Intervall Komfortblinken
Hi, gibt es eine möglichkeit den Blinkintervall, von 3mal auf 2mal, zu codiren?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nicht die Frage beantwortet.
2 X Blinken ist absoluter Schwachsinn.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Scotty meint bestimmt diese:😉http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/komfortblinken.php
Und da der Blinkmaster im Komfortsteuergerät 46 sitzt, kann die Codierung schon gar nicht im Bordnetzsteuergerät 09 sein...
Hab ich gesehen, aber kein Wort von "von 3mal auf 2mal".
Naja, was auch immer dieses "Konkurrenz schlecht machen" bringen soll...
Stefan Meier ist keine Konkurrenz, weswegen auch? Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht wenn jemand eine solche Seite macht. Da gehört viel Recherche und Arbeit dazu.
Nur wenn man eine solche Seite macht, sollten die Angaben halt auch stimmen und man sollte vielleicht auch auf Anfragen/Hinweise reagieren wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie er es beschrieben hat. Hier nenne ich als Beispiel das Autobahnlicht. Statt dessen erhält man von ihm die Antwort: Das geht so wie es drinsteht! Was aber defakto nicht so ist - ich hab's schon mehrmals bei verschiedenen A4/A5 probiert zu codieren und nie hat es so wie beschrieben funktioniert!🙁
Und die angebene Codierung im Bordnetz ist auch nicht für's Komfortblinken zuständig, zumindest solange nicht, wie das Komfortsteuergerät der Blinkmaster ist. Und das ist solange Blinkmaster bis es kaputt ist. Erst dann übernimmt das Bordnetzsteuergerät die Blinkerfunktion.
Die Seite ist als Übersicht gut, aber auch nicht mehr, solange nicht auf darin enthaltene Fehler reagiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Und welche soll das bitte sein, die angeblich nicht funktioniert? Finde nichts...Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die Codierung von stemei funktioniert schon mal nicht ;-)
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.phpDiese Stichelei ist doch Kindergarten...
es geht nicht um Sticheleien sondern einfach das mich JEDER der sich mit Codierungen beschäftigt und fragen hat - permanent auf diese Codierungen anspricht!
und das ist ja nichts das Einzigste was falsch ist ...
Die Codierseite ist nett ja - aber einfach copy and Paste zu betreiben und das ganze nicht mals zu prüfen; bzw. auf Mails zu reagieren ; ist "einfach" ...
und er betreibt die Seite auch nicht rein aus Spaß an der Freude
so far
edit:
spuerer hat alles gesagt!
und keine sorge stemei ist keine Konkurrenz .- schon alleine rein Örtlich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Pdturbo
Hi, gibt es eine möglichkeit den Blinkintervall, von 3mal auf 2mal, zu codiren?mfg.
Hi, ich hätte gerne auf 4mal blinken codiert und gebe gerne dafür ein paar Scheine aus.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Oh man hier haben ja schonwieder einige einen Rock an.
Es hat schon einen Sinn warum es 3 mal blinkt,würde aber auch gerne wissen warum man nur zwei mal blinken möchte.
Grund: Weil es MIR besser gefällt.
mfg.
Zitat:
Grund: Weil es MIR besser gefällt.
mfg.
Vielleicht kannst Du das "c" aus deiner Signatur dagegen eintauschen 😉.
Grüße von "meiner" Signatur 🙂.
Zitat:
Sry ,aber genau wie im 3 bG Forum immer sinnlose Kommentare. Einfach nur schade.
Ist es möglich einfach auf Fragen normal zu antworten ?
Möchte nur wissen ob ma es umcodieren kann. Bitte nur antworten ob es möglich ist oder nicht.
Und an die MT ler die den Sinn nicht verstehen, lasst eure Kommentare bei euch. MfG.
Danke! Du sprichst das aus was ich bei Minimum 75% der Themen denke die ich lese. Bei der Codierung kann ich dir aber leider nicht helfen
Mh wenn dir das zwei Mal Blinken lieber ist, dann benutze doch einfach den Blinkerhebel manuell.
Du weißt aber schon warum man 3 Mal blinken sollte?
Klick mich
Ich habe jetzt nicht die Zeit gestoppt,aber stell dir vor du bist auf der BAB und willst überholen.
I.d.R. bereitest du dich darauf vor, heißt Seitenspiegel,Rückspiegel,Schulterblick.
Könnte mir vorstellen das man dann das zweimalige Blinken des Vordermannes nicht unbedingt wahrnimmt.
Zitat:
Klick michIch habe jetzt nicht die Zeit gestoppt,aber stell dir vor du bist auf der BAB und willst überholen.
I.d.R. bereitest du dich darauf vor, heißt Seitenspiegel,Rückspiegel,Schulterblick.
Könnte mir vorstellen das man dann das zweimalige Blinken des Vordermannes nicht unbedingt wahrnimmt.
2x Blinken ist zwar immer noch besser als gar nicht zu blinken, aber auch nicht wirklich sinnvoll.
Die Antwort auf meine vorherige Frage nach der Intention für eine Umcodierung wurde vom TE noch nicht beantwortet.
munter bleiben
T_L
Na doch,ihm gefällt es halt nicht.
Verstehe ich zwar auch nicht ganz ,weil man von seinem eigenen Blinken ja nicht mitkriegt .
Zitat:
Verstehe ich zwar auch nicht ganz ,weil man von seinem eigenen Blinken ja nicht mitkriegt .
Dann guck mal in den Außenspiegel... 😉
Ich glaube Komfortblinken geht deswegen nicht kürzer weils da auch gesetzliche Bestimmungen gibt.
Mit 3x blinken ist das Mindesmaß erreicht welches einen Spurwechsel lang genug und auch im vorhinein signalisiert um dann nach einleiten des Blinksignals in Ruhe die Fahrbahn zu wechseln.
So wäre zumindest der optimalfall und nicht ein oder zweimal blinkend nachdem man schon gewechselt hat wie die Praxis öfter zeigt xD
Siehe mein Link. Es gibt wohl laut Gesetzgeber kein Minimum an Blinken, es heißt eher rechtzeitig und genügend.
Jedoch finde ich sollte man bei seiner eigenen Sicherheit nicht zu faul sein.
Ich hasse zum Beispiel Leute auf der BAB die einfach mal auf die Linke Spur brettern,ohne zu Blinken und dann schön langsam überholen.
Und ganz ehrlich mich stört mein Blinken im Seitenspiegel nicht 😉