Internet im Auto von Vodafone

Mercedes C-Klasse W206

Moin zusammen,
mit Übernahme der C Klasse habe ich die Flatrate von Vodafone aktiviert und nun auch über 1 Jahr erfolgreich und problemlos genutzt.
Gestern bekam ich einen Hinweis über geänderte Dienste in der Mercedes Me App und eine Mail von Vodafone das der Dienst abgelaufen sei.
1. War ich der Annahme das Internet im Mercedes für 3 Jahre inklusive ist. Stimmt das nicht?
2. Bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich mich bei Vodafone anmelde. Hat Vodafone ein Problem und es handelt sich um einen Ausfall?

Haben andere ähnliche Probleme?

Danke und Grüße

15 Antworten

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 27. Februar 2024 um 14:35:50 Uhr:

Ich finde es nervt eher diese Abo Modelle, besonders wenn man den Preis des Wagens in Betracht zieht. Man muss es als Hersteller auch keine 20 Jahre kostenlos anbieten, aber für alle Dienste ~5 Jahre Laufzeit nach Autokauf fände ich fair. ABer gut, fair und Ökonomie passen ja nicht unbedingt zusammen...

Nichtsdestotrotz, wenn man den Datentarif anschaut 93 / 36 Monate = 2,58 EUR / Monat für Flatrate ist das sehr günstig. Da bekommst du keinen Handytarif günstiger außer du hast selbst bereits eine Flatrate. In diesem Fall kannst du aber das Internet von deinem Handy für das Auto sharen.

Ja, für 3 Jahre ist es dann nicht mehr so teuer. Aber wenn man das Auto laufleistungsbedingt vlt schon früher abgeben muss, finde ich es irgendwie nicht angebracht bei dem hohen Kaufpreis, so vorzugehen. Aber ja, vlt eben auch die neue Strategie der Hersteller.

Ich will auch gar nicht zu sehr meckern über Mercedes, das ist bisher der Hersteller mit den wenigsten ungeplanten Werkstattaufenthalten bei mir.

Deine Antwort