1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Internetradio Probleme

Internetradio Probleme

Mercedes S-Klasse W222

Bei meinem S350 mit Comand online NTG 5 habe ich folgendes Problem: Seit 4 Tagen geht das Internetradio nicht. Meldung:Verbindung fehlgeschlagen, sonst gehen die Apps( Wetter etc. sehe auch, dass ich online bin.) Habe dann das Internetradio zurückgesetzt, habe mich neu registriert- Meldung:Server error. Habe bei Mercedes angerufen-> keine Hilfe ( bei ihnen sei alles in Ordnung, solle mich an Werkstatt wenden, fürchte, das ist sinnlos).
Zufälligerweise fällt dieses Problem zusammen mit Aktivierung von Live traffic und eines SAP Moduls V4.
Kann es da einen Zusammenhang geben, wie gesagt, Internet funktioniert sonst?

Beste Antwort im Thema

Diese Antwort habe ich von Mercedes me bekommen:

vielen Dank für das freundliche Gespräch am 10. Oktober 2018.

Wir sprachen über das Internetradio Ihres Mercedes-Benz S 350 BlueTEC.

Gerne habe ich erneut mit unserer technischen Fachabteilung gesprochen. Wie telefonisch bereits besprochen, liegen uns keine Informationen zu einem generellen Problem bei der Nutzung des Internetradios vor.

Sollte es nach wie vor zu Problemen kommen so möchte ich Sie bitten, Kontakt mit einem unserer Servicepartner vor Ort aufzunehmen. Meine Kollegen helfen Ihnen gerne weiter und werden gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen.

Ich hoffe, Ihnen hiermit ein wenig behilflich gewesen zu sein.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mit der Zeit klingt das albern.

Moin,

also ich will nun nicht albern wirken aber hört doch einfach via CarPlay Internet Radio - diese MB Cloud Dienste funktionieren nicht besonders stabil. Deshalb steuere ich meine Standheizung auch per SMS und nicht mit so einen Wanzen-Adapter.

Ich ahne es schon: das koschetd aber extra Geld für SMS - was juckt mich das ob ich da die paar ct für SMS hin und her und ggf. noch einen Status bezahlen muss? Sind vielleicht 15ct/Tag wenn ich das nutze... 1/4 Jahr brutale 14 EUR!

Was Carplay angeht, bin ich in zufriedener Gesellschaft mit dem W220er Fahrern. Das kann hier niemals kaputt gehen.

Die Standheizung habe ich immer über die Fernbedienung eingeschaltet. Die reichte über den ganzen Campus... Hast du keine SMS-Flat?!

Moin,

nein ich habe keine SMS Flat in der SIM Karte im Auto - ich habe überall ausländische Karten drin und somit bessere Netzverfügbarkeit - das ist mir wichtiger wie irgendeine Flat für Telefon, SMS oder Daten. Ich bezahle das was ich verbrauche - damit fahre ich deutlich wirtschaftlicher und bin nicht vom Anbieter abhänig. Wenn der mir nicht passt schmeisse ich die SIM raus und was frisches rein. In meinen Autos, Häusern, anderen Fahrzeugen und in den Handys auch.