Internet Radio Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!

A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet

So ein richtiger Kasperleverein ist das.

276 weitere Antworten
276 Antworten

POIs geht bei mir auch nix und bei online Navigation als Alternative zur Festplatten-Navi kommt „sorry der Service wurde 2014 eingestellt...“

POIs funktionieren hier. Anstelle der online Navigation habe ich mir einen Link auf google-maps mit den Verkehrsinformationen für meine Region erstellt Der Webbrowser funktioniert. Aber A****langsam. Die Seitenzugriffe werden über mein Telefon zu vodafone, von dort zu Daimler und von dort über T-Systems wieder ins Netz geroutet. Ich habe das im Log meines Webservers gesehen.

Wenn das Webradio genauso geroutet wird, wundert mich nichts mehr.

Wie bereits erwähnt ruft bei der Hotline an! So oft wie es nur geht!

immer noch tot 🙁

Ähnliche Themen

Meins auch.

Laut Kundendienst wird das nicht mehr funktionieren

Dann ist ja Comand Online Tora für den arsch! Keine Apps kein CarPlay (vorMopf) kein Internetradio und keine internetkarten! Wofür brauch ich das dann noch

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:30:49 Uhr:

Laut Kundendienst wird das nicht mehr funktionieren

Und was wurde als Grund dafür genannt?
Bzw. welcher "Kundendienst" hat das gesagt

Hab auch den Kundendienst angerufen, man will mich zurück rufen von der Fachabteilung. Laut dem am Telefon ist die App noch aktiv, nicht eingestellt worden wie andere Apps zuvor, mal schauen was die „Fachabteilung“ sagt.

Leute ruft an und nervt die Jungs, sonst habt ihr ein Navibildschirm für 3xxx Euro, der gar nichts mehr kann.

Gerade mit einem super netten und kompetenten Mitarbeiter von Mercedes.me (über die Hotline weiter verbunden) gesprochen.
In Kurzform:
1. Problem Baureihen übergreifend bekannt
2. Es wird intensiv an der Lösung gearbeitet
3. Von Einstellen des Service ist keine Rede!
4. Mein Vorschlag zur Verbesserung der Kundeninfos bei solchen Massenstörungen wo keine Einzeltickets auf gemacht werden „über Pushfunktion der Webseite“, oder Pushfunktion der Mercedes App, und/oder zumindest auf dem Mercedes Blog bei MT AKTIV!! Die Kunden informieren!
5. Der Mercedes.Me Mitarbeiter hatte unmittelbar im Anschluss ein Meeting wo er diese Vorschläge frisch auf den tisch legen wollte.
6. Er rechnet unverbindlich! in den nächsten Tagen - spätestens kommende Woche mit einer Lösung.

Top danke für die Info

Ich habe das Problem jetzt in der Niederlassung angesprochen - der Meister meinte, ich müsste dafür ein Datenvolumen über den Mercedes ME Connect Shop buchen. Nach meinem Wissensstand wird die Internetverbindung für das Internet-Radio mit Tethering über das Handy hergestellt in der BR205, oder? Die Datenvolumen-Variante trifft glaub ich doch nur bei NTG 5.5 zu, oder liege ich das falsch?

Voll der Quatsch, läuft doch über Handy und bei mir mit Telekom Magenta sowieso kostenfrei

Zitat:

@YannFRA schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:51:19 Uhr:

Ich habe das Problem jetzt in der Niederlassung angesprochen - der Meister meinte, ich müsste dafür ein Datenvolumen über den Mercedes ME Connect Shop buchen

Der "Meister" ist ein Voll Depp, sag ihm das.

der ist Volldepp genau wie der von der Hotline der mich zurückgerufen hat und mich auf eine NL verwiesen hat, weil der Dienst angeblich funktionieren muss, wäre an meinem Auto oder der Verbindung etwas nicht ok. Als ich ihn gesagt habe das es bei niemandem funktioniert, das die Internetforen voll mit Beschwerden sind, war seine Antwort er könne nur das weiterleiten was er von der Fachabteilung gesagt bekommen hat.
Total desinteressiert und er hat auch das passende von mir zu hören bekommen.

Deine Antwort