Internetverbindung übers Handy geht plötzlich
Hi, ich habe heute mal Rheingold am Auto gehabt. Nur mal zum testen. Jetzt habe ich auf einmal eine Onlineverbindung vom Handy über Bluetooth.
Ist mal richtig geil. Auch wenn Mann es nicht zwingend braucht.
Ich frage mich nur warum das auf einmal geht.
Gruß Dad
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 12. November 2014 um 17:28:35 Uhr:
Und wo finde ich diese Funktion? 😕Zitat:
@Joeff schrieb am 12. November 2014 um 17:15:31 Uhr:
Funktioniert bei mir mit Samsung S 3 Android 4.3.
Im Fahrzeug muss "Datenübertragung mit Bluetoothgerät" aktiviert sein.
War schnell in der Garage nachsehen=> Hauptmenue- Telefon- angemeldetes Telefon auswählen- Optionen
109 Antworten
Software im Sommer 2014 aufgefrischt in Zusammenhang mit Performance Power Kit.
Hi, ich habe Softwarestand 05/2011 also Auslieferzustand. Handy HTC one M7.
Und es läuft immer noch.
Gruß Dad
Habe mittlerweile versucht, die Emailadresse im Mneüpunkt BMW Online/Einstellungen einzugeben. Mit dem Aktivierungslink, den man anschließend auf seinen Email-Account erhält, wird zwar bestätigt, dass die Registrierung abgeschlossen ist und man BMW Live im Auto neu starten soll, damit man dieses in vollem Umfang verwenden kann, bloß ändern tut sich damit nichts.
Es gibt keine weiteren Punke bei mir, die ausgewählt werden können (also bloß NEWS, Wetter und Einstellungen) und in den Einstellungen ist auch die Mailadresse wieder weg.
Gebe ich sie neu ein, beginnt das Spielchen von vorne...
Aber sonst funktioniert es grundsätzlich auch bei mir weiterhin.
Der genaue Ablauf:
- Handy vorbereiten (bei mir iPhone Persönlicher Hotspot eingeschaltet)
- im Auto Telefon gewählt
- Option gedrückt
Dann erscheint folgendes Bild (Anlage). Bluetooth-Info kann ich nicht anwählen. Wenn ich auf Bluetooth-Info drücke macht sich ein neues Fenster mit eine Telefonnummer von BMW auf. Was mache ich falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JEFTSI schrieb am 16. November 2014 um 18:51:15 Uhr:
Der genaue Ablauf:
- Option gedrückt
Dann erscheint folgendes Bild (Anlage). Bluetooth-Info kann ich nicht anwählen. Wenn ich auf Bluetooth-Info drücke macht sich ein neues Fenster mit eine Telefonnummer von BMW auf. Was mache ich falsch?
Bei mir so....siehe Anhang. Ganz oben scrollen....
Zitat:
@Golliath schrieb am 16. November 2014 um 20:14:57 Uhr:
Bei mir so....siehe Anhang. Ganz oben scrollen....Zitat:
@JEFTSI schrieb am 16. November 2014 um 18:51:15 Uhr:
Der genaue Ablauf:
- Option gedrückt
Ich habe ein anderes Bild. Wenn ich ganz nach oben scrolle erscheint bei mir Bild 1, wenn ich nach unten scrolle Bild 2, wenn ich auf Bluetooth-Info drücke Bild 3. Hat jemand eine Lösung?
Zitat:
Habe mittlerweile versucht, die Emailadresse im Mneüpunkt BMW Online/Einstellungen einzugeben. Mit dem Aktivierungslink, den man anschließend auf seinen Email-Account erhält, wird zwar bestätigt, dass die Registrierung abgeschlossen ist und man BMW Live im Auto neu starten soll, damit man dieses in vollem Umfang verwenden kann, bloß ändern tut sich damit nichts.
Es gibt keine weiteren Punke bei mir, die ausgewählt werden können (also bloß NEWS, Wetter und Einstellungen) und in den Einstellungen ist auch die Mailadresse wieder weg.
Gebe ich sie neu ein, beginnt das Spielchen von vorne...
Aber sonst funktioniert es grundsätzlich auch bei mir weiterhin.
liegt wohl daran das BMW dein Fahrzeug noch bestätigen muss - wenn ich mein Fahrzeug bei
www.bmw.de/Connected_Driveanmelden möchte kommt auch immer ein Fehler und ich soll mich an den Support wenden.
Zitat:
@JEFTSI schrieb am 17. November 2014 um 10:58:34 Uhr:
Ich habe ein anderes Bild. Wenn ich ganz nach oben scrolle erscheint bei mir Bild 1, wenn ich nach unten scrolle Bild 2, wenn ich auf Bluetooth-Info drücke Bild 3. Hat jemand eine Lösung?
Genau so sieht es bei mir auch aus. ich bekomme die Funktion auch nicht zum laufen.
Ob es daran liegt, dass ich CD-Service (ohne Internet) noch für rd. 1 Jahr aktiv habe?
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 17. November 2014 um 12:48:38 Uhr:
Genau so sieht es bei mir auch aus. ich bekomme die Funktion auch nicht zum laufen.Zitat:
@JEFTSI schrieb am 17. November 2014 um 10:58:34 Uhr:
Ob es daran liegt, dass ich CD-Service (ohne Internet) noch für rd. 1 Jahr aktiv habe?
Ich vermute mal , das ist der Grund
Ich habe auch Connected Drive und bei mir funzt es auch nicht.
Gibt es jemand mit aktiviertem CD und trotzdem Internet-Zugang ?
Ich habe einen aktivierten CD-Vertrag und bei mir funktioniert es auch (iPhone 4 mit iOS 7 im SnapIn und iPhone 5s mit iOS 8 über USB).
Wähle ich Internet ohne verbundenes iPhone kommt die Meldung "für dieses Fahrzeug ist Internet nicht aktiviert". Mit iPhone funktioniert es sofort. Im iPhone ist "Datenroaming" aktiviert, persönlicher Hotspot ist ausgeschaltet.
Das Fahrzeug ist ein F10 BJ 06/2012 mit Navi Professional.
KH
aber datenroaming ist doch was ganz anderes. da gehts um den datentransfer im ausland. würde ich also ohne entsprechenden vertrag schleunigst ausschalten.
liegt es eventuell an an der kabelverbindung bzw. dem snap in adapter???
Zitat:
@madmax1314 schrieb am 18. November 2014 um 13:36:13 Uhr:
aber datenroaming ist doch was ganz anderes. da gehts um den datentransfer im ausland. würde ich also ohne entsprechenden vertrag schleunigst ausschalten.
liegt es eventuell an an der kabelverbindung bzw. dem snap in adapter???
Das ist mir auch klar, habe ich normalerweise auch ausgeschaltet, aber bei mir ging es erst, nachdem es eingeschaltet war. Das iPhone 5s per USB verbunden funktioniert doch nicht (gerade noch einmal getestet). IPhone 4 steckt im Media-SnapIn und ist über BMW Connected verbunden. Datenroaming ist mittlerweile ausgeschaltet und es funktioniert weiterhin.
KH
ich komm zwar zu den Optionen, aber wo ist denn dann der Browser??
Das wäre ja super. Ich habe kein BMW Online aber Assist gebucht, wegen Unfallhotline und VI+. Bin mal gespannt, ob das den Online Zugang über Bluetooth abschaltet.
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 18. November 2014 um 19:08:25 Uhr:
ich komm zwar zu den Optionen, aber wo ist denn dann der Browser??
Bei mir kommt automatisch (nach der Meldung "Internet wird verbunden"😉 als Startseite "google".
Auf der linken Seite sind mehrere Ikons (z.B. Mauszeiger aktivieren, Favoriten, suchen.....).
KH