1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Internet im Auto

Internet im Auto

BMW 5er F10

Wie ist das eigentlich mit dem Internet, das beim Navi Prof integriert ist? Wie kommt die Verbindung zustande, über das Handy? Fallen also Verbindungsgebühren entspr. meines Vertrages an? Während der Fahrt kann man es ja wohl nicht nutzen (Beifahrer!). Seht ihr irgendeine Möglichkeit ein Notebook zu verbinden so dass ein Beifahrer damit online sein kann?

Beste Antwort im Thema

selbst wenn man kein smartphone hat ein totaler quatsch

das wäre im jahr 2010 besser gegangen

im gegensatz zum rest des autos ist das nicht state of the art

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Das mag jetzt blöd klingen, aber die Funktion würde mich schon interessieren. Vor allem dann, wenn sie nach außen besser funktionieren würde als die UMTS-Sticks. Denn die funktionieren im Auto während der Fahrt eher durchwachsen (will das mal so beschreiben).

Na ja, ich würde mir mal nicht zu viel von UMTS im Auto versprechen. Selbst bei stationärem Einsatz eines Laptop via UMTS ist die Übertragungsgeschwindigkeit manchmal extrem langsam - eben je nach Netzpegel (das habe ich erst jetzt wieder in meiner Ferienwohnung in Italien gemerkt). Darüber hinaus gibt es zahlreiche Gebiete, die von UMTS - zumindest nicht optimal - abgedeckt werden; dann funktioniert die Verbindung über GPRS mit entsprechend langsamer Übertragungsrate ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

meine Beifahrer fluchen dann regelmäßig, wenn die Verbindung über den UMTS-Stick gerade mal wieder abgebrochen ist.

hat eher mit der geschwindigkeit zu tun (je schneller, desto schlechter), und mit der tatsache, dass die empfangsstärke über die gefahrene strecke teilweise sehr großen schwankungen unterliegt. und nicht überall ist umts verfügbar.

gruß
emmac

Ich denke die Idee mit dem Hotspot ist sicherlich sehr gut, denn im Audi hat man ja einen Käfig der die Handystrahlen abschirmt. Deswegen glaube ich schon das der UMTS Empfang dann sicher besser ist als mit dem UMTS Stick. Die Umsetzung bei Audi finde ich allerdings nicht so toll, denn man braucht entweder eine Multi Sim und muss dann darüber auch telefonieren, oder ein Handy mit rSAP. Deswegen wäre es genial wenn BMW das über die integrierte SIM anbieten würde. Naja, ich glaub ich werde mal bei der Hotline anrufen...😉

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich denke die Idee mit dem Hotspot ist sicherlich sehr gut, denn im Audi hat man ja einen Käfig der die Handystrahlen abschirmt. Deswegen glaube ich schon das der UMTS Empfang dann sicher besser ist als mit dem UMTS Stick. Die Umsetzung bei Audi finde ich allerdings nicht so toll, denn man braucht entweder eine Multi Sim und muss dann darüber auch telefonieren, oder ein Handy mit rSAP. Deswegen wäre es genial wenn BMW das über die integrierte SIM anbieten würde. Naja, ich glaub ich werde mal bei der Hotline anrufen...😉

Ob Audi oder wer auch immer, rSAP find ich persönlich eine sehr gute Sache, Multi Simm ist in meinen Augen als Vieltelefonierer einfach Plicht!

Entsprechender Vertrag vorausgesetzt fänd ich es besser ich könnte den Datenverkehr über meine Sim Karte laufen lassen, und bin nicht auf die (noch schlechte EDGE) BMW Lösung angewiesen.

Anruf bei der Hotline kannst du dir sparen, die schauen exakt auf die gleichen Internetseiten nach wie du es auch machen kannst.

Ich frage mich was diese Hotline soll, die wissen nicht mehr und weniger als der Interessierte Kunde, der die informationen auf der BMW Homepage nachliest.

Gruss
Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich frage mich was diese Hotline soll, die wissen nicht mehr und weniger als der Interessierte Kunde, der die informationen auf der BMW Homepage nachliest.

Gruss
Heinz

sorry, aber das ist (von Ausnahmefällen abgesehen) totaler Quatsch

natürlich sitzen da beim first-level-support nicht alles BMW-Ingenieure.
90 % aller Fragen können vermutlich auch wirklich durch Nachschauen bei bmw.de bantwortet werden.

Wenn die aber nicht mehr weiter wissen fragen Sie die "Experten", die rufen dann sogar zurück. (eigene Erfahrung)

Finde das dort den absoluten Spitzenservice - habe ich so noch von keiner anderen Firma erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Anruf bei der Hotline kannst du dir sparen, die schauen exakt auf die gleichen Internetseiten nach wie du es auch machen kannst.

Es geht eben nichts über ein gesundes und gepflegtes Vorurteil.

Gruß
Der Chaosmanager

@heinwi:
Sorry, ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ich habe bisher noch recht wenig Erfahrung mit BMW...bisher😉 Zu rSAP: Ich gebe dir grundsätlich recht, ja, ist ne feine Sache...wenn es das Handy kann. Leider können es aber gerade die aktuellen Smartphones (iPhone, Android usw.) nicht. Einzig einige Nokias, Windows Mobile und Blackberrys. Selbst wenn es unterstützt wird, macht doch jeder Hersteller was anderes, konnte schon leidvolle Erfahrungen an meinem Audi sammeln. Multisim ist auch OK, allerdings ist es dann bei mir ein ziemliches "Gefrickel" die Kontakte up-to-date zu halten, da ich alles über Outlook pflege und dann natürlich bei eingelegter SIM im Auto nur auf die SIM Kontakte zugegriffen werden kann. Alles noch nicht so ganz ausgereift...deshalb wäre mir da die Unabhängigkeit von rSAP und eigenen SIMs lieber. Aber das nur am Rande, das ist jetzt auch schon OT.

Zur Hotline kann ich nur sagen das bei meiner Einzigen Frage bisher recht kompetente Antwort erhalten habe, ich wurde zweimal Zurückgerufen. Bisher also ganz OK.

Zitat:

Original geschrieben von br403

@heinwi:
Sorry, ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ich habe bisher noch recht wenig Erfahrung mit BMW...bisher😉 Zu rSAP: Ich gebe dir grundsätlich recht, ja, ist ne feine Sache...wenn es das Handy kann. Leider können es aber gerade die aktuellen Smartphones (iPhone, Android usw.) nicht. Einzig einige Nokias, Windows Mobile und Blackberrys. Selbst wenn es unterstützt wird, macht doch jeder Hersteller was anderes, konnte schon leidvolle Erfahrungen an meinem Audi sammeln. Multisim ist auch OK, allerdings ist es dann bei mir ein ziemliches "Gefrickel" die Kontakte up-to-date zu halten, da ich alles über Outlook pflege und dann natürlich bei eingelegter SIM im Auto nur auf die SIM Kontakte zugegriffen werden kann. Alles noch nicht so ganz ausgereift...deshalb wäre mir da die Unabhängigkeit von rSAP und eigenen SIMs lieber. Aber das nur am Rande, das ist jetzt auch schon OT.

Zur Hotline kann ich nur sagen das bei meiner Einzigen Frage bisher recht kompetente Antwort erhalten habe, ich wurde zweimal Zurückgerufen. Bisher also ganz OK.

wenn Du deine Kontakte über outlook pflegst kannst Du dir die sync über das handy auch sparen

PC-outlook -> BMW-online -> Fahrzeug-Festplatte

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Es geht eben nichts über ein gesundes und gepflegtes Vorurteil.

Gruß
Der Chaosmanager

Ein Vorurteil wäre es, wenn ich nicht selber die Erfahrung mit der Hotline gemacht hätte!

Auf meine Frage nach den Laderaummassen des F11 suchte der Hotliner genau auf den I Netseiten die ich auch einsehen kann (hörte man am Telefon) er klickte sich durch die selben Seiten wie ich auch.

Auf die frage ob die Combox auch rSAP unterstützt wieder das selbe, wir sind eigentlich nur zusammen die bekannten Seiten durchgegangen.

Habe auf diese fragen bis heute noch keine Antwort.

Ich mache ja auch nicht den Hotlinern einen Vorwurf, sondern denen die sie mit Informationen versorgen, und die sind augenscheinlich keine anderen die man auch so bekommen kann.

Ok wenn jemand des Internets nicht mächtig ist alles OK, es besteht so die Möglickeit auch ohne Internet dinge zu erfahren.

Warum sind das also Vorurteile? ich berichte nur MEINE Erfahrungen, und bilde MIR deswegen eine Meinung, nix anderes.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

wenn Du deine Kontakte über outlook pflegst kannst Du dir die sync über das handy auch sparen
PC-outlook -> BMW-online -> Fahrzeug-Festplatte

Das ist mir bekannt, danke, nützt mir nur im Moment noch nichts...😉 Nach einem Jahr Erfahrung mit rSAP weiss ich noch nicht was ich davon halten soll, denn leider werden auch die Ruflisten nicht synchron gehalten, ich habe andere Ruflisten als im Handy...was auch nervig ist. Ausserdem kann man im Stau nicht surfen da ja das Handy "tot" ist. Gesprächsqualität ist aber auf alle Fälle besser, das stimmt. Wie gesagt, ich bin noch zwiegespalten.

Deine Antwort