Intervall Komfortblinken
Hi, gibt es eine möglichkeit den Blinkintervall, von 3mal auf 2mal, zu codiren?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nicht die Frage beantwortet.
2 X Blinken ist absoluter Schwachsinn.
42 Antworten
Von "stören" sprach ich ja auch nicht..., nur von mitkriegen... 😉
Guten Abend.
Ich bin Besitzer von einem A4 Avant, ist es denn nicht möglich den Komfortblinker auf 5 mal zu stellen. Im damaligen A6 oder A7 Bereich auf Motor-Talk bin ich der Meinung, etwas gelesen zu haben zu dem Thema. Ob es bei den Modell ging weiß ich nicht. Mich stört des öfteren das ich den Hebel auf Grund eines nicht vorgesehen längeren Spurwechsels 2 mal bedienen muss. 5mal Blinken scheint für mich sehr sinnvoll zu sein und trägt auch zur Sicherheit bei. Wie man allerdings dadrauf kommt nur 2 mal "anblinken" zu wollen finde ich eher unnötig. Aber gut jedem das seine und vielleicht findet der TE ja noch ein Wort und klärt das Rätsel!
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Guten Abend.Ich bin Besitzer von einem A4 Avant, ist es denn nicht möglich den Komfortblinker auf 5 mal zu stellen. Im damaligen A6 oder A7 Bereich auf Motor-Talk bin ich der Meinung, etwas gelesen zu haben zu dem Thema. Ob es bei den Modell ging weiß ich nicht. Mich stört des öfteren das ich den Hebel auf Grund eines nicht vorgesehen längeren Spurwechsels 2 mal bedienen muss. 5mal Blinken scheint für mich sehr sinnvoll zu sein und trägt auch zur Sicherheit bei. Wie man allerdings dadrauf kommt nur 2 mal "anblinken" zu wollen finde ich eher unnötig. Aber gut jedem das seine und vielleicht findet der TE ja noch ein Wort und klärt das Rätsel!
Es gibt kein Rätsel. Kurzes Zitat ICH find es besser für mich. Keine sorge Spiegel und rückwärtiger Verkehr beachte ich und blinke ausreichend um andere auf mein Spurwechsel aufmerksam zu machen. MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Mich stört des öfteren das ich den Hebel auf Grund eines nicht vorgesehen längeren Spurwechsels 2 mal bedienen muss. 5mal Blinken scheint für mich sehr sinnvoll zu sein und trägt auch zur Sicherheit bei...
Was hat man nur "früher" ohne den Komfortblinker gemacht...?!🙄
Ähnliche Themen
Hallo,
ich persönlich mag das "Komfortblinken" auch nicht wirklich.
Beispiel von gestern - in der Stadt - zweispurig. Ich wechsel von der linken auf die rechte Spurt und blinke dabei kurz (doofe Angewohnheit - macht irgendwie sonst keiner). Der Blinker geht 3x an. Aus einer Seitenstraße rechts schiesst dann ein Auto vor mir auf die Straße. Ganz klar - der hat gedacht ich wollte rechts in die Seitenstraße ABBIEGEN.
Also hat leider nicht nur Vorteile ...
Gruss,
Gambit
Und was hat das nun mit Komfortblinken zu tun?
Hättest Du nur einmal geblinkt, hätte er es wahrscheinlich übersehen.
Hättest Du die Spur ohne Blinken gewechselt, wär er Dir vermutlich ebenfalls vor die Füße gefahren, da er dann davon ausgegangen wäre, Du würdest auf der linken Sprur bleiben und er könne auf die rechte abbiegen.
Normalerweise wartet man wenn man auf eine Vorfahrtsstraße einbiegt ob der Blinkende auch langsamer wird und zieht nicht einfach raus, getreu nach dem Motto: der blinkt ja...
Wenn man übrigens etwas länger beim Antippen bleibt, blinkt er nur 2 Mal...
Ich möchte gerne Buchstaben ins Bremslicht reincodieren, so was wie Fuck You wenn man bremst und Suck it wenn man Gas gibt..😁😕😕😁
Sry, musste sein. Hrhr
Zitat:
@AudiB8 Heizer schrieb am 31. Juli 2015 um 23:18:30 Uhr:
Ich möchte gerne Buchstaben ins Bremslicht reincodieren, so was wie Fuck You wenn man bremst und Suck it wenn man Gas gibt..😁😕😕😁Sry, musste sein. Hrhr
Wenn es einen Post des Monats gäbe; Du hättest meine Stimme.
um diesen Beitrag nochmals aufzuwärmen: hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit um die Anzahl der Blinkvorgänge anzupassen? Bei anderen Herstellern konnte ich schon vor Jahren die Anzahl der Wiederholungen im Bordcomputer ändern z.B. BMW 5 oder Ford Mustang. Generell möchte ich 4 oder 5 automatischen Wiederholungen beim Antippen haben, die 3x sind in den meisten Situationen etwas knapp bemessen.
Ich habe bisher nur die Programmierung gefunden um das "Autobahnblinken" komplett ein- oder auszuschalten.
Autobahnblinken ist mMn Komfortblinken, also nach Antippen 3x ...
Zitat:
@or76 schrieb am 4. Januar 2016 um 19:26:25 Uhr:
Autobahnblinken ist mMn Komfortblinken, also nach Antippen 3x ...
ja das stimmt, viele Namen für die gleiche Funktion, aber eigentlich sollte mein letzter Satz auch nur aussagen, das mir die Programmierung bekannt ist um das Komfort-/Autobahn-/Mehrfachblinken ein- oder auszuschalten, ich aber gerne eine Parametrierung hätte, um die Anzahl der Blinkvorgänge anzupassen (warum muss es 3mal sein? weil es sich irgendwann mal jemand so überlegt hat und es seitdem so hingenommen wird)
dazu müsste man aber bestimmt in eine tiefere Programmierebene, weil Audi sich das bei anderen Premiumherstellern noch nicht abgeschaut hat 😁 😛
M.W. gibt's da noch nix neues...steckt vielleicht auch in der Parametrierung...