Internetradio Probleme
Bei meinem S350 mit Comand online NTG 5 habe ich folgendes Problem: Seit 4 Tagen geht das Internetradio nicht. Meldung:Verbindung fehlgeschlagen, sonst gehen die Apps( Wetter etc. sehe auch, dass ich online bin.) Habe dann das Internetradio zurückgesetzt, habe mich neu registriert- Meldung:Server error. Habe bei Mercedes angerufen-> keine Hilfe ( bei ihnen sei alles in Ordnung, solle mich an Werkstatt wenden, fürchte, das ist sinnlos).
Zufälligerweise fällt dieses Problem zusammen mit Aktivierung von Live traffic und eines SAP Moduls V4.
Kann es da einen Zusammenhang geben, wie gesagt, Internet funktioniert sonst?
Beste Antwort im Thema
Diese Antwort habe ich von Mercedes me bekommen:
vielen Dank für das freundliche Gespräch am 10. Oktober 2018.
Wir sprachen über das Internetradio Ihres Mercedes-Benz S 350 BlueTEC.
Gerne habe ich erneut mit unserer technischen Fachabteilung gesprochen. Wie telefonisch bereits besprochen, liegen uns keine Informationen zu einem generellen Problem bei der Nutzung des Internetradios vor.
Sollte es nach wie vor zu Problemen kommen so möchte ich Sie bitten, Kontakt mit einem unserer Servicepartner vor Ort aufzunehmen. Meine Kollegen helfen Ihnen gerne weiter und werden gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen.
Ich hoffe, Ihnen hiermit ein wenig behilflich gewesen zu sein.
64 Antworten
Ich glaub eher es liegt an den Mercedes Servern bei meinem CLS C218 NTG 5** funktioniert es auch nur sporadisch softwareupdate wurde auch gemacht hilft nichts
Mit freundlichen Grüßen
Update : die App internetradio ist komplett bei mir verschwunden ..
Zitat:
@S_hzc schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:37:20 Uhr:
die App internetradio ist komplett bei mir verschwunden ..
Dan sind die Probleme ja gelöst.
Keine App keine Radio, kein Problem.😁
Das kann doch nicht war sein, was Daimler da alles verbockt.
Geht wieder!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@kappa9 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:13:32 Uhr:
Geht wieder!!
Willst du und Dumm Sterben lassen.???
Oder sagst du uns die Lösung.
Zitat:
@maxtester schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:59:25 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:13:32 Uhr:
Geht wieder!!Willst du und Dumm Sterben lassen.???
Oder sagst du uns die Lösung.
Was soll ich weiter sagen?
Der Service seitens Mercedes funktioniert wieder.
Ich verstehe, dein Auto Telefoniert wieder nach hause.😁
Da hat man einmal für zwei Tage den Bock abgegeben (Fahrzeugbatterie erneuert) und schon liest man, dass es wieder geht. 😁😁😁 Ich habe es noch nicht probiert.
Die logische und falsche Schlußfolgerung wäre nun: Batterie war zu schwach. 😁😁😁
Also das Internetradio geht nach über 2 Monaten wieder, wobei ich nicht direkt über die Internetradio App hinein kann, sondern über die Mercedes App ( mit Wetter POI etc.), aber immerhin. Ich habe in meinen System nichts verändert. Es war als offensichtlich ein Problem bei Mercedes und die ganzen Empfehlungen von Mercedes: Aufsuchen einer NL , Kontaktaufnahme mit Provider etc. waren völlig unsinnig.
Zitat:
@naaff schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:03:40 Uhr:
Also das Internetradio geht nach über 2 Monaten wieder, wobei ich nicht direkt über die Internetradio App hinein kann, sondern über die Mercedes App ( mit Wetter POI etc.), aber immerhin. Ich habe in meinen System nichts verändert. Es war als offensichtlich ein Problem bei Mercedes und die ganzen Empfehlungen von Mercedes: Aufsuchen einer NL , Kontaktaufnahme mit Provider etc. waren völlig unsinnig.
Exakt das gleiche bei mir.
Die Internet Radio App tut es weiterhin nicht, aber die Mercedes App mit ihren Wetter- und Radio links
Ich bin auch über die Apps rein. Es geht. Den direkten Link habe ich nicht probiert.
Immerhin, das freut mich sehr. Dann kann ich endlich unterwegs, wenn mir mal danach ist, mein geliebtes Deluxe Easy hören.
Komischerweise als ich von Österreich los fuhr, bis zur Serbischen Grenze, war das Internetradio komplett ausgeblendet also hatte ich keine App da, als ich Serbien durchquerte kam die App wieder ..
Kann es eventuell sein das es etwas mit den neuen Datenschutzverordnungen mit sich hat ?
Gut möglich dass es mit lizenzrechtlichen Dingen zu tun hat und die IP des Handys in bestimmten Ländern dazu führt dass der Dienst seitens MB dort nicht hin geroutet werden darf.
Alles Spekulatius ohne genaue Hintergrund Infos
Eben probiert: Es geht.