Intervallwischerhebel - Unterschied 17A553 BD und DD?

Ford Focus Mk1

Moin,

nachdem der prüfende Blick auf den Stecker heute ergeben hat, dass das entscheidende Kabel dafür vorhanden ist, möchte ich mir gerne einen Intervallwischerhebel für meinen 2002er MK1 FL Turnier zulegen.

Gemäß der Foka-Seite ist die Teilenummer für den entsprechenden Hebel mit Heckwischer-Funktion ja 17A553 BD, allerdings habe ich jetzt auch welche mit Endung DD gefunden, die gleich aussehen und diese Funktion auch haben. Die Informationen die man drüber findet sind auch derart spärlich, dass sich da nix weiter rausfinden lässt.

Weiß einer von euch da näheres?

Dank & Gruß steboes

16 Antworten

Ist eh schon längst eingebaut und funzt prima. 😉

Habe knapp 25€ bezahlt, freilich, billiger gehts immer irgendwie, aber vor ich da ewig in der Gegend rumeier in der Hoffnung, dass mir irgendwo so ein Ding über den Weg läuft...
Für 50 oder gar die 70 oder 80 Euro die Ford will hätt ich mir das nicht gegeben, aber so war das mal ne wirklich brauchbare Aufrüstung zum moderaten Kurs...

Kurios ist auch, dass zwei Lageristen auch behaupten, dass BD und DD nur auf unterschiedliche Bauserien hinweisen, aber, mit den selben Funktionen.

Ich habe da auch noch nie darauf geachtet, Schalter mit Intervall gekauft/besorgt, und halt eingebaut.

War im betreffenden Focus im Stecker Pin 1 belegt/verkabelt, dann reichte halt der Schalterwechsel, wenn nicht, dann habe Ich halt ein Kabel eingezogen.

Deine Antwort