Intresse an einen gebrauchten Caddy Ecofuel
Ich habe Intresse an einen gebrauchten Caddy Ecofuel. Die sind ca 1 Jahr alt.
Ich habe die Checkliste für die Abholung ab Werk gefunden. Worauf muß ich noch gucken (Mängel).
Wie sind die Wartungsintervalle
43 Antworten
Moin Frank,
... ich find den Preis ganz OK. Noch einen Satz Winterräder, den 1. Intervallservice für umme dann wäre der Preis für mich perfekt. Die Eco's werden z.Zt. hoch gehandelt, bei einem Händler bei mir um die Ecke wollen die für einen "Gebrauchten" aus 2006 , 18500 km, ohne ESP 19.900 EUR !!!
... Bei meinem Neukauf (kein Aktions-Caddy) gab es ca. 15% Preisnachlass .... ich hatte dann 19.300 EUR zu zahlen, allerdings war 2006 der Grundpreis für den Eco nur 19.600 EUR, der ist ja jetzt beinahe 2000 EUR teurer ...
Gruß LongLive
bei deiner Alternative würde ich auf einen "Familien Caddy" mit eben diesem Preisvorteil tippen. (wenn, dann wäre der Preis zu hoch, kann man notfalls über die Fahrgestellnummer herausbekommen)
solltest mal die Forumssuche nach Familiencaddy nutzen.
Diese gab es als 5 Sitzer, Sitzheizung, ESP, Klima, getönte Scheiben, RCD 300, lackierte Anbauteile (Family) und paar Kleinigkeiten mehr für ca. 18000.- Euro neu incl. Auslieferung, je nach Verhandlungsgeschick und Zahlungsmethode.
Habe für meinen Familien Eco neu 18000 bezahlt (Ausstattung siehe Signatur) , Liste wären 25000 gewesen. Macht also 28% Rabatt.
Gruß
Patrick
Wie geht das ? Habe früher auch mal in der Branche gearbeitet. Aber 28% gab es nur mit bestimmten Scheinen (Diplomaten,Firmen)
Gerne auch als PN ?
Ich hatte gerade mit den Verkäufer von Angebot 2 (19.900€) gesprochen, der meine 500 wären drin. Mehr nicht.
Es liegt wohl dran das hier nicht viele verfügbar sind.
Im Umkreis habe ich 3 ECO´s und der 1. ist der günstigste.
Ähnliche Themen
... eure Caddy's habt ihr doch zum "Aktionspreis" gekauft - Aktionspreis = einen bestimmten, vollwertigen Markenartikel für einen bestimmten Zeitraum kostengünstiger einkaufen zu können, danach gilt wieder die gute alte VK-Empfehlung ... warum soll dann ein gebrauchtes Aktionsfahrzeug billger sein als eins ausserhalb der Aktion ? Man sollte solche Aktionen nicht gleichsetzen mit extra Wertgeminderter Fahrzeuge, die als "Sondermodell" verkauft werden ...
gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... eure Caddy's habt ihr doch zum "Aktionspreis" gekauft - Aktionspreis = einen bestimmten, vollwertigen Markenartikel für einen bestimmten Zeitraum kostengünstiger einkaufen zu können, danach gilt wieder die gute alte VK-Empfehlung ... warum soll dann ein gebrauchtes Aktionsfahrzeug billger sein als eins ausserhalb der Aktion ?
bin mir nicht sicher, ob deine Aussage so auch im Schadensfall (Totalschadenabrechnung) bei einer Versicherungsabrechnung gelten würde.........
Aber Du hast natürlich Recht mit deiner Kernaussage
Hallo Frank !
Der Familiencaddy kostete mit der Ausstattung wie ich ihn habe 25000 nach Liste (leg mich nicht auf den Cent fest, aber es waren ziemlich glatte Beträge), durch die Aktion nur noch 20100. Und auf diesen Aktionspreis habe ich dann noch 11% ausgehandelt, dann war ich bei 17900, zuzüglich 300 EUR bei Selbstabholung, machte unterm Strich 18200 EUR.
Das war der Grund warum ich den Eco neu gekauft habe, den ein Gebrauchter (5 -10 Tkm) mit vergleichbarer Austattung wäre mich damals mindestens genau so teuer gekommen, und das hat dann echt keinen Sinn gemacht.
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
bin mir nicht sicher, ob deine Aussage so auch im Schadensfall (Totalschadenabrechnung) bei einer Versicherungsabrechnung gelten würde.........Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... eure Caddy's habt ihr doch zum "Aktionspreis" gekauft - Aktionspreis = einen bestimmten, vollwertigen Markenartikel für einen bestimmten Zeitraum kostengünstiger einkaufen zu können, danach gilt wieder die gute alte VK-Empfehlung ... warum soll dann ein gebrauchtes Aktionsfahrzeug billger sein als eins ausserhalb der Aktion ?
Aber Du hast natürlich Recht mit deiner Kernaussage
Mahlzeit,
dasselbe gilt doch auch hinterher für die Inzahlungnahme des "ehemaligen Sondermodells", d.h. kalkuliert der Händler denn dann auf den Listenpreis zum Erstzulassungsdatum oder darauf, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Erstkaufs ein Sondermodell war? Bei mar war es so, dass ich einen Volkscaddy in Zahlung gegeben hatte, aber beim Inzahlungnahmeangebot wurde ja auch vom normalen Listenpreis abzgl. Laufleistung und KM-Stand bewertet.
Nichtsdestotrotz nützen Frank die Vergleiche zwischen eigentlichen Listenpreis und Sonderpreis, oder ob sich der Händler ein damaliges Aktionsmodell jetzt vergolden lassen will, auch herzlich wenig. Auch die Händler wissen, dass Angebot und Nachfrage den Preis eines Gebrauchtwagens mitbestimmen, und die Autos werden sicherlich auch ungefähr für diese Preise verkaufbar sein - ganz sicher 😉 Egal, ob die als Sondermodell vor einem halben jahr günstiger waren. Zur Zeit gibt es keine Sondermodelle und Ecofuels werden in den jetzigen Zeiten sicherlich an den Mann zu bringen sein...
In meinen Augen sind das beides keine Schnäppchen, aber auch nicht unbedingt masslos überteuert. Wie Günter schon sagt, versuche ein paar "Dreingaben" oder "Zugaben" zu verhandeln. Die sind manchmal auch richtig Geld wert. 😁
Gruss Albert
Danke für eure Statements.
Ich habe jetzt mit einen freien Händler an der Grenze telefoniert. Da könnte auch ein Reimportauto zu diesen Kontionen bekommen. Aber muß 3 Monate warten, 1 Monat könnte ich warten, aber niemals 3 Monate. Weil mein Auto nicht mehr fährt.
Wo bei das Angebot mit 17.900 mit paar Goddies ich für fair halte.
Wegen Wintereifen und Alus wollte ich mich parallel im Zubehörhandel informieren. Dazu bräuchte ich aber technische Daten. die habe ich in Alu Taxi Thread gefragt. Vieleicht könnte mir da einer helfen.
Und nochmal die Frage wofür sollte ich mir eine Motoraum Dämmung kaufen ?
Zitat:
Hallo Frank,
damit der Eco spürbar (äh, hörbar 😁) leiser und schneller warm wird, und hier empfehle ich nochmals alle drei (Motorhaube, Wasserkasten und Spritzschutz unten). Diese Investition lohnt sich definitiv.
[url="www.motor-talk.de/forum/daemmung-motorhaube-wie-touran-t1534084.html"]Hier steht´s nochmal[/url]
Gruss Albert
... ich hab mir gerade die Bilder von Frank's "Favoriten" angeschaut und festgestellt: ES IST MIT 100% SICHERHEIT kein "AKTIONSMODELL".
Alle !!! Familien.EcoFuel's haben schwarzen Bodenbelag nicht graublau, wie im Bild zusehen. Die Erstzulassung 3 / 2007 liegt VOR dem Aktionsbeginn, die Eco-Aktionsmodelle wurden alle erst NACH 5 / 2007 gebaut
Aus der Fan-Aktion kann er auch nicht sein, da wurde kein EcoFuel angeboten.
Gruß LongLive
Zitat:
Weiß ich leider auch nicht!! Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht vermisst 😁
Zitat:
Original geschrieben von First-Eco
Zitat:
Original geschrieben von First-Eco
Weiß ich leider auch nicht!! Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht vermisst 😁Zitat:
...ich kann dir ja meine mal leihen😉, bittere Tränen wirst du dann vergießen wenn ich sie zurückfordere 😁😁. (Der Eco wird aus dem Motorraum schon spürbar leiser).
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von urbanfrank
Hast TK´s die ich dem Händler geben kann.
Was sind denn TK´s ? 🙄 ( Kenn ich nur unter Teilkasko 😉 )
Gruss Albert