Internetradio Probleme

Mercedes S-Klasse W222

Bei meinem S350 mit Comand online NTG 5 habe ich folgendes Problem: Seit 4 Tagen geht das Internetradio nicht. Meldung:Verbindung fehlgeschlagen, sonst gehen die Apps( Wetter etc. sehe auch, dass ich online bin.) Habe dann das Internetradio zurückgesetzt, habe mich neu registriert- Meldung:Server error. Habe bei Mercedes angerufen-> keine Hilfe ( bei ihnen sei alles in Ordnung, solle mich an Werkstatt wenden, fürchte, das ist sinnlos).
Zufälligerweise fällt dieses Problem zusammen mit Aktivierung von Live traffic und eines SAP Moduls V4.
Kann es da einen Zusammenhang geben, wie gesagt, Internet funktioniert sonst?

Beste Antwort im Thema

Diese Antwort habe ich von Mercedes me bekommen:

vielen Dank für das freundliche Gespräch am 10. Oktober 2018.

Wir sprachen über das Internetradio Ihres Mercedes-Benz S 350 BlueTEC.

Gerne habe ich erneut mit unserer technischen Fachabteilung gesprochen. Wie telefonisch bereits besprochen, liegen uns keine Informationen zu einem generellen Problem bei der Nutzung des Internetradios vor.

Sollte es nach wie vor zu Problemen kommen so möchte ich Sie bitten, Kontakt mit einem unserer Servicepartner vor Ort aufzunehmen. Meine Kollegen helfen Ihnen gerne weiter und werden gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen.

Ich hoffe, Ihnen hiermit ein wenig behilflich gewesen zu sein.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es geht nicht ...

C218 Facelift

Gerade eben nochmal probiert: geht!

Ich schaue Donnerstag mal nach

So, das Jahr ist mal wieder um. Update für Mercedes Me, Comand will Berechtigung für den Me-Zugang, habe ich natürlich gewährt und seitdem geht das Internetradio mal wieder nicht. 😠

Kann natürlich Zufall sein. Zunächst funktionierte überhaupt keine Online.-Funktion mehr, dann gingen Wetter und Webseiten wieder. Aber beim Radio kommt ein Fehler und wenn man das direkt übers Radio-Menü aufruft, stürzen die Online-Funktionen komplett ab. Nur noch grauer Bildschirm.

Ist der Praktikant wieder los am Server ...

Was war das doch noch gut am W140. Da ging das noch zuverlässig nicht... 😰🙄😁

Ähnliche Themen

Das ist insgesamt alles ziemlich murks. Ich finde man merkt, dass dies im Rahmen der Entwicklung(en) definitiv nicht im Fokus stand.... Anderseits: Es ist ja auch ein Fahrzeug und kein PC. Finde einige Spielereien ja ganz gut, aber echten, dauerhaften Mehr- und Nutzungswert ziehe ich da persönlich nicht draus. Welche der paar Apps die da im Command angeboten nutzt man denn wirklich? Wetter?🙂 Einmal ausprobiert und gut....

braucht man für ein gutes radio und navi + telefon wirklich so ein gedöns. wir fassen es nicht...und ob so etwas tatsächlich 20 jahre überdauert... es gibt bereits jetzt probleme mit steuergeräten.
gruss aus dem elektroniksumpf
JL

Hat jemand von euch sein Internetradio schon wieder zum laufen bekommen? Bei mir passiert nach wie vor nichts.

Gestern erst probiert: Geht nicht. :-(

Gestern ging bei mir rein gar nix mit den MB-Apps (alle). Benutze die zwar eh kaum, aber wenn, dann funktionieren die nicht (-> Online-Verbindung wurde aber als verbunden angezeigt).

Wen es interessiert:

Webseiten, die vom Comand geladen werden, laufen über den Proxy von Daimler. Da ich meinen Server zu Hause für weite Bereiche gesperrt habe, konnte ich meine fürs Auto vorgefertigten Seiten (z.B. Autobahnkameras) nicht mehr laden und musste meine Webserverkonfiguration anpassen.

Zugriff erfolgt aktuell über T-SYSTEMS-SHE-DAIMLER mit folgenden IP-Bereichen:

62.154.155.0/24
62.159.250.0/24
62.153.212.0/24

Das Internetradio (das hat hiermit nichts weiter zu tun) geht übrigens immer noch nicht.

Hat mal jemand beim Freundlichen nachgefragt wie lange das noch so geht. Bei meiner Frau ( C200 BJ2018) läuft das Internetradio problemlos. Scheint aber über einen anderen Server zu laufen

.....also wenn sie endlich mal keine probleme mit dem fahrzeug haben...und kein mäusekino rotorange leuchtet,
dann kaufen sie doch einfach ein internet radio... ich bin auch für den fortschritt ....
mfg JL

Seit die Erde nicht mehr von der Sonne umkreist wird, haben sich die Probleme eben verändert.

Die Webseiten laden jetzt auch nicht mehr. Fehlermeldung vom Daimler- Proxy: „Free browsing not allowed“ oder so.

Und als Krönung lud die Internetradio- App plötzlich kyrillisch. Glücklicherweise kann ich das Russisch lesen, bloß Radio spielte nicht.🙂 Bo bpemia noedki ... wird ausgeblendet - ich hatte keine Lesebrille dabei, das war 10er Schrift.

Naja, vielleicht kriegt Towarisch Gospodin vom Savod Imeni Lenina das ja hin 😁

::::also der größte GAU wäre doch der besitz eines w 220 mit einem internetradio....
es kann doch nicht sein was nicht sein darf....alles funktioniert....??
mfg JL

Deine Antwort