Internetdienst per Handyverbindung möglich
Servus zusammen,
bevor ich jetzt garnicht mehr durchblicke, erlaube ich mir mich an Euch zu wenden:
Ist es möglich, dass ich die internen Fahrzeuginternetdienst wie Email, Wetter, etc. nicht über die BMW-Internetflatrate abrufe, sondern über die Datenflatrate des Handys? Wenn ja, funktioniert das nur über einen Snapin-Adapter oder geht das auch über Bluetooth? Habe ich Einschränkungen wenn ich es über die Handyflat mache? Bei wem funktioniert es denn schon im neuen 5`?
Lt. einer Dame von ConnectedDrive geht es nicht...?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die ganzen Connected Drive Funktionen gehen über BMW-Online ohne Internet-Flatrate. Also Wetter, Satellitenradar, Nachrichten, Börsen, Google Branchensuche, usw. sind innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos in fast ganz Europa bei Navi Pro mit Bluetooth. Dabei kann auch in fast allen europäischen Ländern kostenlos über die von BMW eingebaute Simkarte mit dem Service telefoniert werden, Hotelsuche, Branchensuche, etc.
Die Internet-Flatrate für 150,- im Jahr bracht man nur zusätzlich, wenn man im Stand zusätzlich echtes Internet möchte. Bei den ganz neuen Fahrzeugen (seit September 2010) gibt es auch die Möglichkeit Internet über die Simkarte des eigenen Handys via Bluetooth im Fahrzeug zu nutzen. Das geht allerdings nur mit einigen Handy-Modellen.