse an Alle
Neuni
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir die ersten beiden Seiten des Threads angesehen. Mehr brauchte ich nicht zu lesen!
Wen wollt ihr verklagen? Audi??? Ihr wollt allen Ernstes für eine 10 Jahre alte Grotte eine Erstattung der Rep-Kosten?
1. Wird es nie zur Klage kommen, da in Deutschland so "nicht vorgesehen"
2. Werden 80% von euch den Schwanz einziehen wenn es um Kosten geht, die ein Anwalt VORHER von euch haben will
3. Hat der Deutsche gar nicht die Mentalität um so was durch-zu-ziehen. Wir sind keine Franzosen!
4. Würde Audi, oder deren Anwälte, ganz laut lachen
Bleibt bitte auf dem Boden der Realität. Dass der A6 (4B) diverse Probleme hat ist bekannt. Es ist halt ein Bananen-Auto (Reift beim Kunden). Wie andere Autos heutzutage auch.
Ähnliche Themen
146 Antworten
Sammelklage
Bin zwar derzeit noch nicht betroffen, aber zur Vorsorge bin ich dabei.
..
Zitat:
Original geschrieben von Neuni
... und noch mehr
Bei aller Liebe....
...sollten wir nicht gleich noch die Klagen gegen die Benzinpreise bei den Mineralölkonzernen wegen deren hoher Gewinne dranhängen ? Und das Wetter in diesen Tagen ist auch recht mies, und die Abwasserpreise sind zu hoch, und und und.....
ich kann eure Probleme verstehen, aber ob der "Aufruf" zu einer "Sammelklage" so locker zu handhaben ist , bleibt zweifelhaft.
Hat sich da schon ein Anwalt positiv geäußert oder seid Ihr Amerikaner?
gruß wolf
ich habe das problem auch mit meinem Motor, hab ich ja auch schon hier geschrieben, mein Anwalt ist derzeit im Urlaubb aber wenn der wieder da ist dann werde ich das ganze mal abchecken!!Ich habe aber von anderen Betroffenen gehört das Audi den einen oder anderen Motor bezahlt haben soll.Unter anderem einen Motor für einen A6, 2,5 TDI180 PS, aus 1999, lt. dem Besitzer hat er einen ATM in 2004 bekommen wegen der Nockenwellen bei 135000KM.
Zitat:
Original geschrieben von Kurvenwolf
ich kann eure Probleme verstehen, aber ob der "Aufruf" zu einer "Sammelklage" so locker zu handhaben ist , bleibt zweifelhaft.
Vor allem weil es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Man könnte sich vielleicht mit einer Liste von Betroffenen an die Auto Bild wenden oder so. Aber auf dem Rechtsweg geht da imho nix...
Gruss
jugi
Hallo Kurvenwolf !
Schwarzseher gibt es überall und sollche die alles hinnehmen auch wie Du , deswegen ändert sich auch nichts.
Nur , wenn mehr Leute zusammen kommen in der Gemeinschaft ist man stark , einer alleine kann natürlich nichts gegen so einen Konzern unternehmen .
Grüsse Neuni
Zitat:
Hallo Kurvenwolf !
Schwarzseher gibt es überall und sollche die alles hinnehmen auch wie Du , deswegen ändert sich auch nichts.
Nur , wenn mehr Leute zusammen kommen in der Gemeinschaft ist man stark , einer alleine kann natürlich nichts gegen so einen Konzern unternehmen .
Aber worauf willst du sie verklagen? Imho gibts da keine Handhabe. AUDI gibt 2 Jahre Garantie. Was danach kaputt geht ist Pech.
Imho müssten die Autohersteller bei den Preisen eine viel längere Garantie geben. Ist aber leider nicht so. Deswegen kann man da auch nicht viel machen...
Gruss
jugi
Zitat:
Hallo Kurvenwolf !
Grüsse Neuni
Nun mal bitte keine Schläge unter die Gürtellinie, die Unterstellung, "auch ich" nähme alles hin ist die reinste Spekulation.
Ich rate allerdings auch nicht zu sinnlosen Totgeburten, das Machbare soll das Ziel sein.
Wenn sich hier mehrere finden, ist eine Koordination wichtig, auch Schreiben an einen Hersteller und Ausdruck gemeinsamer Probleme müssen sein.
Nur wenn hier schon zu "Sammelklagen" aufgerufen wird, sollte da vorher! ein Rechtskundiger befragt werden, sonst bleibt das hohles Getöse.
sehr verärgert
wolf
Ich kann mich dem Schwarzseher nur anschließen. Erstens gibt es in Deutschland keine Sammelklage, desweiteren bringt euch das ganze überhaupt nichts. So ganz dem Motto "ich habe aber noch 20 andere im Internet gefunden, die das Problem auch haben oder damit rechnen, das Problem auch bekommen werden". Das ist lächerlich! Alles was möglich ist, ist Kulanz, und die bekommt man auch solch einem Wege 100% nicht. Die lachen euch aus, wenn ihr denen so kommt, würde ich nicht anders tun.
Hallo,
auch wenn ich seit letzte Woche nach Jahren kein Audibesitzer mehr bin (der letzte war ein A6 2,8 Avant BJ00 mit viel drin, wurde verkauft) möchte ich trotzdem kurz was dazu beitragen.
Sicherlich, eine "Klage", in welcher Form auch immer, hätte kaum Aussicht auf Erfolg, weil sie wahrscheinlich gar nicht zugelassen würde und weil solche Konzerne wie VAG einfach den längeren Atem haben. Und glaubt mir, wer solche, z.T. unausgegorenen Autos fabriziert, der hat gute Anwälte- und davon viele.
Dennoch bin ich der Meinung, daß man trotzdem nicht alles hinnehmen darf oder bücklingshafter Weise auf irgendwelche gnädige Kulanz von Audi zu hoffen.Insofern ist natürlich so ein Aufruf wie von "NEUNI" schon legitim- vielleicht sollte man sich eingehender mit dessen Form beschäftigen.
Will heißen, ein gewisses öffentliches Interesse für solche Vorgänge hervor zurufen.In erster Linie müßte man es also irgendwie schaffen, so etwas Publik zu machen; sprich, Medien zu bemühen oder diese vielleicht mit einer gewissen Anzahl an Zuschriften (und das könnte man ja koordinieren), zu überfluten. Ob diese dann natürlich Interesse an dem Thema haben, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Ich habe mich so oft persönlich über AUDI aufgeregt und hätte mir auch manchmal gewünscht, meine Probleme 1. anderen mitzuteilen 2. durch einen gewissen "Druck der Massen" lösen zu lassen.
Gruß Kombihorch
Ich glaube das der Kunde sich nicht alles gefallen lassen sollte. Eine klage hat nun wohl wirklich nicht viel Sinn. Außerdem sollte die diskusion sachlich bleiben und nicht in persönliche beleidigungen ausarten. Davon hat keiner etwas und bringt auch nichts außer frust.
Vielleicht sollte man wirklich erstmal alle wirklich betroffen bitten sich zu melden. Glaube dann schon das sich die Autobild dafür interessieren wird. Ob das dann alle setwas bringt weiß mann nicht. Es kann aber auch nicht im Sinne von Audi sein , das evtl. mehrfach von Serienfehler berichtet wird und auch die vorgehensweise von Audi bekannt gemacht wird. Nur laßt uns bitte Sachlich bleiben sonst erreichen wir gar nichts.
Gruß Volker
Richtig sachlich bleiben !
Sorry an Kurvenwolf , wenn das so rüber gekommen ist !
Wir wollen ja schließlich nicht uns ans Bein pickeln , sondern von Audi etwas rauskitzeln.
Und die Idee mit den Medien wird da wohl erst mal der vernüftigere Weg sein.
In der Gemeinschaft sind wir STARK ! ;o)
... und noch mal Tschuldigung Kurvenwolf !!!!!!!
Grüsse an alle Neuni
PS: Werde mal ein Schreiben an Autobild aufsetzen , wäre dabei eine große Hilfe , wenn ich von Euch schon mal Fahrzeugdaten und Adressen bekommen würde , alles natürlich per PN .
Hallo,wann soll es losgehen?Und über welche Kosten reden wir?Bin sonst dabei!Ich denke auch das es besser ist in den Medien präsent zu sein!Es gibt keine direkten Sammelklagen!!A6 155 PS Baujahr 2002,60 tkm. reperatur 2000,-- €.Was heißt PN?
Danke!
PN ==> Private Nachricht
ICh gehe davon aus, Du ärgerst Dich auch über die MT??? Richtig???
Jo , genau darum geht es um "Private Nachicht" !
Wer intresse hat kann mir seine persönlichen Daten zuschicken , d.h. Adresse , Fahrzeugdaten , und eventuelle schon durchgeführte Reparaturen am Motor .
Diese werden dann in einem Schreiben an Auto-Bild und andere Auto-Zeitschriften versand um endlich mal dem VAG Konzern auf die Füsse zu tretten um für alle eine eventuelle Schadensbegrenzung zu bekommen .
Werde auf alle Fälle am Ball bleiben und euch davon unterrichten wie der Stand der Dinge ist .
Grüsse Neuni
PS: Grüsse vor allem an AR-KI , mit dem ich schon in telefonischen Kontakt bin ! 🙂