Internet Radio Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!

A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet

So ein richtiger Kasperleverein ist das.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Habe auch angefragt.

Eben angerufen, Ergebnis: Ist eine interne Störung an der umfangreich gearbeitet wird. Nichts von Abshaltung etc. gesagt. Betroffen sind 95 % der COMAND-Systeme, Audio 20 laufen nach wie vor mit TuneIn. Zur Dauer der Störung wurde keine Aussage getroffen.

Ich hatte parallel meinen Verkäufer bei der NL gebeten ihrerseits dazu ebenfalls einen call aufzumachen.
Die Info von @x3black deckt sich im Wesentlichen mit der Info, die ich im Telefonat letzte Tage mit der Hotline Mercedes.Me bekommen hatte, nur dass X3black heute wohl eine etwas präzisere Info zum Hintergrund bekommen hatte.

Noch eine kurze Ergänzung dazu.
Eben nochmal einen Rückruf erhalten, Lt. Auskunft war die App zwischenzeitlich nach Aussagen der IT (intern Mercedes) wieder ok, bis wieder erneute Fehler aufgetreten sein sollen. Man hat sich deshalb dazu entschlossen jetzt alle COMAND für TuneIn offline zu stellen. Sobald der Fehler behoben ist erfolgt wieder die Freigabe.
Kann noch etwas Dauern, war der O-Ton

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 2. November 2018 um 17:35:59 Uhr:

Noch eine kurze Ergänzung dazu.
Eben nochmal einen Rückruf erhalten, Lt. Auskunft war die App zwischenzeitlich nach Aussagen der IT (intern Mercedes) wieder ok, bis wieder erneute Fehler aufgetreten sein sollen. Man hat sich deshalb dazu entschlossen jetzt alle COMAND für TuneIn offline zu stellen. Sobald der Fehler behoben ist erfolgt wieder die Freigabe.
Kann noch etwas Dauern, war der O-Ton

wieso muss ich nur, wenn ich das hier lese, an den MB-Konfigurator denken...😉😕😉

Gruß
Fr@nk

Da bin ich ganz bei dir....
War auch mein Gedanke.

Zumindest ist MB seit der Verfügbarkeit von Apps wohl so ziemlich der einzige Hersteller, der nicht mehr, sondern kontinuierlich weniger Apps zur Verfügung stellt. Die Nutzung ist gegenüber einem Smartphone ja eher zu vergessen, aber wenn man schon Werbung für diese online Funktionen macht ....
Einzig die Spracherkennung beim Comand ist sehr gut, ansonsten würde ich als Privatmann wahrscheinlich nie Comand bestellen. ( hab jetzt das 4. in Folge, eigentlich nicht besser geworden über all die Zeit)

Hier hieß es heute dass Internet Radio wegfällt.

Ist „hier“ dein Händler?

Das Hauptproblem sehe ich darin das es keine öffentlich zugängliche offizielle Quelle gibt, kein Blog, kein Hinweis auf der Homepage oder in den News in der App, gute Öffentlichkeitsarbeit sieht vollkommen anders aus. Nicht das man EDV-Probleme hat oder vielleicht wirklich eine Funktion eingestellt wird ist schlimm (sondern traurig), sondern das das nicht nachvollziehbar kommuniziert wird.

Munter bleiben: Jan Henning

Morgen bekomme ich kostenfrei DAB nachgerüstet, da Tune in nicht mehr mit comand funktionieren wird.

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 6. November 2018 um 00:33:52 Uhr:

Morgen bekomme ich kostenfrei DAB nachgerüstet, da Tune in nicht mehr mit comand funktionieren wird.

Das rüsten die nach, weil du die TuneIn-Funktion nicht mehr nutzen kannst? Kulanz?

Würde mich auch interessieren! VORMOPF?

Kannst du das etwas genauer erklären.
Also Mercedes hat die Einstellung der Internet Funktion bestätigt.
Wieso zahlen sie jetzt DAB Radioeinbau?
Neuwagenkauf?

Egal

Gib mal mehr Infos Jürgen

Deine Antwort