Internet Radio Comand
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?
Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?
Vielen Dank!
Jan
Beste Antwort im Thema
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
276 Antworten
Bei mir funzt TuneIn auf dem iPhone mit genau den Sendern, die im COMAND nicht funktionieren.
Bisher jeder der Sender, die ich mit COMAND über TuneIn getestet habe pendelt immer zwischen "buffering" und "angehalten" hin und her ohne einen einzigen Ton zu bringen.
Ok, dann liegt es wohl bei mir lokal. Und ja, mein Comand bzw. TuneIn Radio funzt seit einigen Wochen auch nicht (Buffering/Angehalten).
So jetzt habe ich es hier auch gelesen.
Gleiches Problem
Internet Radio geht nicht mehr.
Alle bei der Hotline anrufen und schön beschweren:
069 95307399
Ähnliche Themen
Es erscheint ja im Comand jetzt Radio Tunneln
Anmeldung mit E-Mail und Code
Könnte es sein das man die kostenpflichtige App haben muss?
Und dann kann man über Mail und Code für App. Käufe auch das Comand freischalten?
Steht ja anmelden als Klick.
Wundert mich das noch keiner etwas schreibt.
Mit Anmeldung geht es auch nicht - obwohl mein COMAND bei tunenin offensichtlich in meinem Konto registriert ist - also hat die Anmeldung geklappt, nur fließen die Daten halt zu langsam (aber immerhin sie fließen) - daher sollte das kein Problem von Login oder Adresse sein, eher ein Performanceproblem der MERCEDES Server über die der COMAND Traffic geroutet wird.
>- prinzipiell ja eine gute Sache, da ich mit keinem COMAND ungeschüzt online gehen wollte dessen Software dermaßen selten bis gar nicht aktualsiert wird. Der Schutz wird vermutlich über die MB Server mittel Proxy's und Firewalls hergestellt.
Zitat:
@Tvv schrieb am 1. November 2018 um 15:05:27 Uhr:
Es erscheint ja im Comand jetzt Radio Tunneln
Anmeldung mit E-Mail und Code
Könnte es sein das man die kostenpflichtige App haben muss?
Und dann kann man über Mail und Code für App. Käufe auch das Comand freischalten?
Steht ja anmelden als Klick.
Wundert mich das noch keiner etwas schreibt.
ging vorher auch ohne Registrierung! Da kann mein Navi im Smart mehr als das Comand. Ist schon unterste Schublade das Ganze.
Also, mein Comand macht auch dassselbe Spielchen (buffern und angehalten), im Audio20 unseres anderen Benzes geht es tadellos....
Hat jemand eine Lösung
Anmelden wie?
Wie teuer
9.99 pro Monat?
nochmal: wie geschrieben hilft das derzeit auch nichts.
Zitat:
@Tvv schrieb am 1. November 2018 um 15:44:43 Uhr:
Hat jemand eine Lösung
Anmelden wie?
Wie teuer
9.99 pro Monat?
Siehe mein Thread im GLC-Forum "TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten"
Hier mein letzter Eintrag von dort:
Habe vor mehr als 2 Wochen ein Problem beim "Customer Service Center" eröffnet. Bisher keine vernünftige Antwort. Gestern wieder nach Rückfrage "Ihre Supportanfrage wegen dem Internetradio, das in Ihrem Mercedes nicht mehr funktioniert befindet sich zur Zeit bei unserer Entwicklung in Stuttgart."
Um zu vermeiden, dass meine Anfrage als Einzelfall dargestellt wird, würde ich andere User bitten, mir deren Referenz-Nummer mitzuteilen (falls ebenfalls ein Problem geöffnet wurde).
Meine Referenz: Mercedes-Benz Customer Assistance Center N-Ref. TS-1-19681644961
CMS 1-19717050160
Auch hier: Keine Lösung.
Zitat:
@roland0920 schrieb am 2. November 2018 um 11:08:06 Uhr:
Siehe mein Thread im GLC-Forum "TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten"
Hier mein letzter Eintrag von dort:Habe vor mehr als 2 Wochen ein Problem beim "Customer Service Center" eröffnet. Bisher keine vernünftige Antwort. Gestern wieder nach Rückfrage "Ihre Supportanfrage wegen dem Internetradio, das in Ihrem Mercedes nicht mehr funktioniert befindet sich zur Zeit bei unserer Entwicklung in Stuttgart."
Um zu vermeiden, dass meine Anfrage als Einzelfall dargestellt wird, würde ich andere User bitten, mir deren Referenz-Nummer mitzuteilen (falls ebenfalls ein Problem geöffnet wurde).
Meine Referenz: Mercedes-Benz Customer Assistance Center N-Ref. TS-1-19681644961
wo hast du da hin gemailt?
Nach meinem Anruf kam die erste Antwort mit der Referenznummer von mercedes_me_connect@cac.mercedes-benz.com, die weitere Kommunikation ging über OMNIplusON.deu@cac.mercedes-benz.com.
Zitat:
@roland0920 schrieb am 2. November 2018 um 13:04:32 Uhr:
Nach meinem Anruf kam die erste Antwort mit der Referenznummer von mercedes_me_connect@cac.mercedes-benz.com, die weitere Kommunikation ging über OMNIplusON.deu@cac.mercedes-benz.com.
ok hab auch angerufen aber keine Mail erhalten, man hat mich dann am nächsten Tag zurück gerufen. Hab gedacht da gibts ne Adresse wo man noch was schönes hinschreiben kann.