Internetverbindung mit Bluetooth und iPhone
Hallo Forumgemeinde,
Endlich ist er da. Nach unendlichen Wochen stehe ich vor meinem xc90.
Mal eben schnell das Telefon koppeln und mit dem Internet verbinden.
Und daran scheitere ich
Das Telefon ist gekoppelt. In den Telefoneigenschaften ist die Internetnutzung aktiviert. Auch Internet über Bluetooth ist aktiviert. Zu guter letzt habe ich den Persönlichen Hotspot im Handy aktiviert.
Eine Verbindung kommt aber nicht zustande??
Was mache ich falsch?
23 Antworten
Ich bin ziemlich sicher, dass das geht. Bluetooth-Audio geht parallel zu Bluetooth-Freisprechen. Das iPhone bestimmt dann, ob über BT-Audio z.B. iTunes-Musik oder Spotify "herausgegeben" wird.
Ich hab kein Spotify drauf, kann es daher nicht testen...
möchte mich mal hier reinhängen....
ich habe Android Auto ( im V90cc) und auch so ein SF. Jetzt fahren ab und an Kiddies mit und wollen ein Apple verbinden per Bluetooth. Das geht auch , aber ein Apple Handy spielt da einfach keine Musik ab. Ich habe keine Ahnung warum. Verbindung wird aufgebaut und auch angezeigt. Spielt die Musik ab, hört man die nur auf dem Handy, nichts im Auto. Ich verstehe nicht was da los ist. Nehme ich mein Handy (Honor 8 China) funzt das direkt...
Gibt es da Einstellungen die ich prüfen sollte? Danke!
Nix für ungut, aber wenn deine Kiddies nen Führerschein haben UND Kohle für ein iPhone, sollten sie auch das bewerkstelligen können 😉
Alternativ hilft auch die Bedienungsanleitung für Volvos aus dem AppStore.
Ich tippe allerdings auf die Einstellungen am iPhone, also nichts, was für direkt beeinflussen kannst.
MfG Paule
ja, mit der Antwort kann ich nicht so viel anfangen, denn...
1. Bedienungsanleitung kann ich lesen und Apple ist gekoppelt ...nur das Abspielen geht nicht (mit Android funktionier es ja)
2. die fahren mit, wie beschrieben....
3. sind nicht meine Kiddies,
4. ich bin nicht Apple affin.
Sie sagt, sie kann ihr Handy sonst immer ganz gut verbinden....
und genau um evtl Einstellungen in Apple und gewissen Tipps entsprechender User hab ich ja mit der Frage gebeten.