Internetverbindung übers Handy geht plötzlich
Hi, ich habe heute mal Rheingold am Auto gehabt. Nur mal zum testen. Jetzt habe ich auf einmal eine Onlineverbindung vom Handy über Bluetooth.
Ist mal richtig geil. Auch wenn Mann es nicht zwingend braucht.
Ich frage mich nur warum das auf einmal geht.
Gruß Dad
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 12. November 2014 um 17:28:35 Uhr:
Und wo finde ich diese Funktion? 😕Zitat:
@Joeff schrieb am 12. November 2014 um 17:15:31 Uhr:
Funktioniert bei mir mit Samsung S 3 Android 4.3.
Im Fahrzeug muss "Datenübertragung mit Bluetoothgerät" aktiviert sein.
War schnell in der Garage nachsehen=> Hauptmenue- Telefon- angemeldetes Telefon auswählen- Optionen
109 Antworten
mach doch mal ein Bild vom "Menü Punkt Datenübertragung", beim LCI kann ich den Menü Punkt nicht finden.
P.s. Streaming von zb. Tunein oder Musik über Bluetooth funktioniert schon immer ohne Probleme, also auch die Datenübertragung.
Telefon ist Verbunden aber wenn ich das verbundene Telefon anklicken will kommt nichts weiter.
kann es sein das ich da eine sonderausstattung brauche ? Freisprechen per Bluetooth funktioniert.
Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 12. November 2014 um 18:47:20 Uhr:
Telefon ist Verbunden aber wenn ich das verbundene Telefon anklicken will kommt nichts weiter
Du sollst Optionen drücken am IDrive...dann kommt das Menü
Telefon auswählen dann drück ich optionen am i drive knopf dann kommt die übersicht splitscreen gerät aus liste entfernen betriebsanleitunf buetooth und bluetooth wo eon hacken gesetzt ist ganz unten bluetooth info mehr find i da ned
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 12. November 2014 um 19:01:53 Uhr:
Telefon auswählen dann drück ich optionen am i drive knopf dann kommt die übersicht splitscreen gerät aus liste entfernen betriebsanleitunf buetooth und bluetooth wo eon hacken gesetzt ist ganz unten bluetooth info mehr find i da ned
Du musst im Menü wo du dein Handy anmelden kannst oder ein anderes Gerät Optionen drücken. Dann müsstest du im Telefon Optionen Menü sein. Und da müsste ein Punkt sein mit Datenübertragung zulassen oder so ähnlich.
Das hab ich gemacht da kommt keine Punkt mit Datenübertragung nur das was ich geschrieben habe 🙁 evtl gehts ja bei.mir auch ned wegen irgendeiner Einstellung oder mein Softwarestand ist zu alt.
krass - habe es gerade mit meinem iphone 4S probiert und funktioniert ... denke aber das ist ein Bug bei BMW denn sonst würde ja keiner die 150 Euro zahlen damit man nur über Edge am CIC surfen kann ...
Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 12. November 2014 um 19:58:56 Uhr:
Das hab ich gemacht da kommt keine Punkt mit Datenübertragung nur das was ich geschrieben habe 🙁 evtl gehts ja bei.mir auch ned wegen irgendeiner Einstellung oder mein Softwarestand ist zu alt.
Der Punkt "Datenübertragung" steht dort nur, wenn vom Handy unterstützt. Genau wie Office und Audio auch.
habe es auch probiert, ist genau das Gleiche wie bei Dir-funktioniert nicht! besitze aber nur ein einfaches Samsung Ace ( BMW 535i aus 2010 mit damals allen verfügbaren Connected Drive Funktionen)
Hi,
aktuell probiert und es funktioniert. F11 aus 2011 mit CIC Navi und Apfeltelefon.
Finds nicht schlecht.
Schönen Sonntag
Zitat:
@Golliath schrieb am 12. November 2014 um 19:43:04 Uhr:
Du musst im Menü wo du dein Handy anmelden kannst oder ein anderes Gerät Optionen drücken. Dann müsstest du im Telefon Optionen Menü sein. Und da müsste ein Punkt sein mit Datenübertragung zulassen oder so ähnlich.Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 12. November 2014 um 19:01:53 Uhr:
...bis zu diesem menü komme ich zwar, kann dort aber nichts weiter anklicken bzw zulassen...🙁
Zitat:
@mp2222 schrieb am 16. November 2014 um 12:17:16 Uhr:
...bis zu diesem menü komme ich zwar, kann dort aber nichts weiter anklicken bzw zulassen...🙁Zitat:
@Golliath schrieb am 12. November 2014 um 19:43:04 Uhr:
Du musst im Menü wo du dein Handy anmelden kannst oder ein anderes Gerät Optionen drücken. Dann müsstest du im Telefon Optionen Menü sein. Und da müsste ein Punkt sein mit Datenübertragung zulassen oder so ähnlich.
Was hast du für ein Handy?
Zitat:
Was hast du für ein Handy?
Samsung S5
Das ganze soll wohl erst mit Softwarestand 3/14
Können das welche Bestatigen ?
Ich kann bei mir auch Datenübertragung aktivieren, nur finde ich nirgends diesen Browser....
NBT softwarestand Juni 2014