Internetverbindung übers Handy geht plötzlich

BMW 5er F10

Hi, ich habe heute mal Rheingold am Auto gehabt. Nur mal zum testen. Jetzt habe ich auf einmal eine Onlineverbindung vom Handy über Bluetooth.
Ist mal richtig geil. Auch wenn Mann es nicht zwingend braucht.
Ich frage mich nur warum das auf einmal geht.
Gruß Dad

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 12. November 2014 um 17:28:35 Uhr:

Zitat:

@Joeff schrieb am 12. November 2014 um 17:15:31 Uhr:

Funktioniert bei mir mit Samsung S 3 Android 4.3.
Im Fahrzeug muss "Datenübertragung mit Bluetoothgerät" aktiviert sein.
Und wo finde ich diese Funktion? 😕

War schnell in der Garage nachsehen=> Hauptmenue- Telefon- angemeldetes Telefon auswählen- Optionen

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. November 2014 um 13:09:48 Uhr:

Ich habe einen aktivierten CD-Vertrag und bei mir funktioniert es auch (iPhone 4 mit iOS 7 im SnapIn und iPhone 5s mit iOS 8 über USB).

Wähle ich Internet ohne verbundenes iPhone kommt die Meldung "für dieses Fahrzeug ist Internet nicht aktiviert". Mit iPhone funktioniert es sofort. Im iPhone ist "Datenroaming" aktiviert, persönlicher Hotspot ist ausgeschaltet.

Das Fahrzeug ist ein F10 BJ 06/2012 mit Navi Professional.

KH

absolutes Rätsel, warum es bei mir (und wohl auch bei einigen Anderen nicht geht.

Ich versuche mal zusammenzufassen
erstmal die Dinge die wohl irrelevant sind:
Iphone 4 oder 5 ist egal
ob cd Vertrag aktiviert ist spielt keine Rolle
mit oder /ohne persönlicher hotspot eingeschaltet ist auch egal
Roaming kann m.E keine Rolle spielen

Frage : geht es nur über USB odernur über snapin ?
zu obigem Beitrag: über welches handy erfolgt denn die internet Verbindung ?

Zitat:

@Janet2 schrieb am 18. November 2014 um 21:45:52 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. November 2014 um 13:09:48 Uhr:

Ich habe einen aktivierten CD-Vertrag und bei mir funktioniert es auch (iPhone 4 mit iOS 7 im SnapIn und iPhone 5s mit iOS 8 über USB).

Wähle ich Internet ohne verbundenes iPhone kommt die Meldung "für dieses Fahrzeug ist Internet nicht aktiviert". Mit iPhone funktioniert es sofort. Im iPhone ist "Datenroaming" aktiviert, persönlicher Hotspot ist ausgeschaltet.

Das Fahrzeug ist ein F10 BJ 06/2012 mit Navi Professional.

KH

absolutes Rätsel, warum es bei mir (und wohl auch bei einigen Anderen nicht geht.

Iphone 4 oder 5 ist egal

Wie weiter oben bereits geschrieben mit iPhone 4 mit iOS 7 im Media-SnapIn, BMW Connected eingeschaltet und mit Fahrzeug verbunden. Mit dem iPhone 5S über USB hat es nicht funktioniert.

KH

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. November 2014 um 22:54:09 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 18. November 2014 um 21:45:52 Uhr:

Iphone 4 oder 5 ist egal

Wie weiter oben bereits geschrieben mit iPhone 4 mit iOS 7 im Media-SnapIn, BMW Connected eingeschaltet und mit Fahrzeug verbunden. Mit dem iPhone 5S über USB hat es nicht funktioniert.

KH

danke, wenn morgen früh mal wieder Stau versuche ich es nochmal

HI,
gerade mal geschaut. Aktive Verbindung über persönlichen Hotspot im Snapin.
Youtube Videos laufen leider nicht, manch andere Seiten auch nicht.
Die aktive Verbindung erscheint im Iphone blau hinterlegt.
Grüßle M.

Ähnliche Themen

Was mich halt wundert ist, dass es angeblich auch ohne aktivierten Hotspot funktioniert. Kann meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, da das iPhone dann niemals die Verbindung zulassen würde...

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 20. November 2014 um 13:08:00 Uhr:

Was mich halt wundert ist, dass es angeblich auch ohne aktivierten Hotspot funktioniert. Kann meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, da das iPhone dann niemals die Verbindung zulassen würde...

Unter iOS 8 gibt es jetzt den Instant Hotspot der sich von einem Mac oder iOS Device selbst aktivieren kann. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass BMW diesen Instant Hotspot ansprechen kann.

Ich habe inzwischen alles gedrückt, was zu drücken ist. Geht nicht!

IPhone 4S
Bluetooth verbunden, Hotspot aktiviert, iOS 8.1.1
NBT von 2012
CD aktiv

Seltsam ist, dass CD ohne mein Handy keine Verbindung aufbaut. Ich dachte, dass das über die integrierte SIM läuft. Bei mir offensichtlich nicht.

Hab mal zwei Fotos gemacht. Vielleicht hilfts ja. Neben den "Empfangsbalken" sollte eigentlich die Weltkugel mit den Pfeilen kommen. Kommt aber nicht...

Thomas

Image
Image

Instant Hotspot funktioniert aber über WLAN oder? Und soweit ich weiß braucht man auch ne relativ neue Hardware. Zumindest geht es bei meinem MacBook noch nicht. Wäre also unwahrscheinlich dass es im Auto geht.
Aber möglich wäre es natürlich. Sagt eigentlich BMW was dazu?

Also, wenn es nur über den SnapIn Adapter (zumindest bei den iPhones) geht, dann gibt es bisher keinen von Euch, der es mit einem iPhone 6 zum Laufen gebracht hat? Oder doch?

Mein F11 ist Bj 04/2014 und ich bekomme es einfach nicht hin!

Bei mir funktioniert es mit dem iPhone 6 problemlos.Verbindung ausschließlich über HotSpot. 2010er F11 mit CIC und Fahrzeugsoftwarestand 03/2014. Connected Drive seit 2 Monaten nicht mehr aktiv.

ich habe am Wochenende mal mein Glück mit 3 Telefonen und 2 Autos probiert.

iPhone 6, iPhone 4S und iPhone 4 mit meinem F11 CIC und dem 3er GT NBT von meinem Dad. Für iPhone 4 und 4S ist ein Snap-In vorhanden.

In keiner Konstellation zwischen iPhone, Fahrzeug, Verbindungsart konnte ich den Menüpunkt "Datenübertragung" finden und aktivieren. Ich weiß aber, dass dieser vor 2-3 Jahren bei mir im CIC vorhanden war. Zu diesem Zeitpunkt war ja ConnectedDrive auch schon vorhanden und aktiv. Warum es jetzt nicht mehr geht verstehe ich nicht.

So, auch ich habe jetzt Internet im Auto ;-)
Meiner: F10 535i 10/2010 (Snap-In Adapter) und Samsung S3 mini (Android 4.4.4 und Prepaid Sim-Karte.)

Eigentlich brauche ich es nicht, aber schön zu wissen, das es funktioniert :-)

VG
effzehn

Zitat:

@patriwag schrieb am 24. November 2014 um 10:26:27 Uhr:

ich habe am Wochenende mal mein Glück mit 3 Telefonen und 2 Autos probiert.

iPhone 6, iPhone 4S und iPhone 4 mit meinem F11 CIC und dem 3er GT NBT von meinem Dad. Für iPhone 4 und 4S ist ein Snap-In vorhanden.

In keiner Konstellation zwischen iPhone, Fahrzeug, Verbindungsart konnte ich den Menüpunkt "Datenübertragung" finden und aktivieren. Ich weiß aber, dass dieser vor 2-3 Jahren bei mir im CIC vorhanden war. Zu diesem Zeitpunkt war ja ConnectedDrive auch schon vorhanden und aktiv. Warum es jetzt nicht mehr geht verstehe ich nicht.

Mir geht es genauso ...

Merkwürdig !

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 20. November 2014 um 13:08:00 Uhr:

Wenn es am " Kabel hängt " vielleicht doch.

bei klassischer hotspot Nutzung müsste man im Fahrzeug ja auch ein Kennwort eingeben.

Ich habe heute einen Werkstatttermin vereinbart, weil mein Connected Drive ausschließlich über mein Handy funktioniert. Auch die Suchfunktion der Remote App geht nicht (mehr). Was nützt es mir, wenn mein Fahrzeug zwar die Datenverbindung für CD über das Handy herstellt, ich aber keinen Browser ins Display bekomme. Dann doch lieber über die eingebaute SIM-Karte. Die läuft das wenigstens auch im Ausland (im Handy habe ich das Datenroaming deaktiviert).

Thomas

Deine Antwort