Internet im Auto
Wie ist das eigentlich mit dem Internet, das beim Navi Prof integriert ist? Wie kommt die Verbindung zustande, über das Handy? Fallen also Verbindungsgebühren entspr. meines Vertrages an? Während der Fahrt kann man es ja wohl nicht nutzen (Beifahrer!). Seht ihr irgendeine Möglichkeit ein Notebook zu verbinden so dass ein Beifahrer damit online sein kann?
Beste Antwort im Thema
selbst wenn man kein smartphone hat ein totaler quatsch
das wäre im jahr 2010 besser gegangen
im gegensatz zum rest des autos ist das nicht state of the art
24 Antworten
Die Voraussetzung für Internet im BMW ist Navi Prof. Dort ist dann eine separate SIM Karte (Telekom) integriert. Für 150€ im Jar hast du qausi ein Flatrate und kannst über einen Browser umständlich surfen. Geschwindigkeit ist EDGE (kein UMTS) und ziemlich langsam! Du kannst keine externe Tastatur anschließen und auch keinen Laptop. Lass es bleiben, kauf dir einen UMTS-Stick fürs Laptop. Ist einfacher und schneller!
selbst wenn man kein smartphone hat ein totaler quatsch
das wäre im jahr 2010 besser gegangen
im gegensatz zum rest des autos ist das nicht state of the art
Faktisch hat man i-net über BMW-online ja auch für die ersten drei Jahre kostenlos dabei:
- Wettervorhersage
- Nachrichten
- email ins Fahrzeug
funktioniert auch dort. Nach was soll man ernsthaft mehr im Auto surfen ?
Falls ich Öffnungszeiten oder ähnliches brauche: Anruf bei BMW-assist, komfortabler gehts nicht.
Eigentlich macht die flatrate also überhaupt keinen Sinn.
Obwohl ich mir sie vielleicht doch leiste.... 😁 Wehe es fragt jetzt jemand warum. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Wehe es fragt jetzt jemand warum. 😛
WARUM??? 😛
HG
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
WARUM??? 😛Zitat:
Wehe es fragt jetzt jemand warum. 😛HG
Der Chaosmanager
😛 😉
(kann ja nicht vor der "Weltöffentlichkeit" zugeben, dass ich damit nur vor VW, MB, ... Fahrern angeben will)
Zitat:
(kann ja nicht vor der "Weltöffentlichkeit" zugeben, dass ich damit nur vor VW, MB, ... Fahrern angeben will)
Aber nur, wenn diese so viel Zeit mitbringen, um den Seitenaufbau mit EDGE abzuwarten 😁
Zitat:
[😛 😉(kann ja nicht vor der "Weltöffentlichkeit" zugeben, dass ich damit nur vor VW, MB, ... Fahrern angeben will)
--- wobei es auch schon Eindruck macht, wenn man seine E-Mails von Connected Drive sendet (Zusatz unter der Signatur: gesendet via BMW Connected Drive ...) 🙂
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Aber nur, wenn diese so viel Zeit mitbringen, um den Seitenaufbau mit EDGE abzuwarten 😁Zitat:
kein Problem, MB-Fahrer sind Wartezeiten von den Schaltzeiten ihrer Autom.-Getriebe gewöhnt. 😁
Dieses Jahr kommt noch der Hotspot direkt in die E-Klasse bzw. S-Klasse. Die wird um einiges schneller sein als das BMW-Online. 😉
Zitat:
kein Problem, MB-Fahrer sind Wartezeiten von den Schaltzeiten ihrer Autom.-Getriebe gewöhnt. 😁
*APPLAUS* *APPLAUS* *APPLAUS*
wie genau funktioniert das eigentlich mit "einfach anrufen bei bmw assist"
kosten?
was machen / können / wissen die dort ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von alphie
wie genau funktioniert das eigentlich mit "einfach anrufen bei bmw assist"kosten?
was machen / können / wissen die dort ?danke
Guckst Du einfach hier:
http://www.bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/assist/assist.htmlAuszug aus der Beschreibung:
Wenn Sie telefonisch mit dem BMW Callcenter Kontakt aufnehmen, wird der Standort Ihres Fahrzeugs automatisch übermittelt. So empfiehlt Ihnen BMW Assist stets Kinos, Restaurants, Hotels oder Sehenswürdigkeiten in Ihrer aktuellen Umgebung – ohne dass Sie Ihren Standort angeben müssen.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Gibt es hier Informationen wann das ganze mit UMTS läuft bzw. wann es auch so eine Hotspot Lösung wie bei MB und Audi gibt? Fragt nicht warum man das braucht...😉
Zitat:
Original geschrieben von br403
Fragt nicht warum man das braucht...😉
Das mag jetzt blöd klingen, aber die Funktion würde mich schon interessieren. Vor allem dann, wenn sie nach außen besser funktionieren würde als die UMTS-Sticks. Denn die funktionieren im Auto während der Fahrt eher durchwachsen (will das mal so beschreiben).
Zur Anwendung: Vom Büro her fahren wir oftmals zu zweit oder zu dritt zum Kunden und meine Beifahrer fluchen dann regelmäßig, wenn die Verbindung über den UMTS-Stick gerade mal wieder abgebrochen ist. Von daher könnte ich mir eine stabile Verbindung über die Außenantenne schon sehr gut vorstellen. Für den Fahrer natürlich nicht interessant. Oder mit den Kids in Urlaub - WOW spielen bis zum abwinken 😉