ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internetverbindung mit Bluetooth und iPhone

Internetverbindung mit Bluetooth und iPhone

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 16:37

Hallo Forumgemeinde,

Endlich ist er da. Nach unendlichen Wochen stehe ich vor meinem xc90.

Mal eben schnell das Telefon koppeln und mit dem Internet verbinden.

Und daran scheitere ich

Das Telefon ist gekoppelt. In den Telefoneigenschaften ist die Internetnutzung aktiviert. Auch Internet über Bluetooth ist aktiviert. Zu guter letzt habe ich den Persönlichen Hotspot im Handy aktiviert.

Eine Verbindung kommt aber nicht zustande??

Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum schönen Elch.

Zum Thema Internet/Handy/Blauzahn... vielleicht fehlt dir das Update XYZ oder der Patch 123... ;)

Es gab am Anfang Probleme damit. Nach einem Update waren diese Probleme aber behoben. Such mal ein wenig hier im Forum, wirst viele Treffer finden. Und genau das könnte deinem Elch noch fehlen...

Grüße,

lapi

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 17:12

Danke lapi für die schnelle Antwort

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Update fehlt. Eigentlich gehe ich davon aus das bei einem neuen Wagen auch die Neuste software drauf ist ??

Hi,

sollte man meinen. Lass es trotzdem von deinem Händler prüfen...

Ansonsten kann dir vielleicht jemand Tipps geben, der auch Probleme hatte und bei dem es jetzt funktioniert.

Gruß,

lapi

Verbindung über Wlan ist abgestellt? Bei mir hat die Internetverbindung auch erst geklappt, als ich auf Verbindung via Bluetooth nach einem Tipp aus dem Forum umgestellt hatte. Jetzt klappt alles reibungslos...

 

Und natürlich last but not least auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Ich habe meinen ja auch erst seit einer Woche und weiss sehr genau, wie Du Dich jetzt wohl fühlst! Am Anfang ist die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten etwas erschreckend, man kommt aber schon nach kurzer Zeit gut klar...

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:12

Hey frank 9-5

Was meinst du mit WLAN abgestellt?

Im Handy oder im Auto?

Wie es im Handy geht ist klar aber im Auto finde ich es nicht

Werde es aber morgen noch mal versuchen

... du brauchst das WLAN des iPhones nicht abstellen. Aktiviere den Persönlichen Hotspot im iPhone, lösche die Verbindung im Auto und im iPhone. Dann stelle noch einmal die Verbindung zwischen Auto und iPhone erneut her: http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 12:51

Das war der entscheidende Tip

Im Auto und im Handy die Verbindung löschen und neu herstellen

 

Danke euch allen für eure Hilfe und weiterhin viel Spaß mit euren Autos

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 17:40

Nachdem es eine Woche funktioniert hat, habe ich seit gestern wieder keine Verbindung

??

Habe nichts geändert, verstellt oder sonstige Einstellungen verändert.

Hat jemand vielleicht nochmal einen Tip für mich. Habe keine Lust alle paar Tage das System komplett neu aufzusetzen

... schau mal, ob beim iPhone der Hotspot noch aktiv ist. Ggf. mal das iPhone neu starten.

Ansonsten ist das neu Koppeln nun auch kein Riesenaufwand. ;)

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 10:29

Hotspot ist aktiv

Ein Riesenaufwand ist es nicht

Aber da ich das Handy nicht unbedingt jedes Mal aus der Tasche holen will um es neu zu Koppel und eine Bluetoothverbindung sich ja automatisch aufbauen sollte finde es schon sehr ärgerlich das es nicht klappt

Ist dann auch die Telefonverbindung weg? Oder nur der persönliche Hotspot?

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 11:57

Telefon funktioniert

Hotspot nicht

Ich habe den Hotspot nur kurz ausprobiert - aber leider auch genau das Problem festgestellt, dass das iPhone irgendwie nicht dauerhaft selbstständig und automatisch verbindet. Leider konnte ich das nicht eingrenzen.

am 17. Februar 2016 um 19:13

Ich habe eine Frage zur Nutzung des iPhone mit dem Sensus. Ich möchte gerne mein iPhone mit Bluetooth verbinden zum Telefonieren aber auch gleichzeitig Musik über Spotify o.ä. hören. Ist das möglich? Bei meinem aktuellen Touran nicht, deswegen frage ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internetverbindung mit Bluetooth und iPhone