ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Internet

Kein Internet

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 17:51

hallo zusammen,

Heute habe ich mein lang ersehnter Benz. Ich habe mein iPhone 6 mit dem Comand verbunden. Telefoniere funktioniert auch.

Nur ich bekomme keinen online Verbindungen. Hotspot ist an, wenn ich im Comand auf z.b Mercedes Apps drücke versucht er Verbindung aufzubauen und man sieht am iPhone das Bluethooth (Hotspot) Zugriffen wird. Nach lange versucht von Comand internet aufzubauen erhalte ich die Meldung "Datenverbindung temporär nicht verfügbar" ich kann damit nichts anfangen...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp ?

Grüße Crew

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi Crew,

bei meinem Samsung muss ich Bluetooth-Tethering freigeben. Habe aber nur das Garmin Navi.

Ob das mit dem iphone auch so geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:14

Bluetooth Tethering ist ja freigegeben. Der findet ja die Verbindung und beim iPhone wird die obere Kante blau weil ein Verbindung (Zugriff von Benz) stattfindet

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:19

Muss für die Funktion connect me von Daimler erst freigeschaltet werden, damit das Internet geht?

Nein, ist unabhängig von connect me.

Nein, Internet und connect me sind zwei vers. Systeme. Was die Einstellungen angeht, hast du alles richtig gemacht am iPhone. Wie sehen deine Interneteinstellungen im COMAND aus, hast du den richtigen Provider ausgewählt, ab und an kann es auch daran haken, obwohl das iPhone die Verbindung herstellt.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:36

In Comand zeigt er mir das mein iPhone offline ist!

Wo im Comand kann von den Provider auswählen?

Weiß ich jetzt auswendig auch nicht, irgendwo unter Einstellungen gibt es die Providereinstellungen für das Internet.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:39

Ich sitze gerade im Auto Suche mich dumm und dusselig :( weiß echt nicht mehr weiter. Finde auch unter Einstellung nichts.

Oben links zeigt er mein Handy und mein provier an aber das ist fürs telefonieren. Und telefonieren gut ja.

Connect me muss hierzu nicht freigeschaltet sein. Deine Schilderung hört sich danach an, als wäre die Datenverbindung nicht schnell genug. Sollte die Verbindung allerdings stabil und schnell sein, dann versuche mal das Handy zu resetten. Home/Power gleichzeitig für ca. 10 Sek. drücken. Mein iPhone 5s macht auch manchmal zicken.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:41

Ich habe voll LTE, Comand sagt mir ich bin offline

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:42

Hier mal zwei Fotos

Image
Image

So sah es bei mir auch aus. Reset und alles funktionierte wieder.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:50

Hardresett soeben getestet hat leider auch nichts gebraucht:(

Hat noch jemand eine Idee

am 27. Juli 2015 um 18:55

iPhone mal ans Kabel gehängt bzw. hängt es am Kabel am Mediaport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen