Intervall mit LL zurückstellen
Hallo,
ich mache demnächst meine 60000er Inspektion selber inklusive Ölwechsel LL
Kann mir jemand aus der Nähe von München das Intervall zurücksetzen oder welches Testgerät empfeht Ihr dafür ??
Danke für eure Hilfe
Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maennchen383
Hallo Matthias,du kannst beim Golf VI die Intervall-Anzeige auch ohne Tester zurücksetzen.
Es gibt auch die Möglichkeiten:
Mit der Wippe am Scheibenwischerhebel bzw. mit den Tastern im Multifunktionslenkrad
oder
Mit den Bedientasten am Schalttafeleinsatz
Wenn noch Interesse meld dich kurz bei mir, ich kann dir da helfen.
Ich glaube er wollte den LL Service zurücksetzen.
Wenn du weißt wie das mit den Bedientasten geht, dann schreib es mal hier auf.
51 Antworten
Hat das noch keiner gemacht mit VCDS ?
Zitat:
@eros123 schrieb am 11. November 2014 um 16:55:03 Uhr:
HalloMit Vcds reicht es da auf Servicrückstellen zu gehen?
und Ausführen aktuelle Version
Golf VI BJ2009
Wo ist denn das Problem?
das Problem ist habe es noch nicht gemacht und finde keine Richtige Anleitung dazu weil es ja viele Kanäle sind die Automatisch abgerufen werden
daher war die Frage wie ich vorgehem muss
Buton Servirückstellung und dann muss ich bestimmt aus wählen ob fester untervall oder LL ist das so richtig?
Oder nicht
Am 6er Golf wird das nicht mehr über den Button "Servicerückstellung" funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, dann kommt bei Fahrzeugen mit dem UDS- Prokoll die Meldung, dass du im 17er, in den Anpassungskanälen, die WIV resetten kannst. Da muss dann den richtigen Kanal auswählen.
Habe jetzt keinen 6er hier stehen, sodass ich nicht eben mal kieken kann. Wenn du nicht klar kommst, dann mach mal paar Sreenshots von den Kanalmöglichkeiten.
Gruß
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=csfhNEAKrOQ bei 1:09 kommen die kanäle
die ich habe
Wo ist denn jetzt das Problem?
Scheint ja dann doch noch kein UDS- Protokoll zu sein.
ist nur ein Bsp. Auto bekomm ich erst morgen daher die frage welcher Kanal es denn wäre wenn doch UDS-Protokoll Müste ja dann Kanal 2 sein denn ich von 0001 auf 0000 sollte ja reichen
Von einem Beispiel schreibst du aber nix. So ist es mal wieder vergebliche Liebesmüh. Wie soll man da was gescheites antworten, wenn nicht mal Fahrzeugdaten bekannt sind. Selbst wenn du direkt einen Ölwechsel machen willst, so ist es mit der Servicerückstellung sich nicht so dringend, dass wir uns hier schon um ungelegte Eier kümmern müssen.
Mach ein paar Screenshots und Motordaten und dann sehen wir weiter. Wir werden es schon iwie schaukeln.
Habe am Wochenende den Service selbst gemacht und wollte die LL-Anzeige rücksetzen.
Da es in der MFA möglich ist, habe ich es gemacht (war auch neugierig und kannte diesen Thread nicht) und nun habe ich die feste.
Also das VCDS rangeholt und wollte im STG 17 -> Kanal 10 WIV: Zurücksetzen ausführen, aber da kommt eine Fehlermeldung, dass der Wert ungültig ist.
Was mache ich falsch?
Edit:
Ah, ok, muss selbst Werte vergeben:
wie hier
Wenn du den LL-Service über das KI zurücksetzt, hast du automatisch den festen Intervall eingestellt. Um das zu ändern musst du wieder auf "gute Ölqualität" codieren. Zeit und Weg neu eingeben ist eigentlich nicht nötig.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 18. April 2016 um 14:03:50 Uhr:
Um das zu ändern musst du wieder auf "gute Ölqualität" codieren. Zeit und Weg neu eingeben ist eigentlich nicht nötig.
Danke.
Genau das war das Problem, zumal die Zeit gar nicht angenommen wurde.. weiterhin sieht man die Auswirkung in der MFA erst viel Später...
Naja, wie auch immer, nun ist alles gut.
Die ersten 500km zeigt die MFA bei LL nur "---" an. Beim festen Intervall zählt die Anzeige sofort runter.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 18. April 2016 um 17:43:48 Uhr:
Die ersten 500km zeigt die MFA bei LL nur "---" an. Beim festen Intervall zählt die Anzeige sofort runter.
Das meine ich nicht.
Da standen immer noch die alten Werte des festen Intervalls.
Alles im allen war es etwas konfus vom fest aus LL umzustellen, das STG scheint da einige Zeit zu benötigen...
Ok, dann warte mal ab, bis du die 500km zurückgelegt hast.
Ich kann auch bei meinem GTD die Anzeige Service jetzt nicht zurückstellen. Ich komme nicht in das Menü Einstellungen. Über den Wischerhebel kommt lediglich Öltemperatur, Verbrauch, restliche Fahrstrecke usw.
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Lenkradtasten hab ich keine.
Gruß
Robert