Intervall mit LL zurückstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich mache demnächst meine 60000er Inspektion selber inklusive Ölwechsel LL

Kann mir jemand aus der Nähe von München das Intervall zurücksetzen oder welches Testgerät empfeht Ihr dafür ??

Danke für eure Hilfe

Grüße
Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maennchen383

Hallo Matthias,

du kannst beim Golf VI die Intervall-Anzeige auch ohne Tester zurücksetzen.

Es gibt auch die Möglichkeiten:

Mit der Wippe am Scheibenwischerhebel bzw. mit den Tastern im Multifunktionslenkrad

oder

Mit den Bedientasten am Schalttafeleinsatz

Wenn noch Interesse meld dich kurz bei mir, ich kann dir da helfen.

Ich glaube er wollte den LL Service zurücksetzen.

Wenn du weißt wie das mit den Bedientasten geht, dann schreib es mal hier auf.

51 weitere Antworten
51 Antworten

In der BA wird ausführlich erklärt, wie man sich durch die verschiedenen Menüs bewegt.

Die Prozedur ist im VCDS Wiki Forum beschrieben.
Habe es vor kurzem auch gemacht.
War wirklich etwas umständlich, aber es ging dann.
Aus der Erinnerung waren es die Parameter:
Hohe Qualität bei Ösorte,
Max Km: 30.000km
Min Km: 15.000km
Alles im Menü 17.
Gruß Manfred

Der Kollege "robero" möchte aber den Service über die MFA+, oder über die Taste "0.0 / SET" im KI zurücksetzen, nicht mittels VCDS.

Hi.
Ich habe letztes Jahr,nach dem Service bei VW auch in meiner MFA+ ,aus Unwissenheit ,auf Zurücksetzen gedrückt.
Somit hatte ich den festen Intervall,wie ich später erfuhr.
Der feste Intervall gefällt mir ganz gut und somit lies ich ihn nicht mehr auf longlife umprogrammieren.
Jetzt ein Jahr später habe ich den Ölwechsel selbst gemacht. Habe wieder auf Service zurücksetzen in der MFA+ gedrückt. Nun bin ich 60 km gefahren ,aber in der Anzeige Service steht immernoch Service in ------ km.
Bin ich jetzt wieder auf longlife,oder warum werden keine Kilometer und Zeit angezeigt?
Oder muss ich auch bei Festintervall 500km fahren bis was angezeigt wird? Ich weiss selbst nicht mehr,wie das damals war,als ich letzes Jahr zurückgesetzt hatte.

mfg baend

Ähnliche Themen

Das ist normal, es dauert ein paar Kilometer bis alles wieder richtig angezeigt wird!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. Juni 2016 um 10:04:19 Uhr:

Das ist normal, es dauert ein paar Kilometer bis alles wieder richtig angezeigt wird!

Aber nicht, wenn er auf Festintervall eingestellt ist.

War beim Onkel auch so.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:10:28 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. Juni 2016 um 10:04:19 Uhr:

Aber nicht, wenn er auf Festintervall eingestellt ist.

.

Das sehe ich auch so, macht doch überhaupt keinen Sinn.

Und wieso nicht???

Bei ihm war es auch genau so:
http://www.motor-talk.de/.../...r-striche-ist-das-normal-t5513496.html

Zitat:

@GolfCR schrieb am 12. Juni 2016 um 10:25:30 Uhr:

Und wieso nicht???

Beim flexiblen Intervall, braucht dass Steuergerät Daten um einen Intervall zu errechnen. Beim Festintervall sind bereits bei der Rückstellung alle relevanten Daten vorhanden, um den neuen Intervall auszugeben.

Am 5er war dies jedenfalls so und ich sehe auch nicht mal einen Ansatz, warum es beim 6er anders sein sollte.

Ich habe aber am 5er auch schon erlebt, das bei Servicerückstellung am Ki, der Festintervall nicht 100% eingestellt war. Entweder waren die max. Km oder die Zeit nicht korrekt, was genau weiß ich nicht mehr.

Kurze Frage: Habe ich dem Thread jetzt richtig entnommen, das wenn ich auf LL umstellen will, ich einen Tester benötige? (VCDS) (LL ist jetzt eingestellt)

Richtig, warum willst umstellen wenn LL jetzt eingestellt ist?

Auch fürs Rücksetzen bei LL brauchst den Tester.

Service ist abgelaufen, ist aktuell nur ein Ölwechsel fällig und dafür zahle ich keine 200 Euro bei VW.
Deshalb wollte ich vorab fragen! Dann suche ich mir doch lieber ne freie Werkstatt und habe es dann erledigt als einem Kumpel 25 Euro zu geben. LL soll eingestellt bleiben.

Zitat:

@Bernddasbrot2008 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:41:12 Uhr:

Service ist abgelaufen, ist aktuell nur ein Ölwechsel fällig und dafür zahle ich keine 200 Euro bei VW.
Deshalb wollte ich vorab fragen! Dann suche ich mir doch lieber ne freie Werkstatt und habe es dann erledigt als einem Kumpel 25 Euro zu geben. LL soll eingestellt bleiben.

Dafür brauchst du zwingend einen Tester, z.B. VCDS.
Bei Rückstellungen über Kombi wird immer auf 1 Jahr und 15 Tkm zurückgestuft.

Gruß Manfred

Deine Antwort