Internet Radio über Audi Connect App ohne Audi connect Option
Ich habe da mal ein paar Fragen an euch MMI+ Benutzer:
1) Wenn ich ein MMI+ ohne die Audi Connect Option bestellt habe, kann ich dann den WLAN Hotspot nutzen bzw. ist der im Menü auswählbar?
2) Und das ist meine eigentliche Frage: Wenn ich im MMI+ keine SIM Karte gesteckt oder SAP verbunden habe, habe ich auch keinen Internetzugriff im WLAN.. ist logisch. Wenn ich jetzt aber ein Smartphone mit dem WLAN verbinde trennt es seinen Internetzugang über 3G oder LTE weil es denkt, dass es Internet über das WLAN bekommt. Wenn ich jetzt die Audi connect App öffne um Internet Radio zu hören funktioniert das deshalb natürlich nicht.
Jetzt hat aber das neue iOS 8 und Android Lollipop angeblich die neue Funktion, dass es erkennt, dass über WLAN kein Internet zu erreichen ist und schaltet die 3G oder LTE Verbindung wieder an um Internetverbindung zu haben. So sollte es also möglich sein über die Audi Connect App trotzdem Internet Radio zu hören.
Kann das mal jemand überprüfen, der die entsprechenden Smartphones hat?
Bin schon gespannt
DarkToon
Beste Antwort im Thema
1) ja
2) ich hab ein Iphone 5 mit aktuellen iOS und kann damit problemlos Internetradio über das WLAN hören. Das ganze natürlich ohne Connect zu haben
Gruß
Alex
45 Antworten
Hi zusammen,
heute wollte ich mal schauen, ob ich das WLAN mit meinem iPhone 7 iOS 12.1 verwenden kann. Ich habe ein MMI+ mit Touch, Version MHIG_EU_AU_P1545.
Die connect Funktionen habe ich nicht also auch keine SIM.
Ich würde nun gern wissen was ich denn mit der wlan Funktion verwenden kann 😁 verbinden kann ich mich, allerdings sagt das iPhone "keine Internetverbindung", was ja auch Sinn ergibt, weil keine Hotspot Funktion möglich ist. Lade ich die Audi connect App herunter werde ich zur myaudi App verwiesen. In keiner der Apps konnte ich den wlan Audioplayer verwenden. UPNP Apps funktionieren auch nicht, vermute weil das iPhone wegen dem wlan meckert.