Quietschgeräusche nach abstellen des Autos

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
hatte jemand schon einmal die selben Geräusche nach dem Abstellen des Fahrzeugs?
Habe das Auto vor ca. 1 Monat gebraucht gekauft und hatte das Geräusch jetzt 2 mal gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Robin

3 Antworten

Nur um der Konversation willen, diagnosefähig bin ich nicht: Mein S212 spielte über 10 Jahre lang seltsame Sinfonien nach dem Abstellen, ob es nun quietschte, rauschte, summte, pfiff. War das zuverlässigste Auto jemals und im Nachhinein hätte ich ihn nie für einen S206 hergeben sollen. Allerdings nehme ich das Geräusch beim C180 nicht wahr. Motorabhängig? (An meiner Kiste knackt nur die Abgasanlage auffällig laut, im Betrieb und nachdem abgestellt...)

Hallo, also mein C200 macht auch öfter so ein kurzes dumpfes pfeifen als wenn er was abbläst.

Ich sag mal ähnlich wie früher beim Urquattro S1 nur dumpfer und ein einzelner kurzer Ton

Bei meinem C300e T-Modell habe ich mich auch erschrocken, als ich das erste Mal nach dem Abstellen in der Garage ein Abblasgeräusch von mehreren Sekunden Dauer gehört habe. Zuerst habe ich vermutet, das ich irgendwo drüber gefahren bin, und ein Reifen sei defekt. Dann fiel mir ein, das der Wagen hinten ein Luftfahrwerk hat. Seltsam finde ich nur, das er das nur ab und zu macht, und nicht bei jedem Abstellen.

Deine Antwort